Hilton Curio Collection: Wasserturm Hotel Köln gehört ab November 2021 zu Hilton

Foto: Hilton

Das eine Hotel verlässt die Marke, das andere folgt. Während das Reichshof Hotel in Hamburg die Curio Collection by Hilton verlässt, gibt es direkt Ersatz. Das fünf Sterne Superior Hotel Wasserturm in Köln wird ab November 2021 neues Mitglied der Curio Collection by Hilton.

Ein Hotel in einem ehemaligen Wasserspeicher. Diese abwegige Idee nahm 1985 Form an und wurde fünf Jahre später Realität. Seitdem bietet das Wasserturm Hotel Cologne in der Altstadt-Süd Kölnern und Gästen Luxus pur. Das fünf Sterne Superior Hotel bietet 88 Zimmer und Suite sowie sieben Veranstaltungsräume.

Und ab Mitte November 2021 gehörte diese Perle der Kölner Hotellandschaft zur Hilton Gruppe. Das Wasserturm Hotel wird damit  eine weitere Übernachtungsgelegenheit in Köln, bei der ihr von Hilton Honors Status-Vorteilen profitieren könnt.

Foto: Hilton

Hilton Curio Collection: Wasserturm Hotel Köln gehört ab November 2021 zu Hilton | Expansion

Damit erweitert Hilton sein Angebot in der einzigen Millionenmetropole in NRW um ein weiteres Hotel. Bisher war für Hilton-Fans in Köln die Wahl: Entweder ins Hilton Cologne oder Ausweichen ins Umland (nach Düsseldorf oder Bonn).

Das Wasserturm Hotel Cologne sieht nicht nur von außen beeindruckend aus. Die 88 Zimmer, davon 34 Suiten lassen echten Luxus erwarten. Dazu gibt es einen Wintergarten, einen von Tageslicht durchfluteten Event-Bereich und ein luxuriöses Spa.

Foto: Hilton

Zimmer für das Wasserturm Curio Collection könnt Ihr auf hilton.com ab frühestens Mitte November 2021 buche. Das günstigste Zimmer beginnt dabei für Hilton Honors Mitglieder ab 115 Euro. Dafür bekommt ihr allerdings nur ein Queen Aqua Standard Zimmer mit schmalen 22 Quadratmetern. Wer es etwas größer mag, der bucht die Duplex Suite mit 85 Quadratmetern und Blick auf den Kölner Dom ab 367 Euro.

Foto: Hilton

Hilton Curio Collection: Wasserturm Hotel Köln gehört ab November 2021 zu Hilton | Frankfurtflyer Kommentar

Als langjähriger Düsseldorfer widerstrebt es mir natürlich in der Stadt auf der falschen Seite am Rhein zu übernachten. Mein letzter Aufenthalt in Köln ist tatsächlich auch schon wieder einige Jahre her. Wann aber immer irgendwo ein Hotel der Hilton-Gruppe öffnet, kribbelt es in meinen Fingern.

Die Preise für ein Standardzimmer sind fair. Aber wer will schon auf gut 20 Quadratmetern hausen. Daher ist es natürlich spannend zu erfahren, wie die Hilton Honors Benefits im Wasserturm Hotel angewendet werden.

Es wird sich sicher in den kommenden Monaten eine Gelegenheit ergeben, wann das Wasserturm Cologne by Curio Collection in unsere Reiseplanung passt.

Hier könnt Ihr das Wasserturm Curio Collection buchen

Das könnte Euch auch interessieren

3 Kommentare

  1. Ich freue mich auf die Gelegenheit nun über Hilton im Wasserturm zu übernachten. Als Kölner ist dies immer wieder ein Highlight. Bin gespannt auf den Service und die Küche. Zu empfehlen sind natürlich die oberen Zimmer mit teilweise genialem Ausblick

  2. @Sebastian,
    toller Bericht, ist ein super Haus von der Architektur her. Toller Ort for Events (for Corona :-(…..)
    …. ach ja, dann muss Du ins Hyatt oder ins Radisson, das liegt aus Koelner Sicht auf der falschen Seite des Rheins, aber das macht ja nix fuer einen Duesseldorfer….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*