Emirates öffnet Airbus A380 Bar wieder

Emirates

Genau so legendär wie der Emirates Airbus A380 mit all seinem Gold und Wurzelholz, ist die on Bord Bar an Bord der über 100 Super Jumbos der Airline aus Dubai. Auf vielen Werbeplakaten der Airline prangen Bilder von der Bar und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich Spaß macht, in 38.000 Fuß Höhe einen Drink stehend an der Bordbar zu nehmen.

Zu Beginn der Pandemie hat Emirates alle Airbus A380 abstellen müssen und als man diese nach und nach Mitte 2020 wieder in Betrieb genommen hat, waren vorerst die on Bord Bar und auch die First Class Duschen geschlossen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Im Oktober 2020 konnte Emirates dann die Bar und First Class Duschen im Airbus A380 wieder öffnen und so den Premium Service immer weiter hochfahren. Leider musste man Anfang Januar 2022 dann die Bar wieder komplett für Passagiere schließen, da man hier mit Aufkommen der Omikron Variante eine zu hohe Ansteckungsgefahr befürchtete.

Nun hat sich Emirates zum 11. Februar dazu entschlossen, die Bar für die First- und Business Class in den Airbus A380 wieder zu öffnen. Hierbei gibt es hier wieder den vollen Service, inklusive einem großen Bar Menü, Getränken und kleinen Snacks.

Weiterhin wird es eine Limitierung von Passagieren geben, welche gleichzeitig die Bar nutzen dürfen und es gilt generell eine Maskenpflicht, außer man ist gerade dabei aktiv zu essen oder zu trinken. In der Realität bedeutet dies, dass die wenigsten Passagiere an der Bar wirklich eine Maske tragen, während sie einen Drink nehmen.

Emirates öffnet Airbus A380 Bar wieder | Frankfurtflyer Kommentar

Der Emirates Airbus A380 ist sicherlich eine außergewöhnliche Art und Weise zu fliegen, was besonders auch an dem hohen Unterhaltungswert des Reiseerlebnisses liegt. Hier spielt die on Bord Bar eine entscheidende Rolle und ich freue mich, dass Emirates diese nun wieder geöffnet hat. Für mich gehört sie zu einem Emirates Flug einfach dazu und es ist ein weiterer Schritt zurück zu einer gewissen Normalität.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.