Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan

Als Ferienflieger der Lufthansa Gruppe startet Eurowings Discover bald in die erste volle Sommersaison. Mit der Eröffnung des zweiten Hubs in München und dem Zugang weiterer Flugzeuge kann die Airline eine Vielzahl von Zielen anfliegen. Wir haben alle Flugziele, Frequenzen und Starttermine für die Strecken für Euch zusammengestellt.

Damit können wir erstmals eine Übersicht geben, welche Ziele von der neuen Ferienairline angeflogen werden und vor allen auch ab wann.

Übrigens lassen sich die Eurowings Discover Flüge schon jetzt in allen Klassen buchen. Dabei werden die Flüge über die Lufthansa Webseite oder die Eurowings Webseite vermarktet. Welchen Buchungskanal ihr wählt ist hierbei egal, die Tarife und Preise unterschieden sich nicht.

Hier könnt Ihr Eurowings Discover Flüge bei Lufthansa buchen Hier könnt Ihr Eurowings Discover bei Eurowings buchen

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Darstellung der Flugpläne

Wir haben die Flugpläne nach Zielen dargestellt und die Startdaten der Anflüge angegeben. Daneben seht Ihr die jeweiligen Frequenzen. Die Darstellung sollte Euch auch helfen, in der notorisch schwierigen Flugsuche bei Miles & More Verfügbarkeiten für die Flüge zu finden.

Die Darstellungen reflektieren bestmöglich den aktuellen Stand. Bitte beachtet, dass es in der aktuell dynamischen Situation immer wieder zu operativ erforderlichen Anpassungen kommen kann.

 

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Langstreckenziele ab Frankfurt

Im Winterflugplan hat Eurowings Discover noch zehn Langstreckenziele ab Frankfurt im Programm. Diese werden mit den A330-200 und A330-300 Jets der Airline angeflogen. Im Sommer, das bedeutet ab März, geht es dann zu insgesamt 19 Zielen. Insbesondere die Präsenz in den USA wird dabei spürbar erhöht.

 

Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer

 

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Langstreckenziele ab München

Von der bayerischen Metropole aus werden im Sommerflugplan drei Ziele angesteuert. Den Auftakt macht das Zockerparadies Las Vegas, gefolgt von den beliebten Karibikstränden in Cancun (Mexiko) und Punta Cana (Dominikanische Republik).

Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer

 

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Kurz- und Mittelstrecke ab Frankfurt

Undenkbar für einen Ferienflieger, die schönsten Ziele in Südeuropa und darüber hinaus auszulassen. Da die A320 Flotte bei Eurowings Discover von drei auf elf Flugzeuge anwachsen wird, kann die Airline hier ein kleines Feuerwerk zünden.

Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer
Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer

 

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Kurz- und Mittelstrecke ab München

In München starten die Kurz- und Mittelstrecken ab Juni, also noch rechtzeitig vor den Sommerferien. Mit bis zu 22 Zielen fällt das Angebot auch hier gar nicht einmal klein aus.

Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer
Quelle: Eurowings Discover mit Ergänzungen von Frankfurtflyer

 

Eurowings Discover | Der vollständige Sommerflugplan | Frankfurtflyer Kommentar

In diesem Sommer dreht Eurowings Discover richtig auf und bedient einen bunten Blumenstrauß an Urlaubszielen aus Frankfurt und München an. Alle Flüge können auch mit Zubringern auf einem Ticket gebucht werden. Damit ist sichergestellt, dass Euer Gepäck vom Start- zum Zielflughafen durchgecheckt und transportiert wird. Miles & More Statuskunden und Reisende in der Business Class behalten ihre entsprechenden Statusvorteile damit auch auf der gesamten Reise. Das macht das Reisen für einige mit Sicherheit angenehm.

An dieser Stelle gibt es schon einen kurzen Ausblick auf den Winterfugplan 2022/2023, denn ab Mitte November wird Eurowings Discover als erste interkontinentale Airline den Kruger Mpumalanga International Airport (MQP) anfliegen. Startflughafen ist dann Frankfurt. Das ist sicherlich ein spannendes Ziel.

Hier könnt Ihr Eurowings Discover Flüge bei Lufthansa buchen Hier könnt Ihr Eurowings Discover bei Eurowings buchen

22 Kommentare

  1. ich denke mal da sind die überoptimistisch. Condor, die sich mit Ferienzielen sehr gut auskennen, fliegen 2, max. 3 mal die Woche nach Las Vegas. LH will 7 mal die Woche hin. Viel Vergnügen. Ich würde jederzeit einen 747-8 Flug über LAX oder SFO vorziehen. Da wird es im Frühsommer sicher wieder zu ordentlichen Streichungen kommen.

