Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten News 2018

Foto: Lufthansa

 

Hier auf Frankfurtflyer schreiben wir nicht nur über unsere Erfahrungen in besuchten Hotels, Lounges und auf absolvierten Flügen in jeder Reiseklasse, sondern auch über aktuelle Nachrichten aus der Luftfahrtbranche. Die News, die Euch dieses Jahr am meisten interessiert haben, bilden heute in aufsteigender Reihenfolge den Abschluss dieses Jahresrückblickes. Wie bei den bisherigen Beiträgen auch, gelangt Ihr mit Klick auf die Überschriften zum jeweiligen Beitrag.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten News 2018 | Platzierungen

Platz 10: Exklusiv: Das sind die neuen Matratzen, Pyjamas, Kissen und Decken der Lufthansa Business Class

Auf der ITB im März hatten Christoph und Tim die Möglichkeit die Neuerungen in der Lufthansa Business Class vor der offiziellen Einführung kennen zu lernen. Ab Mai konnte man die neuen Matratzen, Pyjamas, Kissen und Decken dann auch im Flugzeug finden.

Platz 9: Welche Ziele verlieren den Lufthansa Airbus A380 ab Frankfurt?

Auf Platz 9 finden sich News aus dem Vorjahr, welche Euch weiterhin beschäftigt haben. Damals wurde bekanntgegeben, dass mehrere Langstreckenziele ab Frankfurt den Airbus A380 verlieren werden. München hat im Gegenzug Strecken mit dem neuen Fluggerät bedienen können. Welche Strecken es in beiden Fällen waren, haben wir Euch im Beitrag vorgestellt.

Platz 8: Gibt es bald neue Voraussetzungen für den Miles&More Status?

Im Januar kamen Spekulationen auf, dass es bald neue Voraussetzungen für die Statuslevel bei Lufthansas Vielfliegerprogramm Miles&More geben soll. Auch wir fanden diese Gerüchte sehr brisant.

Platz 7: Singapore Airlines hat Probleme, die Premium Economy Class auf dem längsten Flug der Welt zu verkaufen

Vor einigen Wochen hat Singapore Airlines den längsten Flug der Welt zwischen Singapur und New York aufgenommen. Im November wurde dann bekannt, dass die Airline große Probleme hat die niedrigste Reiseklasse dieses Fluges, die Premium Economy Class, an den Mann zu bringen.

Platz 6: Ist das die neue Turkish Airlines Business Class?

Anhand der Seatmap, welche in Expertflyer geladen wurde, gab es mächtig Spekulationen um die angekündigte neue Business Class von Turkish Airlines. Christoph hat sich bereits auf einen der ersten Flüge diesen Sommer mit der Kabine gebucht, um sie Euch zeitnah vorzustellen.

Platz 5: Miles&More verändert die Prämienmeilengutschrift bei Firmentickets

Nach den großen Veränderungen im letzten Jahr, wurde im November auch bekannt, dass die Prämienmeilengutschrift bei Firmentickets verändert wird. Hiervon sind vor allem auch Kunden betroffen, die mit sehr teuren Full Flex Tickets fliegen.

Platz 4: Lufthansa Sitzplatzreservierung wird in der Economy Class immer kostenpflichtig

Diese Nachricht aus Februar 2017 hat Euch auch dieses Jahr weiter beschäftigt. Hier wurde bekannt, dass für zukünftige Sitzplatzreservierungen in der Economy Class eine Gebühr gezahlt werden muss. Mit dieser Gebühr war Lufthansa schon damals nicht alleine, denn auch Emirates und andere Airlines verlangen dafür eine Gebühr.

Platz 3: Lufthansa Airbus A380 fliegt ab Oktober nach Bangkok

Der Airbus A380 ist ein tolles Fluggerät, deshalb findet er sich auch in vielen der beliebtesten News wieder. Diese Nachrichten aus dem März 2017, in welchen wir über Änderungen im Flugplan berichtet haben, stehen bei Euch weiterhin hoch im Kurs.

Platz 2: Weitere Lufthansa A380 Ziele ab München

Nachdem es in den News auf Platz 9 dieses Jahresrückblickes bereits um eine Verlegung von A380 nach München ging, wurden kurze Zeit später drei weitere A380 Ziele ab München bekannt.

Platz 1: Lufthansa Flugzeuge bekommen ein neues Design

Im Januar sind auf verschiedenen Plattformen Spekulationen zum neuen Lufthansa Design aufgetaucht. Offensichtlich hat die Geheimhaltung bei Lufthansa damals gut funktioniert, denn zu diesem Zeitpunkt war das neue Design noch nicht in die Öffentlichkeit gelangt.

 

© „Charter“ wings900.com

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten News 2018 | Frankfurtflyer Kommentar

News rund um die Luftfahrt sind für uns immer sehr spannend. Auch die Vorstellung neuer Kabinen oder Ausstattungen wird von uns immer mit großer Spannung erwartet. Wir sind jetzt schon auf die brandheißen News in 2019 gespannt. Zum Abschluss dieses vierteiligen Jahresrückblickes wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Schön, dass Ihr mit uns noch einmal das Jahr 2018 beleuchtet habt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.