Bilder & Infos der Eurowings BIZclass von der ITB aus Berlin

Gestern Abend hat unsere Kanzlerin die ITB Berlin feierlich eröffnet und schon heute wurden die Pforten für Fachbesucher geöffnet. Bei der ITB werden jedes Jahr spannende Neuerungen vorgestellt, wie z.B. die Qatar QSuite letztes Jahr.

Dieses Jahr wurden unter anderem auch weitere Infos zur Eurowings BIZclass erwartet. Christoph, Tim und Frederic sind auf der Messe unterwegs und versorgen nicht nur Euch regelmäßig in den Stories bei Instagram mit Eindrücken.

Die Eurowings BIZclass

Bis jetzt war das Top Produkt die Eurowings BEST Klasse. Hierbei handelte es sich nicht um eine echte Business Class, sondern eher um eine gute Premium Economy Class. So wurde den Passagieren der selbe Sitz wie in der Lufthansa Premium Economy Class angeboten, allerdings mit bis zu 20cm mehr Sitzabstand.

Auch Serviceleistungen der Business Class, wie Lounge Zugang, Priority Check-In und Gepäck gibt es bereits in der BEST Klasse. Auch das Catering ist in der BEST Klasse umfänglicher und alle Speisen und Getränke sind hier kostenlos.

Besonders der Schlafkomfort ist/war allerdings nicht mit einer echten Business Class vergleichbar und daher hat sich Eurowings im Dezember als erster „Günstigflieger“ auf der Langstrecke dazu entschlossen, auf ausgewählten Strecken eine echte Business Class anzubieten.

Quelle: Eurowings via Twitter – Vorschaubild Dezember 2017

Die Eurowings BIZclass wird wohl über 18 Sitzplätze in einer 2-2-2 Bestuhlung verfügen. Der Sitz ist, wie man auf dem Bild erkennen kann, mit dem aktuellen Business Class Sitz der Lufthansa identisch, nur die Farbgebung ist ein wenig anders.

Seit heute wissen wir genau, wie die BIZclass aussehen wird. Hier die ersten Bilder:

Die Eurowings BIZclass | Strecken und Preise

Die ersten Strecken, die ab Ende April mit der neuen BIZclass angeflogen werden sind:

Düsseldorf – New York
Düsseldorf – Cancùn
Düsseldorf – Punta Cana
Düsseldorf – Fort Myers
Düsseldorf – Miami

Die Preise beginnen bei 799€ pro Strecke.

Die Eurowings BIZclass | Service

Am Stand der Eurowings haben wir erfahren, dass der Service grundsätzlich in zwei Durchgängen durchgeführt werden soll. Auf speziellen Wunsch, könnte man ihn aber auch individuell gestalten. Der Plan von Eurowings ist, den Service „jung und individuell“ zu gestalten.

Die Eurowings BIZclass | Weitere Infos

Neben der Info, dass die BIZclass vorwiegend auf Lufthansa Business Class Sitzen mit neuer Optik basiert, haben wir heute auch erfahren, dass ein Flugzeug von Cathay Pacific für diese Zwecke genutzt wird. Das Flugzeug von Cathay wird nur nach Fort Myers und Miami eingesetzt werden.

In diesem Flugzeug wird die Cathay Business Class als BIZclass genutzt und die Premium Economy wird zur bereits geflogenen BEST Klasse. BIZ, BEST und Eco wird in diesem Flugzeug Cathay Sitzbezüge haben.

Desweiteren wird es auch Änderungen beim BEST Tarif geben. So soll es nur noch Loungezugang für Statusgäste mit BEST Tarif geben, nicht mehr für alle BEST-Reisenden.

 

Die Eurowings BIZclass | Frankfurtflyer Kommentar

Der Sitz ist den Meisten wahrscheinlich aus der Lufthansa Business Class in einer anderen Optik bekannt. Wir sind vor allem auf den Service gespannt. Wie wird das Catering aussehen? Und was sind weitere Vorteile, zu der bisherigen „Business“ Class BEST?

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.