Erste Lufthansa Lounges öffnen in Frankfurt und München wieder

Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt.

Mal wieder sehr lange hat Lufthansa auf sich warten lassen, was die Wiedereröffnung ihrer Lounges angeht. Während in Zürich beispielsweise schon seit geraumer Zeit wieder die Aspire Lounge geöffnet ist, müssen Fluggäste bei Lufthansa seit März auf den Lounge-Besuch verzichten. Nachdem wir in der letzten Woche berichteten, dass die Lufthansa Lounges bis auf Weiteres geschlossen bleiben, gibt es nun endlich ein Silberstreif am Horizont. Schon nach Pfingsten, genau gesagt am 2. Juni 2020, werden wieder die ersten Lufthansa Lounge-Besuche möglich sein. Sowohl in Frankfurt als auch in München werden zunächst jeweils eine Lounge geöffnet, die alle Gäste der Premium-Klassen und Statusgäste versorgen werden.

Das Angebot in den Lounges wird Corona-bedingt zunächst stark eingeschränkt sein. Lufthansa schreibt dazu:

Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur stark eingeschränkt zur Verfügung.

 

Lufthansa Business Lounge in München.

Erste Lufthansa Lounges öffnen in Frankfurt und München wieder | Frankfurt

Als erste Lufthansa Lounge am Flughafen Frankfurt öffnet die zentrale Senator Lounge im Bereich A des Terminal 1 wieder Ihre Türen. Doch keine Sorge, denn mangels Alternativen dürfen diese auch Frequent-Traveller und Business Class Gäste nutzen.

  • Lage: Flughafen Frankfurt, Terminal 1, A-Bereich
  • Zugangsberechtigung: Business Class und First Class auf Flügen der Lufthansa Gruppe oder Star Alliance, Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON, sowie Star Alliance Gold Member

Review: Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1A

Erste Lufthansa Lounges öffnen in Frankfurt und München wieder | München

In München eröffnet zunächst eine Lufthansa Business Lounge ihre Pforten. Auch hier bleibt es erst einmal bei einer zentralen Lounge, die auch First Class und andere Status-Gäste nutzen können.

  • Lage: Flughafen München, Terminal 2, Gate G28
  • Zugangsberechtigung: Business Class und First Class auf Flügen der Lufthansa Gruppe oder Star Alliance, Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON, sowie Star Alliance Gold Member
  • Öffnungszeiten: montags bis sonntags, 06:15 – 19:00 Uhr

Erste Lufthansa Lounges öffnen in Frankfurt und München wieder | Frankfurtflyer Kommentar

Man munkelte schon, dass Lufthansa die Lounges geschlossen hält, um weiter am Kunden zu sparen. Denn warum können andere Lounges wieder öffnen und der Kranich lässt seine Gäste vor verschlossenen Türen stehen. Ob die Kritik angekommen ist oder die Wiedereröffnung schon länger so geplant ist, wissen wir nicht. Für das Ergebnis spielt das auch keine Rolle: Ab Dienstag (2. Juni 2020) könnt Ihr Euch zumindest wieder in ausgewählten Lounges vor dem Flug erfrischen.

Christoph wird sicher schnell berichten können, welches Angebot während Corona auf uns in den Lufthansa Lounges wartet.

Dank an insideflyer.de für den Hinweis.

Das könnte Euch auch interessieren

4 Kommentare

  1. Wenn man ein tragfähiges Konzept für eine Lounge hat, dann gilt das auch für alle anderen Lounges, die man öffnen könnte, alles andere sind faule Ausreden. LH könnte zur Abwechslung mal volle Transparenz vorleben und die Wahrheit sagen, z.B. dass aufgrund finanzieller Engpässe die Prioritäten erst mal auf die Wiederherstellung des gewinnbringenden Flugbetriebs liegen und eben nicht auf den Betrieb der Lounges. Wenn das so ehrlich gesagt würde, wäre ich der Letzte, der nach einer Lounge schreit. Aber ich wette jetzt schon, dass es genau anders kommen wird, wir werden von sehr klugen Marketingstrategen blumig verpackte Unwahrheiten serviert bekommen.

  2. Das geniale ist ja, dass das Konzept scheinbar wie in EWR sein wird: Wasser plus kleine abgepackte Snacks. Wenn sich das so bestätigt, wäre das der Hammer. Aspire kann ich ZRH Spirituosen ausschenken und der loyale Lufthansa Gast kann sich mit Wasser begnügen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*