Erster Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung

Wer in den aktuellen Lufthansa Winterflugplan schaut, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass sehr wenige Ziele mit dem Airbus A380 bedient werden, besonders ab Frankfurt. Dies liegt nicht daran, dass Lufthansa bereits mehr Airbus A380 nach München verlegt hat, sondern dass diesen Winter gleich vier Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung versehen werden sollen.

Als Anfang Februar die neue Lufthansa Lackierung vorgestellt wurde, regte sich schon fast eine Welle der Empörung, denn das traditionelle Lufthansa Gelb ist von den Flugzeugen des Kranichs im neuen Farbkleid fast verschwunden. Lediglich ein kleines Schild an der Tür der Flugzeuge ist noch Gelb.

Auch am Blau der Flugzeuge musste Lufthansa nach den ersten, frisch lackierten Flugzeugen noch einmal nachbessern, allerdings gibt es inzwischen von allen Flugzeugtypen bei Lufthansa mindestens ein Flugzeug, dass das neue Farbkleid trägt. Lediglich der Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung fehlte noch in der Flotte.

Jetzt wurde der erste Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung fertiggestellt und in Guangzhou aus dem Lackierhangar geschoben. Der Aviation Spotter Jack Li hat diesen auch direkt abgelichtet und auch wenn nicht jeder dieser Meinung sein wird, aber auf dem Airbus A380 sieht das neue Lufthansa Design wirklich toll aus.

Auch Lufthansa hat auf der Twitter Seite „Lufthansa News“ bereits zwei Detailbilder des ersten Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung veröffentlicht. Das Flugzeug soll nächste Woche zurück nach Frankfurt geflogen werden und hier nach der neuen Lackierung und auch nach einem ausführlichen Check in Manila bei Lufthansa Technik in den normalen Linienbetrieb starten.

Erster Lufthansa Airbus A380 mit neuer Lackierung | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa hat seit über dreißig Jahren zum ersten mal wieder eine neue Lackierung vorgestellt. Diese ist nicht bei jedem Lufthanseat gut angekommen, allerdings scheint man sich inzwischen auch daran gewöhnt zu haben und  ich persönlich finde, dass sich die neue Lufthansa Lackierung auf dem Airbus A380 extrem gut macht.

Bis Ende des Jahres will Lufthansa etwa 30 der über 280 Flugzeuge mit dem Kranich auf dem Leitwerk mit der neuen Lackierung versehen haben. Nachdem der Airbus A380 der letzte Typ der Flotte ist, von dem es noch kein Flugzeug in neuen Farben gab, werden diesen Winter gleich vier der 14 Airbus A380 von Lufthansa frisch Lackiert. Insgesamt soll es sieben Jahre dauern, bis alle Lufthansa Flugzeug umlackiert sind.

Quelle Beitragsbild: Aeronautics Online

4 Kommentare

  1. Ich finde die Lackierung noch immer nicht gut. Mag so ok sein, aber wenn ich auf einem Flughafen irgendwo auf der Welt bin, sticht die alte Lackierung überall hervor. Die neue nimmt man kaum wahr. Finde ich schade. Refresh ok, aber irgendwie ist der für mich genauso wenig gelungen wie bei American Airlines.

  2. Ich finde das Redesig sehr gelungen! Wusste nicht, dass das in Manila geschieht. Schon interest, dsss es güntigernist, den großen Flieger extra nach Manila zu fliegen und Ausfallzeiten in Kauf zu nehmen, als es in Deutschland lackieren zu lassen… zumal Manila ja noch nicht mal von Lufthansa angeflogen wird

    • Hallo Paul- Kim,

      Die großen Checks finden wohl in Manila statt, hier hat Lufthansa Technik einen großen Standort, an welchen man die Kapazitäten hat. Lackiert wurde dann ich China, quasi auf dem Rückweg.

      Aber ja Flugzeuge um die Welt fliegen um sie zu Warten scheint nicht unüblich zu sein. Man sieht in den USA auch öfter Embraer von Virgin Australia, welche hier den Check bekommen.

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.