Frankfurtflyer Stammtisch

Vorgestern hat unser zweiter Frankfurtflyer Stammtisch stattgefunden. Uns hat es sehr gefreut, dass sich so viele trotz vorweihnachtlichem Stress Zeit genommen haben – Danke dafür! Los ging das Treffen um 18 Uhr auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Der Tisch war natürlich entsprechend dem Thema geschmückt, was nicht nur den Besuchern des Stammtisches aufgefallen ist. Die Flugzeugmodelle haben durchaus auch den ein oder anderen Weihnachtsmarktbesucher angelockt und im Anschluss an den Stammtisch zwei Leser um ein Flugzeugmodell reicher gemacht ;).

Wir waren eine sehr gemischte Gruppe, was einen sehr interessanten Austausch zur Folge hatte. Gegen 20 Uhr sind wir dann aufgebrochen und in Richtung „Ebbelwoi Unser“ gelaufen, einer typischen Frankfurter Location. Hier sind dann noch drei weitere Leser zu uns gestoßen, was die Gruppe mit 12 Personen komplettiert hat. Neben reichlich Ebbelwoi und leckerem Essen gab es auch regelmäßige komödiantische und gesangliche Einlagen einer Bedienung.

Einziger Nachteil war im Ebbelwoi Unser die Lautstärke, denn trotz lustiger Einlagen und guten Gesprächen mit dem Nebenmann musste man seine Stimme deutlich erheben um mit jemand anderem am Tisch zu sprechen. Wir haben uns lediglich an der Google Bewertung orientiert, wo es als absolute Empfehlung kommuniziert wurde. Hier werden wir nächstes Mal ansetzen und einen etwas ruhigeren Ort suchen.

Frankfurtflyer Stammtisch | Neuer Termin

Uns haben beide Stammtische Spaß gemacht und wir schätzen den Austausch sehr! Wir freuen uns neben bekannten Gesichtern definitiv auch über Neuzugänge. Als Neuerung wagen wir uns sogar von unserem Hub weg und würden, falls gewünscht, in eine andere deutsche Stadt kommen. Um uns bei der Planung zu unterstützen wäre es für uns interessant in welchem Monat Ihr nächstes Jahr noch Puffer habt und welche Stadt Euch am liebsten wäre.

Für diesen Zweck habe ich eine Google Umfrage erstellt. Zuerst wird nach dem Zeitraum gefragt, dann nach dem Ort. Am Ende könnt Ihr uns gerne noch ein Kommentar, eine Frage oder eine Idee hinterlassen. Sobald wir die Umfrage (im neuen Jahr) ausgewertet haben, terminieren wir einen neuen Stammtisch und teilen Euch den Termin frühzeitig mit. Unter folgendem Link könnt Ihr an der Umfrage teilnehmen:

Frankfurtflyer Stammtisch | Neuer Termin

Frankfurtflyer Stammtisch | Frankfurtflyer Kommentar

Wir schätzen den Austausch mit unseren Lesern sehr! Auch vorgestern haben wir wieder einige sehr interessante Leute mit unterschiedlichsten Vielflieger-Geschichten kennengelernt. Für den nächsten Termin würden wir unseren Hub verlassen und in eine anderen deutsche Stadt kommen. Sobald die nächste Stadt feststeht, sind wir natürlich über Tipps zu guten Locations dankbar.

 

5 Kommentare

  1. Grüsse aus der Kris Flyer First Class Lounge HKG auf dem Weg von AKL nach FRA. Freut mich, dass es ein klasse Event war!

    Der Frankfurtflyerteam und allen Lesern frohe und gesegnete Weihnachten!

  2. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

    Freue mich schon auf die Beiträge hier auf der Seite in 2019.

    Also ich fände es gut, wenn der Stammtisch mal wandern würde, damit auch Leute, die weiter weg wohnen, teilnehmen könnten. Außerdem würde frankfurtflyer.de damit seine Reichweite erweitern.

    Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr das Meilenseminar noch einmal anbieten würdet.

  3. Deine bessere Hälfte fliegt eine halbe Million Meilen im Jahr (die Prämienflüge nicht mitgerechnet), Du bist selbst fleißig dabei und zusammen kennt ihr richtig viele Hotels auf der Welt.
    Aber zu Hause in der Heimat wählt Ihr ein Restaurant für den Stammtisch anhand von Google Bewertungen aus???
    Iwie traurig, oder?!
    Noch nichts selber im Viertel erkundet und erlebt?
    Oder Freunde um Rat bitten?
    Vermutlich sind das aber auch Vielflieger und können nicht helfen…

    • Liebe Sandra,

      wenn wir in Frankfurt oder dort in der Nähe wohnen würden, hätten wir dies sicher getan. Wir wohnen aber 100km von Frankfurt entfernt und auch Freunde haben wir in Frankfurt direkt keine.
      Anders wäre das in Mannheim, hier sind wir in der Nähe Zuhause und kennen eine ganze Menge toller Restaurants oder Bars.

      Liebe Grüße

      Nicole

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.