Emirates fliegt wieder dreimal täglich nach Frankfurt | Noch ohne Airbus A380

Foto: Emirates

Deutschland ist der größten Markt in Kontinentaleuropa für Emirates und hier ist traditionell Frankfurt das am meisten nachgefragte Ziel. Seit dem 1. August 1987 fliegt Emirates zwischen Dubai und Frankfurt und mit der zunehmenden Erholung des Luftverkehrs, stockt man nun die Frequenz nach Frankfurt in den Sommermonaten auch wieder auf drei Flüge pro Tag auf, womit man die selben Frequenzen wie vor der Pandemie fliegt.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings immer noch, denn Emirates wird ab dem 1. Juli dreimal pro Tag mit einer Boeing 777-300er nach Frankfurt kommen und vorerst nicht mit dem Airbus A380, welcher bei Passagieren sehr beliebt ist und vor der Pandemie immerhin auf zwei von drei Flügen nach Frankfurt eingesetzt wurde.

Dennoch ist dies eine extrem positive Entwicklung und mit den gesteigerten Frequenzen von Frankfurt nach Dubai haben die Passagiere auch noch einmal eine bessere Anbindung an das Streckennetz von Emirates aus Dubai mit über 130 Zielen auf der ganzen Welt.

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe:

Wir freuen uns sehr, Frankfurt wieder mit drei täglichen Flügen zu bedienen und damit der stark gestiegenen Nachfrage nach internationalen Reisen gerecht zu werden. Emirates bekennt sich klar zum Flughafen Frankfurt und zu Deutschland. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir in unserem größten Markt in Kontinentaleuropa präsent und bieten Urlaubs- und Geschäftsreisenden sowie Passagieren, die Freunde oder Verwandte besuchen, wichtige Verbindungen nach Dubai und innerhalb unseres internationalen Streckennetzes.

Mit unseren drei täglichen Frankfurt-Flügen bieten wir zudem tägliche Frachtkapazitäten von 60 Tonnen in die beziehungsweise aus der Region und unterstützen damit deutsche Unternehmen jeder Art und Größe.

Dabei wird Emirates von und nach Frankfurt ab dem 1. Juli dann folgende drei Flüge anbieten:

  • EK 43 von Dubai 3:45 Uhr nach Frankfurt 8:50 Uhr
  • EK 45 von Dubai 8:25 Uhr nach Frankfurt 13:15 Uhr
  • EK 47 von Dubai 15:20 Uhr nach Frankfurt 20:05 Uhr

 

  • EK 44 von Frankfurt 11:00 Uhr nach Dubai 19:20 Uhr
  • EK 46 von Frankfurt 15:15 Uhr nach Dubai 23:35 Uhr
  • EK 48 von Frankfurt 22:20 Uhr nach Dubai 6:40 Uhr+1
Die Emirates Boeing 777-300er verfügt hierbei über drei Reiseklassen in der First Class, Business Class und Economy Class. Die neue Premium Economy Class wird aktuell noch nicht angeboten, allerdings hoffen wir, dass diese auch bald angeboten wird.

Emirates fliegt wieder dreimal täglich nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist ein deutliches Zeichen der Erholung, dass Emirates nun wieder die Frequenzen nach Frankfurt auf drei tägliche Flüge erhöht und zeigt wie viele Passagiere man hier im Sommer erwartet, welche aus Deutschland in die ganze Welt reisen werden.

Ich freue mich tatsächlich sehr darüber, denn Emirates bietet ein tolles Streckennetz und auch ein wirklich angenehmes Produkt. Die nächste Reise nach Dubai oder darüber hinaus kann also kommen.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.