Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die 10 meistgelesenen Reviews in 2021

Entsprechend unserer Tradition, möchten wir auch dieses Jahr einen kleinen Jahresrückblick starten, obwohl 2020 und 2021 auch für uns alles andere als „normale“ Reisejahre waren. Heute schauen wir uns gemeinsam mit Euch an, welche Reviews die meistgelesenen in 2021 waren. Klar ist, dass Flüge bei Euch sehr beliebt sind. Aber wir sind gespannt, ob es auch eine Lounge in diese top ten Liste geschafft hat.

Platz 10: Review: Neue Emirates First Class Boeing 777-300er Frankfurt nach Dubai „The Game Changer“

Hoch im Kurs steht bei Euch definitiv das neuste Premium Produkt von Emirates, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass Dubai im gesamten Verlauf der Pandemie in der Regel ein „sicherer Hafen“ war, wenn es darum ging zu verreisen. Diese Platzierung können wir absolut nachvollziehen, denn es ist ein wirklich tolles Produkt!

Die Emirates Game Changer FIrst Class.

Platz 9: Review: Turkish Airlines Business Lounge New Istanbul Airport

Mit dieser Platzierung hätten wir nicht gerechnet, aber neue Lounges sind noch unbekannt und interessieren daher immer viele Leser und Leserinnen. Hiermit wäre auch klar, dass in der top ten Liste nicht nur Flüge zu finden sind. Womit die Lounge bei Christoph punkten konnte, lest Ihr in der Review.

Platz 8: Review: Lufthansa Business Class Airbus A320NEO Frankfurt nach Athen

Auch hier hat sich für uns eine kleine Überraschung eingeschlichen. Wir haben wirklich viele Business Class Reviews von Lufthansa auf der Kurzstrecke, aber ausgerechnet diese war bei Euch besonders beliebt. Bei diesem Flug konnte vor allem die Crew bei Christoph punkten.

Platz 7: Review: United Polaris Business Class Boeing 787 Frankfurt nach San Francisco

Diese Review ist zwar schon über drei Jahre alt, scheint aber ein echter Dauerbrenner bei Euch zu sein. Und das, obwohl die Einreise in die USA in 2021 alles andere als einfach war. Hier könnt Ihr sehen, was Euch in der Polaris Business Class erwartet.

Platz 6: Review: Lufthansa Business Class im Airbus A350-900 München nach Newark

Nicht ganz so alt, aber mit 2,5 Jahren auch nicht jung, hat Euch diese Review der Lufthansa Business Class im Airbus A350 gefesselt. Der Lufthansa Business Class Sitz ist schon lange nicht mehr up to date und wir können es kaum erwarten den neuen Sitz zu testen.

Platz 5: Review: Lufthansa Airbus A350-900 Business Class | Frankfurt nach San Francisco

San Francisco ist als Reiseziel auf der Bucketlist von vielen von Euch und entsprechend befindet sich das Ziel in den USA auch schon zweimal in der top ten Liste. Hier hat Robert Euch mit in die Business Class genommen und berichtet von seinen Erfahrungen.

Platz 4: Review: Eurowings Discover Business Class | Im Airbus A330 nach Gran Canaria

Keine zwei Monate ist Niko bei uns im Team (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen ;)), aber er hat schon eine Kracher Review geschrieben, die bei Euch gut angekommen ist. In dieser Review nimmt er Euch auf einen Flug nach Gran Canaria.

Platz 3: Review: Die geheime Business Class von Eurowings Discover im Airbus A330-300

Genauso spannend wie wir, fandet auch Ihr die geheime Business Class von Eurowings Discover. Christoph hat Euch mit in die tolle Kabine genommen und zeigt Euch, warum dies so besonders ist.

Platz 2: Review: Eurowings Discover Business Class Airbus A330-200 von Frankfurt nach Punta Cana und zurück

Dieses Jahr ging Eurowings Discover an den Start und entsprechend gespannt waren alle auf erste Flugerfahrungen. Daher ist es keine Überraschung, dass die junge Airline in der top ten Liste mehrfach auftaucht. Platz 2 wird von einer Review belegt, die eine liebe Gastautorin geschrieben hat, noch bevor ein Frankfurtflyer Teammitglied mit Eurowings Discover fliegen konnte. Danke hierfür!

Eurowings Discover – Business Class

Platz 1: Review: Lufthansa Premium Economy Boeing 747-8i Frankfurt nach Peking

Eine totale Überraschung ist für uns diesmal der Spitzenreiter dieser Liste. Alexander hat Euch in die Cash Cow vieler Airlines mitgenommen und zeigt Euch, was Euch in dem Zwischenprodukt von Business und Economy Class bei Lufthansa erwartet.

Lufthansa Premium Economy Kabine

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die 10 meistgelesenen Reviews in 2021 | Frankfurtflyer Kommentar

2021 war wahrlich kein einfaches Reisejahr – umso mehr freut es uns, dass Euch scheinbar nicht die Reiselust vergangen ist. Nicht verwunderlich ist, dass diese Liste vorwiegend von Produkten der Lufthansa Familie geprägt ist, denn Fernreisen (vor allem nach Asien) waren nicht wirklich möglich.

Da sich in dieser Liste noch kein Hotel findet, könnt Ihr die nächsten Tage noch eine reine top ten Hotel-Liste erwarten. Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr!

1. Nur am Rande und vermutlich selbstverständlich.

So richtig interessant wird so eine Hitliste nur, wenn man die Treffer aufnimmt, die von der eigenen Homepage kommen.
    Wenn die Aufrufe von irgendwoher sonst kommen, kann das die komischsten Gründe haben und dann alles verzerren.
    Der Hit bei mir ist irgendein völlig unbedeutendes .png, das permanent von einer obskuren Webseite pirc-bw.com (scheint ein geklautes Wikipedia mit gaanz viel Werbung zu sein) aufgerufen wird. Keine Ahnung, was das soll.

Wirklich wichtig ist das natürlich nicht.

2. Hallo,
    ich habe zu den Erfahrungen eines Business-Fluges mit EUROWINGS-DISCOVER am 4.12.2021 FRA-LPA eine völlig andersartige Erfrahrung machen müssen.
    Von wegen Business-Class-Ausstattung – nichts davon – 3 Economy-Sitzplätze – davon der Mittelplatz frei – ganz geringe Beinfreiheit und miserables Service-Angebot.
    Ich habe hierzu sogar den EUROWINGS-Vorstand angeschrieben – wenn der Leser glaubt, dass auch nur eine Entschuldigung oder Erklärung geliefert würde – weit gefehlt – NICHTS.
    Für mich ist EUROWINGS-DISCOVER -Business- unzumutbar – insb., dann, wenn ursprünglich ein LH-Business-Flug gebucht war und von LH eine Umbuchung auf die Tochtergesellschaft vorgenommen wurde.
    Dies als aufklärenden Beitrag zu den Lobgesängen auf EUROWINGS-DISCOVER.
    Wenn hier nicht auf ALLEN Flügen mit Business-Angebot die erforderlichen Qualitätsangebote zur Verfügung stehen – NEVER AGAIN.

28.12.2021