Finnair eröffnet schon bald wieder die Platinum Wing Lounge in Helsinki

Finnair feiert an seiner Heimatbasis Helsinki die Wiedereröffnung der eigenen First Class Lounge. Der Finnair Platinum Wing im Non-Schengen-Bereich wurde im Rahmen der Corona-Pandemie geschlossen und dann lange Zeit nicht wieder eröffnet. Auch die Business Class Lounges sind nun wieder länger geöffnet.

Das hat lange gedauert und kommt doch irgendwie überraschend. Denn obwohl in Finnland die meisten Corona-Schutzmaßnahmen schon lange aufgehoben wurden und am Flughafen in Helsinki wieder reges Treiben herrscht, blieb der Finnair Platinum Wing geschlossen. Zuletzt war das sogar nachvollziehbar, denn Finnair musste zahlreiche Flüge nach Asien streichen, da der russische Luftraum geschlossen wurde. Dadurch wurde ein wirtschaftlicher Flugbetrieb kaum mehr möglich. Das finnische Oneworld-Mitglied stellte sogar dem deutschen Ferienflieger Eurowings Discover einige Airbus A350 Flugzeuge und Crews im Wetlease zur Verfügung, um die Ausfälle zumindest etwas zu kompensieren.

Finnair eröffnet schon bald wieder die Platinum Wing Lounge in Helsinki | Neue Öffnungszeiten

Trotz der widrigen Umstände haben die Finnen nun die Wiedereröffnung des Platinum Wings im Non-Schengen-Bereich des Flughafen Helsinki angekündigt. Bereits ab dem 1. Juni 2022 können Finnair Plus Platinum Lumo und Platinum Mitglieder, genauso wie Oneworld Emerald Member, in der exklusiven Lounge einkehren. Die Öffnungszeiten des Finnair Platinum Wings sind zunächst eingeschränkt von 11:30 bis 18:00 Uhr.

Finnair Lounge in Helsinki.

Verlängerte Öffnungszeiten haben die Business Class Lounges von Finnair in Helsinki. Die Finnair Lounge im Schengen-Bereich öffnet ab sofort von 5:30 bis 23:30 Uhr. Die Lounge im Non-Schengen-Bereich startet etwas zeitversetzt um 6:00 Uhr mit dem Betrieb und schließt um 24:00 Uhr.

Review: Finnair Lounge Helsinki (Schengen)

Finnair eröffnet schon bald wieder die Platinum Wing Lounge in Helsinki | Frankfurtflyer Kommentar

Als ich den Tweet über die Eröffnung im Twitter-Account von Finnair gelesen habe, ist meine Laune direkt in den Keller gerutscht. Weniger als eine Woche nach unserem Flug öffnet der Platinum Wing mit eigener Sauna wieder. Doch der Ärger verflog recht schnell, als ich die Öffnungszeiten gesehen habe. Bereits um 18 Uhr schließt der Platinum Wing wieder. Das wäre eh zu früh für unseren Flug mitten in der Nacht nach Singapur. Und da liegt vermutlich auch der Hase im Pfeffer. Zumindest einige asiatischen Langstrecken gehen mitten in der Nacht raus. Dafür wird der Platinum Wing auch ab dem 1. Juni 2022 nicht offen gehalten. Reisende mit hohem Status müssen in die Business Class Lounge ausweichen.

Alle anderen Fluggäste mit Non-Schengen-Departures und entsprechendem Vielfliegerstatus kommen zukünftig aber wieder in den Genuss der gehobenen Finnair Ground-Experience.

GEBUCHT: Ultra-Langstrecke mit Kindern in der neuen Finnair Business Class und zwei neue InterContinental Resorts

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.