Hilton Honors bietet Rollover Nächte für 2020 | Alle Nächte aus 2020 und 2021 zähle für den Status

Waldorf Berlin

Treueprogramme von Hotels und Airlines mussten in der Coronakrise reagieren und bieten den Kunden verschiedene Kulanzregelungen, denn man kann den liebgewonnenen Status nicht nutzen und auch eine Verlängerung ist in der aktuellen Situation fast unmöglich. Hilton war eines der ersten Programme überhaupt, welches seinen Kunden eine Verlängerung des Status um volle 12 Monate angeboten hat.

Während man bei dieser Entscheidung noch nicht wusste, wie sich die Krise entwickelt, ist inzwischen klar, dass sie ein unerwartetes Ausmaß angenommen hat und sich die Situation bis Ende des Jahres nicht vollständig normalisiert haben wird. Daher hat sich Hilton Honors nun dazu entschlossen, dass man alle in 2020 gesammelten Status Nächte als Rollover Nächte in 2021 überträgt.

Hierdurch wird es den Gästen leichter gemacht, im kommenden Jahr den Status zu erhalten oder auch um zu einem höheren Status aufzusteigen. Damit schafft Hilton aber auch einen weiteren Ansporn für alle Kunden, in diesem Jahr noch der Marke treu zu bleiben, denn die dieses Jahr gesammelten Nächte gehen nicht verloren und können weiter genutzt werden.

Dies ist eine nicht zu unterschätzende Marketingwirkung, denn viele Kunden wollen dieses Jahr auch andere Hotels (bzw. auch Airlines) austesten, denn nachdem der Status bereits verlängert wurde, bestand nur noch wenig Motivation, um der Marke noch treu zu sein. Allerdings benötigen Hotels und Airlines genau jetzt die treuen Kunden beim Wiederhochfahren des Betriebes.

Wer aber bei Hilton und allen dazugehörigen Marken dieses Jahr dennoch übernachtet und entsprechend Status Nächte sammelt, dem wird es im kommenden Jahr deutlich einfacher gemacht, einen Status zu erhalten oder einen höheren Status zu erreichen.

Sammelt man dieses Jahr z.B. 22 Nächte, benötigt man im kommenden Jahr nur 18 Nächte für den Gold Status oder 38 Nächte für den Diamond Status.

Übrigens müsst Ihr Euch für diese Aktion nicht gesondert registrieren.

Hilton Points Unlimited Promo bis September

Neben der sehr großzügigen Verlängerung des Status und den nun neu geschaffenen Rollover Nächten, sammelt man bei Hilton auf alle Aufenthalte bis zum 7. September auch extra viele Punkte für kostenlose Übernachtungen. So werden pro Aufenthalt 2.000 Bonuspunkte und alle zehn Nächte noch einmal 10.000 Hilton Punkte gutgeschrieben.

Hilton verlängert die aktuelle Punkte Promotion erneut bis September

Hilton Gold oder Diamond Status dank Hilton Kreditkarte

Eines der größten Vorteile des Hilton Honors Programmes ist, dass Ihr in Deutschland nur für das Besitzen der Hilton Kreditkarte schon dauerhaft den Hilton Gold Status erhaltet. Mit diesem genießt Ihr bereits viele Vorteile, wie Upgrades beim Check-In (z.B. auf ein Executive Zimmer mit Loungezugang), kostenlosem Frühstück, Late Check-Out und mehr Hilton Honors Punkte.

Normalerweise benötigt Ihr mindestens 20 Aufenthalte oder 40 Nächte in Hilton Hotels pro Jahr um den Hilton Honors Gold Status zu erreichen.

Wenn Ihr 20.000 Euro Umsatz mit der Hilton Kreditkarte in einem Kalenderjahr schafft, erhaltet Ihr im kommenden Jahr sogar den Diamond Status von Hilton, inklusive noch mehr Vorteile, wie garantierten Loungezugang und besseren Upgrades, inkl. Suites.

