Eurowings Discover fliegt jetzt auch Kurz- und Mittelstrecken mit Airbus A320

Vor weniger als vier Monaten ist Eurowings Discover als neuer Ferienflieger der Lufthansa Gruppe an den Start gegangen. So hat man am vergangen Wochenende aber nicht nur 100 Tage erfolgreiche Langstreckenflüge zu Urlaubsdestinationen auf der ganzen Welt gefeiert, sondern auch die Aufnahme der ersten Kurz- und Mittelstrecken bei Eurowings Discover.

Der erste Airbus A320 von Eurowings Discover ist pünktlich zum Winterflugplan 2021/2022 am 31. Oktober als Y4 306 von Frankfurt nach Teneriffa geflogen. Derzeit stehen neben vier wöchentlichen Flügen nach Teneriffa noch fünf wöchentliche Flüge nach Gran Canaria sowie je zwei wöchentliche Frequenzen nach Fuerteventura und Lanzarote im Flugplan des Ferienfliegers.

Eurowings Discover wird mit Airbus A320-200 von Lufthansa ausgestattet, welche mit 3-4 Jahren noch sehr jung sind. Dabei soll die Kurz- und Mittelstreckenflotte über den Winter bis Sommer 2022 auf fünf Airbus A320 bei Eurowings Discover anwachsen. Darüber hinaus ist schon geplant, dass insgesamt zehn Airbus A320-200 von Lufthansa zu Eurowings Discover wechseln. Daneben wird der Ferienflieger auch noch 11 Airbus A330-200/300 in die Flotte bekommen.

Das Reiseerlebnis auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Eurowings Discover orientiert sich an Lufthansa

Bisher gibt es noch wenige Erfahrungsberichte von Eurowings Discover Flügen auf der Kurz- und Mittelstrecke, allerdings ist das Bordprodukt sehr nah an dem gehalten, was man auch von Lufthansa auf Kurz- und Mittelstrecken kennt, mit kleinen Anpassungen.

So sind in der Kabine wie bei Lufthansa auch 180 Sitze in einer 3-3 Anordnung verbaut. Die dünnen Sitze bieten hierbei wie bei Lufthansa gewohnt eine gute Beinfreiheit, allerdings bietet Eurowings Discover auch noch more Legroom Sitze, in den vorderen Reihen der Economy Class.

In der Business Class bleibt auch bei Eurowings Discover der Mittelsitz frei und man differenziert sich vor allem durch aufgewerteten Service. Reisende können hier zwischen einer warmen oder kalten Speise inkl. Dessert wählen und sich über eine exklusive Getränkeauswahl freuen.

In der Economy Class bietet Eurowings Discover ein Buy on Board Konzept an, analog zu dem, was auch Lufthansa auf Kurz- und Mittelstrecken inzwischen anbietet. Mit einer breiten Auswahl an Getränken sowie warmen und kalten Speisen scheint das Angebot aber etwas umfangreicher zu sein, als bei Lufthansa, denn dort gibt es keine warmen Speisen im Buy on Board Verkauf. Damit ist das Angebot von Eurowings Discover wohl aber auch auf die meist etwas längeren Flüge von über drei Stunden angepasst.

Auch ein Entertainment System wird es bei Eurowings Discover auf den Kurz- und Mittelstrecken geben. Ab Mitte November wird in beiden Klassen Zugang zum umfangreichsten kostenlosen Inflight Entertainment Europas ermöglicht. Mit dem eigenen Endgerät kann man Serien, Filme, Musik und Spiele über die Onboard Cloud streamen.

Eurowings Discover fliegt jetzt auch Kurz- und Mittelstrecken mit Airbus A320 | Frankfurtflyer Kommentar

Ursprünglich hatte Lufthansa für Eurowings Discover nur Langstreckenverbindungen vorgesehen, allerdings geht man nun auch auf die Kurz- und Mittelstrecke, was durchaus auch Sinn macht, denn die Deutschen machen nicht nur in der Karibik, den USA oder dem indischen Ozean Urlaub, sondern vor allem auch in Sonnenzielen rund um das Mittelmeer.

Eurowings Discover ist voll in das Miles&More Programm integriert und man kann hier wunderbar Meilen sammeln, ausgeben und auch Statusmeilen erhalten. Damit ist Eurowings Discover sicherlich auch für Meilensammler eine sehr interessante Option für den nächsten Urlaub. Möglicherweise auch wegen den neuen Meilenschnäppchen von Eurowings Discover ab 9.000 Meilen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.