Etihad Guest matcht topbonus

Derzeit wird ja der airberlin topbonus Status von diversen Programmen gematcht. Nun scheint es eine neue Möglichkeit zu geben. Etihad Guest matcht topbonus.

Eines vorweg. Es gibt derzeit weder ein offizielles Statement noch eine Seite, die von Etihad online gestellt wurde, auf dem die Details genannt wurden.
Allerdings wurde mehrfach von möglichen Matches berichtet. Aus diesem Grund habe ich die Hotline kontaktiert. Mir wurde gesagt, das hier im Einzelfall gematcht wird. Logisch wäre es, vor allem, da es auch möglich ist, topbonus Meilen für Etihad Flüge einzulösen.

Wie die genauen Kriterien sind konnte man mir aber auch nicht sagen. Da es allerdings eine spannende Möglichkeit für den einen oder anderen sein kann, wollten wir trotzdem einen kurzen Bericht schreiben

Etihad Guest matcht topbonus – Kriterien

Es sieht so aus, als ob der topbonus Platin Status auf den Etihad Gold Status gematcht wurde. Gold wird entsprechend Silber. Das ist sicherlich ein „downgrade“, allerdings ist es trotzdem recht attraktiv, da man bereits mit der niedrigsten Stufe von Etihad Guest Loungezugang an einigen Flughäfen erhält.
Es ist auch gut möglich, dass Statusinhaber eine bessere Chance haben, die in der Vergangenheit mit airberlin Codeshare Flügen über Abu Dhabi geflogen sind. Dies können unter anderem Fluge in Richtung Asien oder Australien sein.

Etihad Guest matcht topbonus – Das Etihad Guest Programm

Wir haben vor kurzem das Etihad Guest Programm im Detail vorgestellt.
Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass es ab 2018 einige Änderungen geben wird.
So ist der Status nur noch 12 Monate gültig anstatt 30 Monate wie in der Vergangenheit.

Vorteile Silber:
– Loungezugang in Abu Dhabi, Belgrad und auf den Seychellen
– 25% mehr Guest Meilen
– Priority Check In
– Extra Gepäck
In der Vergangenheit habe ich sogar schon Upgrades in die Business Class erhalten, wenn der Flug überbucht war.

Vorteile Gold:
– Loungezugang für sich selbst und einen Gast zu allen Business Class Lounges bei Etihad und den Etihad Partnern
– 50% mehr Guest Meilen
– Priority Check In
– Priority Boarding
– Fast Track Immigration
– Zusätzliches Freigepäck

Etihad Guest matcht topbonus – Wie matcht man?

Hier konnte mir niemand direkt Auskunft geben. Aus Erfahrung würde ich nicht an die allgemeine Email Adresse von Etihad schreiben. Es dauert sehr lange bis man eine Antwort erhält wenn überhaupt.
Ich würde stattdessen an folgende Email Adresse schreiben:
Guestplatinum@etihadguest.com
Das ist zwar nicht die richtige Adresse, allerdings wird einem hier am schnellten weiter geholfen. Deshalb würde ich gleich meine gescannte topbonus Karte und meine letzten Flugbewegungen mitschicken. Am Besten schreibt Ihr die Email auf Englisch und fragt nach einem Statusmatch. Fragt auch direkt nach, ob man Euch den richtigen Ansprechpartner nennen kann.
Wir sind gespannt auf eure Rückmeldung und Erfahrungen dazu!

Etihad Guest matcht topbonus – Für wen es sich lohnt

Man sollte definitiv versuchen zu matchen wenn man zukünftig vorhat mit Etihad zu fliegen. Das macht bei Flügen nach Asien und Australien durchaus Sinn. Oftmals gibt es gute Angebote bei Etihad. Außerdem dauert es ja nicht unbedingt lange. Einen Versuch ist es also wert.

Das könnte Euch auch interessieren

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*