Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Loungereviews 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, was bedeutet dass der Jahresrückblick eine Neuauflage erhält. Gestern haben wir schon die beliebtesten Flugreviews in 2018 in der Economy- , Business- , und First Class vorgestellt, heute machen wir mit den beliebtesten Loungereviews in aufsteigender Platzierung weiter. In den Überschriften findet Ihr die Links zu den jeweiligen Reviews.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Loungereviews 2018 | Platzierungen

Platz 10: Lufthansa First Class Lounge München

Auf Platz 10 ist die First Class Lounge in München gelandet. Sie bietet ein ähnliches Angebot wie die First Class Lounges in Frankfurt, ist insgesamt aber deutlich kleiner. Ich persönlich kann die Cocktails an der Bar sehr empfehlen.

Platz 9: Lufthansa Business Class Lounge London Heathrow

Christoph hat letztes Jahr die Lufthansa Business Class Lounge in London besucht und war positiv überrascht. Vor allem das überdurchschnittliche Angebot an Speisen und Getränken hat ihn beeindruckt.

Platz 8: Lufthansa Business Class Lounge Frankfurt Z 50

In einer Review von 2017 hat Tim die Business Class Lounge vorgestellt und fand die Aufteilung mit Raumtrennern klasse. Beim Catering hat er Verbesserungsbedarf gesehen, aber vom Vorfeldblick war er ein ganz klarer Fan!

Platz 7: Lufthansa Welcome Lounge Frankfurt

Diese Review, welche sogar aus dem Jahre 2016 Stand, steht bei Euch weiterhin hoch im Kurs. Christoph gönnt sich nach Langstreckenflügen gerne noch eine Dusche. An dieser Lounge schätzt er, dass man vor dem Besuch nicht erneut durch eine Sicherheitskontrolle gehen muss.

Platz 6: Senator Lounge Frankfurt 1B

Tim war bei seinem Besuch Anfang 2017 von der Aufteilung der Lounge und der Bar begeistert. Einzig bei der Essensauswahl würde er andere Lounges mit besserer Auswahl bevorzugen.

Platz 5: Lufthansa Business Class Lounge Frankfurt B44

Die Businesslounge bei B44 beschreiben wir als „Lounge ohne wirkliche Schwächen“. Und genau das ist sie. Eigentlich fehlt es einem an nichts, aber etwas Besonderes ist sie trotzdem nicht.

Platz 4: Swiss First Class Lounge E Zürich

Die neue Lounge bei den E Gates war dringend notwendig, denn die „alte“ First Class Lounge ist regelmäßig aus allen Nähten geplatzt. Mich haben besonders der Panorama Vorfeldblick und die Day Rooms begeistert.

Platz 3: Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1A

Tims „Wohnzimmer“ hat es bei Euch auf Platz 3 geschafft. Das Angebot ist zu den anderen Senator Lounges in Frankfurt identisch. Ihm gefällt vor allem die flächendeckende Versorgung mit Steckdosen.

Platz 2: Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Die Air Canada Maple Leaf Lounge hat es als einzige Lounge ohne Lufthansa Zugehörigkeit in dieses Ranking geschafft. Ich habe sie erst im November besucht und war vom Catering nicht sonderlich überzeugt. Zum Zeitpunkt meines Besuches am Vormittag war die Lounge extrem voll und es war schwierig einen Platz zu finden.

Platz 1: Lufthansa First Class Terminal

Schön, dass es mein persönlicher Favorit auf Platz 1 geschafft hat! Am First Class Terminal schätze ich vor allem die Ruhe und das tolle Restaurant. Was ich hier im Gegensatz zu anderen Lounges vermisse ist der Vorfeldblick. Vom First Class Terminal aus blickt man auf die Busstation der Crews.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Loungereviews 2018 | Frankfurtflyer Kommentar

Lustig, dass alle Lounges bis auf eine Lounge zur Lufthansa Familie gehören, dabei haben wir in den vergangenen Jahren so viele schöne Lounges besucht. Meine persönlichen top 3 sind das First Class Terminal auf Platz 1, die Swiss First Lounge in Zürich bei den E Gates und die Qatar Airways Lounge in London. Besonders die Qatar Airways Lounge hat Christoph und mich sehr positiv beeindruckt, schade dass sie in der Auflistung nicht auftaucht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.