    • Wahrscheinlich zählt LAS als hybrides Ziel. Interessant für Geschäftsreisende und Touristen. Wahrscheinlich nutzt man diesen Sommer auch, um intensiv zu lernen und die Kunden besser zu verstehen.

      • Hmm,also Flugrecht von FRA nach VFA über WDH ist ein anderes Flugrecht als von WDH nach VFA ? Sehr schade, denn es fliegt seit der Pleite von Fly Namibia niemand mehr direkt von WDH nach VFA, und ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte, dies anzubieten. Schade, wir wären schon mal 9 zahlende Passagiere gewesen.

        • Ja da 4Y keine Airline aus Namibia oder Simbabwe ist, darf man hier nicht beliebig Flüge anbieten. Man braucht hierfür die Rechte der 5. Freiheit und das ist recht selten und an einige auflagen geknüpft. Da es Verlängerungen von Langstrecken sind, rechnet es sich oft auch nicht, solche Flüge anzubieten. Die Flugzeuge sind groß und die Frequenzen niedrig.

  2. Also fliegt der Flieger nach WDH, lässt Passagiere aussteigen, und fliegt dann mit weniger Passagieren weiter nach VFA? Wir wollen genau an einem Tag von WDH nach VFA fliegen, an dem der „leere“ Flieger sowieso schon fliegt.

    • Ja, genau so sieht das aus. Passagiere steigen in WDH aus und der Flieger tritt mit weniger Passagieren die Weiterreise nach VFA an.
      Meist beantragen Airlines 5th Freedom Flights, wenn sie die Flüge a) sehr regelmäßig anbieten und b) zwischen den Destinationen eine konstante Nachfrage zu erwarten ist. Zum Beispiel wie SQ zwischen FRA und JFK fliegt.

      • Wir (9 Passagiere) sind bestimmt nicht die Einzigsten, die das Angebot von EDH nach VFA nützen würden, besser als leere Plätze 🤷‍♀️

        • Ich habe auch den Wunsch von Windhoek nach den Victoria Falls zu fliegen. Leider nach stundelangem Warten (??) von der Hotline der Eurowings Discover als nicht möglich abgelehnt. SCHADE

  3. ich kann nur hoffen, dass die richtigen Verantwortlichen, sich da doch mal Gedanken machen. Leider habe ich keine Kontaktdaten von solchen Verantwortlichen. Die Damen und Herren sind die falschen, das habe ich auch schon ausprobiert.
    Vielleicht hat jemand Kontaktinfo? DANKE

    • Es ist nicht nur die Airline, welche entscheidet ob es Flugrechte zwischen zwei Drittstaaten gibt. Vielmehr sind es die Behänden vor Ort, an denen es sehr oft scheitert. Gerade in Afrika sind 5th freedom Flüge sehr schwer und fast nicht möglich.

  4. Es gibt ja keine andere direkt Verbindung von WDH to VFA.
    Ich kann also von Frankfurt nach Windhuk fliegen, sitzen bleiben bis Victoria Falls, aber ich kann nicht in Windhoek zusteigen, um nach VFA zu fliegen. Der Flieger hat die Flugrechte, aber nicht die Passagiere?! Das muss man erst mal verstehen!

    • Das liegt daran, dass der Flugverkehr – obwohl oft international – nationale Interessen berührt.
      Praktisch alle Airlines operieren in einem geschützten Heimatmarkt. Wenn es um internationale Flüge geht, gilt das Prinzip: Du zu mir und ich zu Dir. Will sagen: Eine Airline aus Land A darf in Land B fliegen und eine Airline aus Land B nach Land A.
      In dem hier diskutierten Fall möchtest Du, dass 4Y von Land B nach Land C und von Land C in Land B fliegt. Und das geht nur wenn Land B und C das auch zulassen. Gegen Passagiere aus Land A haben weder Land B noch Land C etwas.
      Das ganze ist auch in internationale Verträge gegossen.
      BTW: Der Stopp in WDH erfolgt wegen der deutlich besseren Versorgungslage in WDH. Wahrscheinlich wird auch hier der Tankvorgang ausgeführt.

  5. Also, können Passagiere von A nach B buchen oder von A nach C, gleicher Flug. Passagiere steigen in B aus, aber keiner steigt von B nach C ein 🤔. Das macht keinen Sinn! Der Flieger hat Platz und verdient Geld! Passagierrechte sind nicht das gleiche wie Flugrechte?!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.