Eurowings Discover Airbus A330 nach Barcelona und Rom | Full Flat Business Class ab 316 Euro Hin- und Rückflug

Eurowings Discover - Business Class

Mit Eurowings Discover startete Lufthansa vor wenigen Tagen eine neue Airline, welche ab Frankfurt Langstrecken zu Urlaubszielen fliegt. Eurowings Discover wird mit vier Airbus A330 ausgestattet sein, welche in den Sommermonaten auch zu Trainingszwecken auf Kurzstrecken innerhalb Europas eingesetzt werden.

Hierbei werden die Eurowings Discover Airbus A330 von Frankfurt nach Barcelona und Rom zwischen dem 13. Juli und 18. September regelmäßig eingesetzt. Hierbei hat man die Chance zum einen das Produkt von Eurowings Discover auf einem kurzen Flug zu testen und auch in einer Full Flat Business Class nach Rom oder Barcelona zu fliegen.

Dabei werden die Flüge über die Lufthansa Webseite verkauft, allerdings werden sie als Air Dolomiti Flüge vermarktet, durchgeführt von Eurowings Discover. Was sich erst einmal etwas komisch anhört, hat nur operative Gründe und bedeutet keine Einschränkungen für die Passagiere.

Aktuell findet man die Eurowings Discover Airbus A330 auf folgenden Flügen:

Nach Rom:

  • Täglich
  • EN 7010 von Frankfurt 7:30 AM nach Rom 9:20 AM
  • EN 7011 von Rom 10:10 AM nach Frankfurt 12:05 PM

Nach Barcelona:

  • Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, im Juli sogar täglich.
  • EN 7020 von Frankfurt 13:15 PM nach Barcelona 15:15 PM
  • EN 7021 von Barcelona 16:55 PM nach Frankfurt 19:05 PM
Gerade in der Business Class sind diese Flüge sicherlich spannend, denn hier kommt man in den Genuss der Eurowings Discover Business Class, welche komplett flache Sitze bietet. Hierbei gibt es zwei verschiedene Typen, welche im Wesentlichen die Lufthansa Business Class Sitz oder die Swiss Business Class Sitze darstellen, je nach eingesetztem Flugzeug.
Los gehen hier die Preise ab 316 Euro für den Hin- und Rückflug, was sicher kein schlechter Preis für das gebotene Produkt ist.
Beachten solltet Ihr aber, dass der Flugzeugtyp nicht garantiert ist und Lufthansa die Flüge auch wieder streichen kann oder gegen ein anderes Flugzeug tauscht. Da hier aber vermutlich eine Flugplanänderung stattfinden wird, könnt Ihr die Flüge dann kostenlos stornieren.
Eurowings Discover sollte die Testflüge allerdings auch schon im April und Mai durchführen, welche dann aufgrund der Corona Restriktionen immer wieder nach hinten geschoben wurden. Aktuell darf man aber zuversichtlich sein, dass die Flüge möglich sind.

Eurowings Discover Airbus A330 nach Barcelona und Rom | Frankfurtflyer Kommentar

Langstrecken Flugzeuge auf Kurzstrecken sind immer eine sehr angenehme Abwechslung und die Flüge von Eurowings Discover sind eine tolle Option um die Kabine von Eurowings einmal für schmales Geld kennen zu lernen.
Egal ob Ihr einen kurzen Urlaub in Barcelona oder Rom plant oder einfach nur als Aviation Fan die Business Class Sitze testen wollt, diese Flüge sind sicher eine Option, welche man auf dem Schirm haben sollte.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*