Emirates verbessert First Class Catering: Kino-Erlebnis über den Wolken und Kaviar-Flatrate

Und Kaviar ist in der Regel selbst für Upgrades vorhanden. Foto: Sebastian

Innovationen in der First Class sind in den vergangenen Jahren rar geworden. Emirates investiert jedoch genau in der höchsten Reiseklasse in das Produkt. Die Fluggesellschaft aus dem mittleren Osten ermöglicht Euch zukünftig ein Kinoerlebnis mit Popcorn über den Wolken. Außerdem wird nun offiziell das Kaviar „All You Can Eat“ eingeführt.

Doch das sind nur ein paar Beispiele, in denen Emirates das First Class Catering verbessern wird. Auch Fluggäste mit veganer Ernährungsgewohnheit kommen zukünftig auf ihre Kosten. Außerdem setzt die Airline dem Trend folgend auf nachhaltige Lieferketten.

Kino-Snacks in der Emirates First Class. Foto: Emirates

Emirates verbessert First Class Catering | Kino-Erlebnis

Das Emirates Inflight-Entertainment-Angebot kann sich über 5.000 Programmen ohnehin schon als Kino präsentieren. Doch das ist in dem Fall nicht gemeint, wenn es bei Emirates um das „cinema in the sky“ geht.

Denn zu seinem umfangreichen Unterhaltungsprogramm serviert Emirates zukünftig auch die passenden Snacks. Während des gesamten Fluges könnt Ihr Euch aus dem Snack-Menü Kleinigkeiten wie Lobster-Rolls, Mini-Hamburger, Shrimp-Cocktails, Edamame und natürlich gesalzenes Popcorn bestellen.

Damit das Kino-Erlebnis reibungslos verläuft, könnt Ihr Euch vor dem Flug Eure Wunschfilme und -serien in der App zusammenstellen und direkt mit dem IFE-System an Bord synchronisieren.

Kaviar so viel man mag. Foto: Emirates

Emirates verbessert First Class Catering | Kaviar-Flatrate

First Class und Kaviar gehören für viele Fluggäste in der Luxusklasse einfach zusammen. Daher verzichten die meisten Fluggesellschaften mit einer First Class auch nicht auf diese edle Speise. Doch nicht alle Fluggesellschaften sind damit gleichermaßen großzügig unterwegs. Häufig sind die Mengen auf maximal eine Portion pro Person begrenzt. Bleibt noch etwas übrig, können Reisende Glück haben und sich eine zweite Portion ergattern.

Bei Emirates ist zukünftig die einzige Restriktion, dass noch Kaviar an Board sein muss. Denn im Rahmen des Dine-on-demand-Konzeptes könnt Ihr jederzeit während des Fluges Kaviar bestellen. So oft und so viel Ihr mögt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kaviar aus ist, ist gering. Denn wie der Blog One Mile At A Time berichtet, lädt Emirates pro Fluggast drei Dosen persischen Kaviar auf die Flüge.

Vegane Menüs. Foto: Emirates

Emirates verbessert First Class Catering | Weitere Verbesserungen

Neue Gerichte werden zum 1. September 2022 in auch in der Economy und Business Class eingeführt. In der First Class werden unter anderem gebratene Lachsforelle mit Moqueca-Sauce und kreolischem Reis, gebratene Entenbrust mit Orangen-Thymian-Jus, gedünsteter Broccolini und Fondant-Kartoffeln serviert.

Auch das Angebot an veganen Gerichten wird ausgebaut. So stehen zukünftig in der Pfanne geröstete Kräuterseitlinge, würziges Jackfruit-Biryani und geschnittenen Kohlrabi, garniert mit gebrannter Orange aus der Speisekarte. Und auch die Desserts sind eine dekadente Angelegenheit mit einer Auswahl an Schokoladentrüffelkuchen mit Haselnüssen, Pistazien und Blattgold oder einer grünen Traubentorte, die mit kandierten Rosenblättern, Vanillepudding und Beerenkompott geschmückt ist, das mit Yuzu-Perlen glänzt.

Auch Süßigkeiten wurde bei Emirates neu definiert. Foto: Emirates

Um das Catering-Erlebnis abzurunden, verpflichtet sich Emirates selbst, stärker mit lokalen Produzenten zu arbeiten und kooperiert im Bereich Service mit der Hotel-Fachschule Lausanne.

Emirates Präsident Tim Clark berichtet stolz: „Während andere auf den Druck der Branche mit Kostensenkungen reagieren, fliegt Emirates gegen den Strom und investiert, um unseren Kunden immer bessere Erfahrungen zu bieten. Während der Pandemie haben wir weiterhin neue Dienste und Initiativen eingeführt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden sicher und einfach reisen, einschließlich digitaler Initiativen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses vor Ort. Jetzt führen wir eine Reihe intensiver Programme ein, um die charakteristischen Flugerlebnisse von Emirates auf die nächste Stufe zu heben.“

Neue Menüs stehen auf der Speisekarte. Foto: Emirates

Emirates verbessert First Class Catering | Frankfurtflyer Kommentar

Gute Nachricht für Genießer. Natürlich sind insbesondere die Verbesserungen in der First Class doch für eine sehr spitze Zielgruppe. Aber viele von uns sammeln lange Meilen, um sich das Erlebnis eines First Class Fluges einmal gönnen zu können.

Ich selbst habe damals mit einem Lufthansa-Flug in der First Class angefangen. Meine Emirates Premiere habe ich erst im letzten Jahr gefeiert. Und in der Rückbetrachtung würde ich – auch schon vor den nun angekündigten Verbesserungen – jedem einen Emirates First Class Flug empfehlen.

Und nun, mit den Snacks mit Kino-Atmosphäre und unbegrenztem Kaviar erst recht.

Was denkt Ihr über die Emirates First Class? Wie findet Ihr den optimierten Service?

Review: Ein etwas anderer Emirates First Class A380 Erfahrungsbericht | Upgrades, Kinder & Challenges

Quelle: Emirates

3 Kommentare

    • Die Pressemitteilung las sich so, dass die neue Auswahl an Speisen in den anderen Klassen zum 1.9. kommt und der Rest ab sofort gilt. Aber dafür kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.