Eurowings Discover fliegt jetzt auch Fracht für Lufthansa Cargo

Foto: Twitter

Eurowings Discover ist die neuste Airline in der Lufthansa Gruppe und wurde speziell gegründet, um ab Frankfurt, sowie zukünftig auch ab München zu Sonnenzielen rund um den Globus zu fliegen. Der neue Ferienflieger hatte gerade vor wenigen Tagen seinen Erstflug von Frankfurt über Mombasa nach Sansibar und nun hat man auch schon eine weitere Einnahmequelle geschaffen.

Eurowings Discover wird ab sofort auch Fracht für Lufthansa Cargo fliegen, wie die Cargo Tochter von Lufthansa bekanntgegeben hat. In eine Joint Venture zwischen Eurowings Discover und Lufthansa Cargo, kann man nun auch die Frachtkapazitäten der Airbus A330 von Eurowings Discover Flügen über Lufthansa Cargo buchen.

Hierbei wird Eurowings Discover eine interessante Ergänzung im Streckennetz von Lufthansa Cargo sein, denn die Airline wird zu vielen Zielen fliegen, welche aktuell keine Airline der Lufthansa Gruppe anflieget. So werden auf Mombasa und Sansibar schon bald Las Vegas, Mauritius, Bridgetown, Montego Bay, Varadero, Cancun, sowie noch Kurzstreckenziele rund um das Mittelmeer folgen.

In den letzten 18 Monaten sind die Preise für Luftfracht deutlich gestiegen, was besonders daran liegt, dass deutlich weniger Flugzeuge als noch vor der Pandemie fliegen. Etwa die Hälfte aller Luftfracht wird im Frachtraum von Passagierflugzeugen transportiert. Nachdem vor allem Langstreckenflüge nur sehr eingeschränkt stattfinden, fallen auch die Kapazitäten weg, wodurch die Preise für Luftfracht deutlich gestiegen sind.

Viele Langstreckenflüge sind aktuell nur wirtschaftlich zu betreiben, da man mit der Fracht im Frachtraum Geld verdient. Bei geringen Passagierzahlen und niedrigen Ticketpreisen, spielen die Passagiere für die Wirtschaftlichkeit oft eine untergeordnete Rolle.

Eurowings Discover fliegt jetzt auch Fracht für Lufthansa Cargo | Frankfurtflyer Kommentar

Eigentlich ist es nicht sonderlich überraschend, dass alle Lufthansa Konzern Airlines ihre Frachtkapazitäten über Lufthansa Cargo vermarkten und dennoch ist es interessant, dass auch bei Ferienfliegern die Fracht inzwischen eine bedeutende Rolle spielt.

Nachdem Eurowings Discover einige Ziele ansteuern wird, zu denen es nur sehr wenig Flüge aus Europa gibt, sind diese Flüge für eilige Sendungen natürlich aber auch sehr interessant.

Danke: simplefying 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*