Gebucht: Neue Turkish Airlines Business Class (Hoffentlich!?!)

Die neue Turkish Airlines Business Class ist wohl das mit am meisten Spannung erwartete neue Business Class Produkt, welches nächstes Jahr vorgestellt werden soll. Dabei wissen wir noch gar nicht so viel über die neue Turkish Airlines Business Class. Die einzigen gesicherten Informationen sind, dass der neue Sitz mit der Boeing 787 nächstes Jahr vorgestellt werden soll und dass es Sitze mit direktem Gangzugang und hoher Privatsphäre sein sollen.

Nachdem vor wenigen Tagen der Sitzplan im Buchungssystem mit den ersten Flügen der Turkish Airlines Boeing 787-9 veröffentlicht wurden, waren die Spekulationen eröffnet, denn der Sitzplan sieht etwas ungewöhnlich aus.

Unser Leser Sebastian hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Turkish Airlines Dreamliner schon ab Mitte Juli im Buchungssystem auf Flügen nach Bali geladen ist. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, diese Produkt möglichst früh zu fliegen und hierüber auch eine Review zu schreiben und bei dem Ziel Bali war die Entscheidung dann auch recht einfach und ich habe zugeschlagen.

Gebucht: Neue Turkish Airlines Business Class  (Hoffentlich!?!)

Ich hoffe zumindest, dass ich die neue Turkish Airlines Business Class gebucht habe, denn offiziell hat Turkish Airlines die neue Business Class noch nicht vorgestellt und auch noch nicht angekündigt, welche Strecken sie wirklich bekommen werden.

Ich habe daher also aktuell eine spekulative Buchung vorgenommen. Da es immer vorkommen kann, dass sich der Boeing 787-9 Dreamliner für Turkish Airlines verspätet, oder man doch ein anders Ziel mit dem neuen Flugzeug anfliegt, habe ich mein Ticket mit United MileagePlus Meilen gebucht.

Hier kann ich mein Ticket jederzeit kostenlos umbuchen und könnte den Flug auch kostenlos stornieren, wenn Turkish Airlines sich beschließt, doch nicht mit der neuen Business Class zu fliegen. Bis jetzt steht allerdings die Turkish Airlines Boeing 787-9, inkl. neuer Business Class in der Buchung und nach Bali sollte dies auch genug Flugzeit sein, um das Produkt wirklich kennen zu lernen.

Eigentlich wollte ich den Flug mit Lufthansa Miles&More Meilen buchen und erst einmal nur das Segment Istanbul nach Bali wählen um möglichst flexibel zu sein. Die 67.000 Meilen waren auch ein guter Deal, aber über 300 Euro Steuern und Gebühren haben mich wieder weniger angesprochen.

United MileagePlus erhebt zwar deutlich niedrigere Steuern und Gebühren (20 Euro!), allerdings möchte man auch satte 100.000 Meilen für den Business Class Flug zwischen Istanbul und Bali.

Also habe ich Trick 17 angewendet und fliege von Dubai nach Bali, denn aus dem Nahen Osten nach Asien will United nur 60.000 Meilen in der Business Class und erlaubt ein Routing über Istanbul. Ein Full Flex Ticket für 60.000 Meilen und 33 Euro Steuern und Gebühren ist sicher ein guter Deal.

Ein weiterer Vorteil dieses Routings ist, dass ich sowohl die „alte“ Turkish Airlines Business Class in der Boeing 777-300er, als auch die neue Turkish Airlines Business Class in der Boeing 787-9 kurz hintereinander fliegen und so direkt vergleichen kann.

Ganz nebenbei kann ich mir so auch den neuen Flughafen in Istanbul für 14 Stunden anschauen, wobei ich hoffe schon Anfang nächsten Jahres einmal dort zu sein und vermutlich werde ich diesen Layover noch verkürzen.

Gebucht: Neue Turkish Airlines Business Class | Der Rest der Reise

Diese Reise ist mein erster, reiner „Review Trip“! Ich habe noch nie einen Flug gebucht, nur um über ein spezielles Produkt zu schreiben. Ich habe zwar schon Flüge nach dieser Prämisse ausgewählt, allerdings wollte ich in diesen Fällen immer auch an den Zielort des Fluges.

Aber als „guter Blogger“ wollte ich mir den Spaß einfach gönnen und hoffe natürlich auch, dass Euch die hinterher entstehende Review, von diesem dann (hoffentlich) neuen Produkt, gut gefallen wird. Ein neuer super Business Class Sitz, zusammen mit dem potenziell extrem guten Turkish Airlines Service, sind sehr vielversprechende Komponenten um eines der besten Business Class Produkte zu werden.

