Erstes USA Ziel: Eurowings Discover fliegt ab 16. Dezember von Frankfurt nach Tampa

Eurowings Discover, der neue Ferienflieger von Lufthansa, wird nun kurzfristig zum 16 Dezember den ersten USA Flug aufnehmen. Hierbei wird es viermal pro Woche von Frankfurt nach Tampa in Florida gehen. Eurowings Discover wird die Strecke von Frankfurt nach Tampa von Lufthansa übernehmen, welche hier vor der Corona Krise geflogen ist.

Eurowings Discover reagiert damit kurzfristig auf die Ankündigung der USA, dass man ab Anfang November wieder vollständig geimpfte Europäer einreisen lassen will, nachdem man erst vor kurzem die Verschiebung von anderen USA Strecken bekanntgeben musste.

Aktuell findet man im Flugplan noch Lufthansa Flüge auf der Strecke von Frankfurt nach Tampa, diese sollen aber in den kommenden Tagen auf Eurowings Discover umgestellt werden. Buchen lassen sich die Flüge aber schon jetzt als Lufthansa Flug.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Im Vergleich zur aktuellen Planung von Lufthansa, will Eurowings Discover das Flugangebot aber noch einmal um eine zusätzliche Frequenz pro Woche erhöhen. Dies kommt vor allem daher, dass Florida einen wahren Nachfrageboom in den letzten Tagen erfahren hat, nachdem die Aufhebung des Taravel Bans bekanntgegeben wurde. Die Flüge von Lufthansa und Swiss nach Miami sind im Dezember schon so gut gebucht wie vor der Krise und teilweise sogar ausgebucht.

Im Laufe des Sommerflugplans 2022 erweitert Eurowings Discover ihr Streckennetz aus dem Drehkreuz Frankfurt wie geplant um vier weitere Ziele in die USA: Ab März 2022 fliegt die Airline dreimal wöchentlich nach Fort Myers (Florida). Außerdem fliegt Eurowings Discover ab März 2022 dreimal die Woche in die amerikanische Metropole Las Vegas (Nevada). Parallel nimmt die Ferienairline zwei wöchentliche Flüge aus der bayrischen Hauptstadt München direkt nach Las Vegas in ihr Flugprogramm auf. Daneben steht Salt Lake City (Utah) im Westen der USA ab Mai 2022 mit drei wöchentlichen Flügen zum ersten Mal auf dem Flugplan. Ab Juni 2022 fliegt Eurowings Discover dann nach Anchorage (Alaska), ebenfalls mit drei Flügen pro Woche.

Erstes USA Ziel: Eurowings Discover fliegt ab 16. Dezember von Frankfurt nach Tampa | Frankfurtflyer Kommentar

Die Öffnung der USA werden für die Erholung der Airlines entscheidend sein und auch viele Passagiere warten nur darauf, endlich wieder in die USA reisen zu können. Besonders Florida ist hier diesen Winter wieder gefragt und so macht es durchaus Sinn, dass das erste USA Ziel von Eurowings Discover nun auch in Florida liegt.

Tampa ist als Stadt an der Golfküste in Florida ein sehr interessanter Ausgangspunkt für eine Reise in den Sunshine State und es muss nicht immer nur Miami sein. Florida hat einiges an Vielfalt zu bieten.


Das könnte euch auch interessieren: 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*