Erste Lufthansa Lounge wird eine Priority Pass Lounge

Seit kurzem ist die Lufthansa Business Lounge in Detroit Teil des Priority Pass Lounge Netzwerks, in welchem Mitglieder des Priority Pass die Lufthansa Lounge in Detroit nun kostenlos besuchen können und zwar unabhängig von der Reiseklasse, Airline oder dem Vielfliegerstatus. Während ich bei dieser Nachricht, dass die erste Lufthansa Lounge eine Priority Pass Lounge wird, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen habe, macht dies in diesem Fall sogar großen Sinn.

Die Lufthansa Lounge in Detroit ist auch eine Star Alliance Gold Lounge, wobei es jeden Tag nur eine Handvoll Star Alliance Flügen aus Detroit gibt. Wirkliche Berechtigung hat diese Lounge nur für den täglichen Lufthansa Flug nach Frankfurt, welcher immer am frühen Abend startet.

Da sie zu dieser Zeit, vor dem Lufthansa Abflug nach Frankfurt, sehr gut besucht ist werden hier Priority Pass Passagiere zwischen 13 Uhr und 16 Uhr einfach ausgesperrt.

Generell hat die Lufthansa Lounge in Detroit eine etwas andere Zugangsregelung über den Tag, als wir es von anderen Lufthansa Lounges kennen. So bleibt die Senator Lounge bis 13 Uhr geschlossen und alle Passagiere nutzen die recht schwach ausgestattete Business Class Lounge.

Ab 13 Uhr wird das Angebot in der Lounge deutlich verbessert und auch die Senator Lounge wird geöffnet. Zugang zur Senator Lounge haben allerdings nur Senatoren und HON Circle Member, sowie Star Alliance Gold Member, welche auf dem Lufthansa Flug nach Frankfurt gebucht sind. Alle Star Alliance Gold Passagiere auf einem United oder Air Canada Flug dürfen nur die Business Class Lounge besuchen. Dafür wird in der Senator Lounge zu dieser Zeit auch ein wirklich gutes Angebot an Speisen geboten.

Außerhalb der Zeiten vor dem Lufthansa Flug nach Frankfurt ist das Angebot in der Lufthansa Lounge in Detroit eher mager und nicht deutlich besser als das, was man in einem durchschnittlichen United Club findet.

Daher macht es sehr viel Sinn, dass Lufthansa zu diesen Zeiten, in welchen die Lounge sehr leer ist für Priority Pass Passagiere geöffnet ist. Immerhin ist die Lufthansa Lounge in Detroit den ganzen Tag über geöffnet.

Priority Pass

Ein Priority Pass Membership ist sehr einfach zu bekommen. Dieses kann man einfach über die Webseite von Priority Pass bestellen. Dabei werden 3 Mitgliedsstufen angeboten:

Wer über einen Priority Pass Prestige, also die Vollmitgliedschaft nachdenkt, für den bietet sich auch die American Express Platinum Karte an. Mit dieser erhaltet Ihr für 600 Euro pro Jahr gleich zwei Priority Pass Mitgliedschaften, sowie Loungezugang zu vielen weiteren Lounges weltweit, 30.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung, 200 Euro Reiseguthaben, Status bei sieben Hotelprogrammen und top Versicherungen.

Zusätzlich kann man mit der American Express Platinum Karte auch Lufthansa Lounges kostenlos in Deutschland besuchen!

Dauerhafter Vorteil: Lufthansa Lounge Zugang für AMEX Platinum Karten Inhaber

Erste Lufthansa Lounge wird eine Priority Pass Lounge | Frankfurtflyer Kommentar

Im ersten Moment hört es sich wie eine schlechte Nachricht an, welche noch vollere Lufthansa Lounges vermuten lässt. Im Falle von der Lufthansa Lounge in Detroit macht es allerdings viel Sinn die Lounge auch für Priority Pass Passagiere zu öffnen, da man hierdurch in den Zeiten in welchen die Lounge sehr leer ist, sie besser auslasten kann.

Im Grunde sind es sogar gute Nachrichten, denn es wird die Wirtschaftlichkeit dieser sehr guten Lufthansa Lounge erhöhen, was sicherstellt, dass man sie auch weiterhin betreiben wird. Wirklich viel Sinn machte die Lufthansa Lounge in Detroit für Lufthansa in den letzten Jahren vermutlich nicht, auch wenn es eine der besseren Lufthansa Lounges weltweit ist, zumindest in den Stunden vor dem Lufthansa Abflug.

Danke: OMAAT

6 Kommentare

  1. Ich war gestern in der Lounge und kann die Unterschiede zu den oben genannten Zeiten bestätigen. Ich bin jedoch um 12:40 problemlos reingekommen und konnte dann bis zum Buffetwechsel bleiben.

    • Da haben sie wohl nicht aufgepasst. Ich war hier als United Gold (1K), mit UA Flug in der Lounge und man hat mich erst in die SEN Lounge gelassen (als das Buffet da war), als ich meine Miles&More Karte (HON) gezeigt habe und mir wurde die Regel wie oben beschrieben erklärt. BTW ich finde die Regelung nicht schlecht!

      VG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.