Die Frage die jetzt noch bleibt ist, wie komme ich (möglich interessant) nach Dubai und dann auch wieder von Bali nach Hause? Hier bin ich auf Vorschläge und Ideen von Euch gespannt, welche Flüge und Produkte würden Euch am meisten interessieren oder habt Ihr irgendwelche guten oder auch verrückten Tipps?

Ich kann den Startpunkt übrigens beliebig im Nahen Osten und Nord Afrika verändern, wenn jemandem ein toller Zubringer einfallen sollte ;). Doha, Bahrain, Kairo, Addis Abeba…. Ein United MileagePlus Ticket gibt einem hier viel Spielraum.

Gebucht: Neue Turkish Airlines Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Wir wissen noch garnicht viel über die neue Turkish Airlines Business Class, insbesondere nicht wie der Sitz aussehen wird und dennoch erhoffe ich mir hier recht viel. Ich freue mich momentan wie ein kleines Kind auf Weihnachten und hoffe, dass der Plan auch aufgeht, so wie ich es mir gerade vorstelle. Am Ende des Tages ist es eine spekulative Buchung, in der Hoffnung, dass wirklich die neue Turkish Airlines Business Class und der neue Turkish Airlines Boeing 787-9 Dreamliner am Gate stehen wird.

Dieser „Review Trip“ wird übrigens auch seit langem die erst, große Reise sein, die ich ohne meine Frau machen werde. Es hat mich ein wenig Überwindung gekostet, dies zu buchen. Nicht weil wir es nicht gewohnt sind, dass ich unzählige Male im Jahr alleine auf Reisen gehen, aber bei meinen ganzen Reisen noch alleine, privat nach Bali zu fliegen ist für mich schon sehr speziell.

Daher lasst uns zusammen diesen „Review Trip“ möglichst spannend machen und schreibt mir gerne Eure Ideen zu möglichen Zubringern nach Dubai und Weiterflügen ab Bali in die Kommentare. Auch wenn Ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge habt, lasst es uns wissen!

Mit mir eine Reise zu planen bedeutet zwar, dass die verrücktesten Ideen umgesetzt werden und auch, dass mehrfach umgeplant und umgebucht wird, aber ich bin trotzdem schon mehr als gespannt welche Vorschläge Ihr habt!

17 Kommentare

  1. Ich würde über BKK nach DXB für 30.000 Meilen & 218€ in der C mit TG fliegen. Leider spielt die Freundin nicht mit, da sie keine Lust hat 10 Stunden „Umweg“ zu fliegen.

  2. Ich bin auch schon lange am planen wie ich am besten nach dubai bzw. abu dhabi komme. Eine Variante hatte mich da besonders angesprochen: Von Frankfurt nach Doha in der q-suite und dann einen Anschluss nach Maskat. Von da kann man recht gut und günstig nach Dubai. Das ist die schnellste Verbindung von Doha aus, da die ja da unten immer noch Krach haben.

    • Hallo Sebastian,

      das ist sicher eine tolle Option, aber die QSuite planen wir schon für diesen Monat. Vielleicht findet Christoph für sich noch eine spannendere Alternative.

      Liebe Grüße
      Nicole

    • Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, ab Doha zu starten ( was ich ja immer noch könnte) um mit der QSuite nach Doha zu fliegen…… FRA-DOH-MCT-DXB dauert dann aber auch recht lange, zumal man MCT- DXB auf ein anderes Ticket schieben muss, wofür man dann in MCT Puffer braucht….. Aber ja das habe ich mir auch schon überlegt.

      Wie Nicole aber richtig schreibt, kommt die QSuite wohl bald nochmal mit einer Review und es soll ja ein „Review Trip“ werden. Vielleicht finden wir etwas ganz neues.

      LG
      Christoph

      • Ja das man da über MCT fliegen muss ist echt nicht so optimal. Das wäre alles viel besser, wenn die da kein Embargo hätten. Alternativ wäre mit M&M auch über CAI eine Option. Da müsstet du halt über Nacht bleiben und Egypt Air ist leider aber auch nicht der Renner. Aber mit Meilen hat man nicht viel mehr Möglichkeiten, wenn man nicht unbedingt seine Amex Punkte bei Emirates oder Etihad verblasen will. Ich habe mich da schon halt tot gesucht, da ich nächstes Jahr im April AUH – SYD im Etihad First Appartement fliege. Für mich ist aktuell der Weg über IST bzw. im April dann ja ISL bzw. dann ja doch wieder IST (sehr verwirrend 😉 der beste Weg. Dann aber über KrisFlyer für 25k Meilen. Aber das wäre in deinem Fall ja etwas sinnfrei.

