Eurowings nimmt Frankfurt – Berlin in den Flugplan auf

Nach dem Ende von airberlin, sind die Flugpreise besonders auf Inlandsflügen deutlich angestiegen. Dies liegt natürlich nicht zuletzt an dem gesunkenen Angebot, durch den Wegfall der Flüge und auch an der meistens nicht mehr existenten Konkurrenz. So ist Eurowings oder Lufthansa auf fast allen innerdeutschen Strecken je der alleinige Anbieter für Flüge. Ab März nächsten Jahres wird man sich allerdings im Lufthansa Konzern zumindest selbst Konkurrenz machen. So startet Eurowings von Berlin nach Frankfurt in Konkurrenz zu den Lufthansa Flügen.

Eurowings nimmt Frankfurt – Berlin auf | Der Flug

Die Strecke Frankfurt nach Berlin ist der aufkommensstärkste Inlandsflug in Deutschland. Eurowings wird ab dem 25. März 2018 drei mal pro Tag zwischen Berlin Tegel und Frankfurt am Main mit einem Airbus A320 fliegen.



An Sonntagen wird ebenfalls drei mal pro Tag von Eurowings auf der Strecke geflogen, allerdings zu leicht abweichenden Flugzeiten.

Der eingesetzte Eurowings Airbus A320 wird über 174 Sitzplätze verfügen. Dabei unterscheidet Eurowings in drei Sitzplatzkategorieren. BEST, für Passagiere im Best Tarif, sowie normale Economy Class Sitze und more legroom Plätze, welche kostenpflichtig gebucht werden können.

Eurowings verkauft drei Tarifklassen: BASIC (nur Handgepäck und kostenpflichtiger Service an Bord), SMART (kostenloses Gepäckstück, Sitzplatzreservierung, Snack und kostenlose Getränke an Bord), sowie BEST ( Freier Mittelsitz, Loungezugang und eigener Check In, mehr Freigepäck, freie Auswahl aus dem Bordmenü). Mehr Informationen zu den Reiseklassen bei Eurowings findet Ihr hier.

Der Streit mit dem Frankfurter Flughafen

Ryanair hat diesen Winter Flugzeuge am Frankfurter Flughafen stationiert und nimmt von hier nun Flüge auf. Ryanair wurden hierfür deutlich vergünstigte Gebühren in Frankfurt eingeräumt, was eine rege öffentliche Debatte zwischen Lufthansa und der Fraport AG über die Landegebühren von Lufthansa zur Folge hatte.

© dpa /Andreas Arnold

Als neuer Kunde werden Eurowings in Frankfurt nun auch vergünstigte Gebühren angeboten. Allerdings wird Eurowings keine Basis in Frankfurt eröffnen oder Flugzeuge hier stationieren. Zumindest vorerst.

Die Flugzeuge und Crews für den Berlin- Frankfurt Flug kommen von der Station in Berlin, was man auch an dem Flugplan deutlich erkennt. Auf einen teuren Nachtstop in Frankfurt wird verzichtet, obwohl besonders sehr frühe Flüge für geschäftsreisende Tagespendler sicher sehr interessant sind.

Eurowings nimmt Frankfurt – Berlin in den Flugplan auf | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist interessant, dass Eurowings nun doch den teuren Lufthansa Hub in Frankfurt anfliegen wird. Vor kurzem hatte man dies bei Lufthansa wieder einmal ausgeschlossen. Allerdings handelt es sich vorerst nur um einen Flug nach Berlin. Ob noch weitere Verbindungen von Eurowings aus Frankfurt folgen werden ist noch nicht klar, allerdings müsste man hierfür vermutlich auch Flugzeuge in Frankfurt stationieren.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.