Kostenloses Frühstück und Upgrades inkl. Loungezugang, sind einige der Vorteile des Hilton Gold Status. 

Sofort massive Vorteile bei Hilton

Sofort Hilton Gold Status und 5.000 Punkte geschenkt
Hilton Honors Credit Card 120x78
  • Sofort Hilton Gold Status, solange man die Karte besitzt
  • kostenloses Frühstück. Upgrades, Loungezugang und vieles mehr
  • 2 Punkte je Euro bei Hilton und 1 Punkte je Euro bei allen anderen Ausgaben
  • Reiseversicherungen für 35 Euro zubuchbar
  • ab 20.000 Euro pro Jahr upgrade zum Diamond Status

Hilton Gold durch die American Express Platinum Karte

Wer ein wenig mehr möchte, kann auch die American Express Platinum Karte beantragen. Diese bietet noch weit aus mehr Leistungen rund um das Reisen, wie Loungezugang, Status bei sieben Hotelketten inkl. Hilton Honors Gold, 200 Euro Reiseguthaben und vieles mehr. Zusätzlich bekommt Ihr noch 30.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung.

Hinweis: Was man bedenken sollte ist, dass der Hilton Gold Status bei der American Express Platinum Karte deutlich schneller hinterlegt ist. So dauert es hier nur wenige Tage vom Antrag bis zum erhalt der Karte und dem Hilton Gold Status. Bei der Hilton Kreditkarte kann es leider aktuell mehrere Wochen dauern, da die DKB, welche die Hilton Kreditkarte herausgibt recht langsam arbeitet. 

DIE Karte für Vielflieger

Aktion: 55.000 Punkte!
Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

Hilton Honors bietet Rollover Nächte für 2020 | Frankfurtflyer Kommentar

Hilton gibt sich aktuell wirklich viel Mühe um die Statuskunden zu halten und ihnen weiterhin Anreize zu bieten, bei der eigenen Marke zu übernachten. Dies hat die Kette allerdings auch mehr als nötig, denn die Auslastungen sind aktuell sehr überschaubar und es sind bei weitem noch nicht alle Hotels wieder im Normalbetrieb.

Mit den Rollover Nächten und der aktuell weiter laufenden Promo, mit welcher Ihr viele Punkte sammeln könnt, machen auch den Rest des Jahres Übernachtungen bei Hilton durchaus Sinn.

Eine der wichtigsten Regeln, welche man sich bei allen Hotelprogrammen verinnerlichen muss ist, dass man diese quasi nur nutzen kann, wenn man bei den Hotels direkt bucht. Im Falle von Hilton bedeutet dies meist eine Buchung über die Hilton Homepage. Insbesondere auch wenn man Status Benefits nutzen will, ist eine Buchung über Hilton direkt entscheidend!

3 Kommentare

  1. Respekt vor Hilton, wie sie sich in der Krise um die Statusgäste kümmern, zusammen mit Marriott sind sie damit absolut führend. IHG und Radisson sind auch sehr gut. Am untersten Ende ist Accor, die keinerlei Entgegenkommen gewähren, nicht mal geschlossene Hotels kann man erstattet bekommen, wenn die Rate non refundable ist. Gut dass es Chargeback gibt. Accor ist damit praktisch die Lufthansa der Hotelerie.

  2. Schade, nur halbherzig, wenn es so abläuft, denn es hilft überhaupt nicht, wenn man den Status nur über Aufenthalte stays) macht und nicht über Nächte. Somit für mich nicht wirklich ein Anreiz, wenn das so beibehalten wird.

  3. Sehe ich als einen weiteren positiven Schritt von Hilton. Hilft sowohl den (Status-)Kunden als auch Hilton selbst. Würde mir wünschen, dass sich die eine oder andere Airline davon mal eine Scheibe abschneidet..

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.