Eurowings startet im Sommer 2018 mit drei neuen USA Strecken ab Düsseldorf

Nach Insolvenz von airberlin, investiert Eurowings fleißig in die Expansion der Langstrecken. Ab Düsseldorf will man ab April 2018 nun mit New York (JFK), Miami und Fort Myers gleich drei neue USA Ziele in das Streckennetz mit aufnehmen. Die Flüge lassen sich bereits jetzt bei Eurowings buchen. 

Interessant ist auch, dass man New York in direkter Konkurrenz zu dem Lufthansa Flug aus Düsseldorf nach Newark betreibt. Dieser Flug bleibt auch im Sommer 2018 weiterhin bestehen und ist der einzige Lufthansa Langstreckenflug aus Düsseldorf. Vermutlich macht man dies allerdings nicht, um sich selbst Konkurrenz zu machen. Sondern ich gehe davon aus, dass die Nachfrage auf der Strecke zwei tägliche Flüge rechtfertig.

Eurowings USA Flüge ab Düsseldorf

Eurowings hat bereits die Flugpläne für die neuen USA Flüge ab Düsseldorf veröffentlicht.

Düsseldorf nach New York

ab 28. April 2018 täglich außer dienstags

  • EW 1100 Düsseldorf 10.35 Uhr – New York JFK 12.55 Uhr
  • EW 1101 New York JFK 17.55 Uhr – Düsseldorf 7.20 Uhr +1

Düsseldorf nach Miami

ab 04. Mai immer mittwochs, freitags und sonntags

  • EW1182 Düsseldorf 12.35 Uhr – Miami 16.40 Uhr
  • EW1183 Miami 18.25 Uhr – Düsseldorf 9.20 Uhr +1

Düsseldorf nach Fort Myers 

ab 03. Mai immer dienstags, donnerstags und samstags

  • EW1104 Düsseldorf 12.35 Uhr – Fort Myers 16.45 Uhr
  • EW1105 Fort Myers 18.30 Uhr – Düsseldorf 9.25 Uhr +1

Eingesetzt wird auf den Flügen ein Airbus A340-300 bzw. ein Airbus A330-300. Diese werden voraussichtlich aus der Lufthansa Flotte kommen und von der belgischen Tochter Brussels Airlines für Eurowings betrieben werden. Vermutlich werden diese Flugzeuge auch über eine echte Business Class verfügen. Hierfür spricht, dass Eurowings offen über die Einführung einer echten Business Class nachdenkt und dass sich auf diesen Flügen momentan keine BEST Klasse buchen lässt. Ich gehe davon aus, dass die neue Eurowings Business Class bald vorgestellt wird.

Eurowings startet im Sommer 2018 mit drei neuen USA Strecken ab Düsseldorf | Frankfurtflyer Kommentar

Ich gehe davon aus, dass dies nur die ersten von weiteren Langstrecken ab Düsseldorf sind. Besonders interessant finde ich, dass sich auf den neuen USA Flügen keine BEST Klasse buchen lässt, was sehr für die Einführung einer Business Class bei Eurowings auf diesen Strecken spricht. Ich denke hier werden wir in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Ankündigungen hören.

Buchen lassen sich die Flüge bereits in der Economy Class im SMART und BASIC Tarif über die Eurowings Homepage.

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.