  3. Hallo,
    ich habe für März 2020 (dauert ja noch…)fest vorgenommen:
    DPS-FRA mit Turkish B787 neue Biz oder Qatar B777-QSuite…
    Erstmal muss ich mind. gebuchte 20 Flüge (5x Eco, 14x Biz und
    1x First) überstehen 😉
    viele Grüße
    MD

    • Ach die 20 Flüge, dass schafft man schon… ;).

      Wenn du im März 2020 mit TK in der 787 fliegst, solltest du die Review hier vorher schon einmal lesen können;)

      LG
      Christoph

      • Hi Christoph, alle Reviews hier lese ich sowieso…sogar sehr gern!
        Nach deinem Reviews über TK – B787 werde ich dann entscheiden für
        DPS-FRA, mit TK oder QR. Wobei ich sehr hoffe, dass QR nicht aus
        Allianz austreten wird. Das obwohl ich eher für TK tendiere wg.
        bessere Schlafmöglichkeit/Erholung bei längere Strecke zwischen
        DPS und IST.
        Beste Grüße MD

        • Hey MD,

          Bei TK müssen wir uns erst einmal anschauen, welcher Sitz da kommt, aber ich erhoffe mir recht viel. QSuite ist super und momentan so gut, dass ich über den Umstieg in Doha nachdenken würde. Das QR aus der QW Allianz rausgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke dass sind nur Drohungen Richtung AA.

          LG
          Christoph

    • Wenn ich ohne Frau fliege, gönnst du mir auch keinen Spaß ;)? Wobei Saudia, Royal Jordan und Kuwait Airways durchaus auf der möglichen Liste sind, wobei alle nicht nach DPS fliegen.

      Das Problem mit den guten Angeboten ist, dass sie meist ab Europa nach Asien gehen, ich muss von Asien nach Europa und von Europa nach Dubai.

      LG
      Christoph

  4. Hi Christoh, ich würde (ohne Frau und Kind) das ganz mit einem Weiterflug mit Garuda Indonesia (B777) nach Tokio toppen. Von dort würde ich mit ANA im Schildkröten A380 nach Hawai.

    Von Hawai nach Hause habt ihr vor einiger Zeit in einem Beitrag beschrieben.

    Alternativ wäre von Bali ein Flug über Singapur nach z.b. Seattle im URL von Singapur Airlines denkbar. Aber das musst du selbst wegen dem blöden Sitz entscheiden. Wenn aber nicht jetzt … mit Kids gehen 18 Stunden sicherlich nicht.

    Vielen Dank für die tollen Beiträge

    • Hey Max,

      Besonders die Idee mit dem ANA A380 finde ich echt gut! Nicole zu erklären, dass ich ohne Sie nach Bali und Hawaii fliege, wird aber auch nicht ganz einfach :). Aber die Idee ist sehr gut und ich hatte sie bis jetzt nicht auf dem Schirm für den Trip.

      Über SIN und EWR zurück könnte man wirklich auch machen, wenn wir das nicht schon vorher fliegen ;).

      LG
      Christoph

  5. Wenn schon Review Trip dann aber richtig, flieg doch mit flydubai mit der 737max mit lieflat Business Sitzen nach Dubai. Bezahlt gibt es die schon ab rund 600euro.

    • Fly Dubai ist auch eine Idee, insbesondere jetzt, wo man in Europa auch expandiert…. Wenn ich mich richtig erinnere, fliegt man bald auch nach Wien.

      LG
      Christoph

  6. Hallo Christoph, meine Idee für deinen Rückflug wäre von Denpasar/Bali mit EVA Air über Taipeh in Taiwan nach Vancouver. Dort nimmst du wenn etwas Zeit vorhanden ist den Rocky Mountainer Luxus Zug oder etwas abgespeckt geht auch der Canadian Zug der VIA Rail nach Calgary. ( atemberaubende Natur) Dann könntest du doch deine „gierige“ Leserschaft mit einer Biz Review des neuen Westjet Dreamliners auf der Strecke Calgary-London Gatwick oder Paris beglücken. Solltest du noch mehr Zeit haben, würde ich alternativ noch einen Charterflug mit Canadian North nach Churchill empfehlen. Dort sind im Juli hunderte Beluga Wale in der Hudson Bay sowie Eisbären zu bestaunen. Bei diesem Routing könnte es natürlich sein, dass dich Nicole nicht allein los läßt….grins. Freue mich schon auf die Reviews. Beste Grüße….weiter so!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.