Hilton verlängert den Status erneut

Hilton Zürich Airport.

Hilton Honors ist das Treueprogramm der riesigen Hotelkette aus den USA. Das Bonussystem gehört sowohl bei unseren Lesern als auch bei den meisten Autoren zu den beliebtesten Hotelprogrammen. Obwohl es jüngst Anpassungen der Benefits gab, bleibt Hilton Honors überwiegend attraktiv und großzügig.

Dies stellen die Amerikaner nun wieder unter Beweis, der Konzern verlängert die Statusgültigkeit der Mitglieder um ein weiteres Jahr. Auch die Anforderungen für einen solchen Status werden für das kommende Jahr gesenkt. Damit geht man erneut auf die treuen Kunden zu, neben zahlreichen zusätzlichen Aktionen handelt es sich bereits um die dritte Verlängerung des Status seit Beginn der Pandemie.

Verlängerung des Status & Senkung der Anforderungen

Teilnehmer der Stufen Silver, Gold & Diamond können sich über eine verlängerte Gültigkeit bis zum 31. März 2023 freuen. Hinzu kommen niedrigere Anforderungen für eine Qualifikation im Jahr 2022. Hilton Honors senkt die erforderlichen Hürden um ca. 30%:

  • Silver-Status für 10 7 Nächte, 4 3 Aufenthalte oder 25.000 17.500 Basispunkte
  • Gold-Status für 40 28 Nächte, 20 14 Aufenthalte oder 75.000 52.500 Basispunkte.
  • Diamond-Status für 60 42 Nächte, 30 21 Aufenthalte oder 120.000 84.000 Basispunkte.

Die Hilton Honors Status Level

Für das laufende Jahr hatte der Hotelkonzern die Eliteanforderungen bereits um 50% gesenkt. Für das kommende Jahr ist man nicht ganz so großzügig, aber immer noch entgegenkommend. Insbesondere weil alle 2021 abgeschlossenen Hilton Honors-Nächte und Aufenthalte automatisch auf das nächste Jahr übertragen werden. Alle in diesem Jahr gesammelten Aktivitäten werden Euch also für 2022 angerechnet!

Zusätzlich ist der Verfall der Punkte weiterhin ausgesetzt, das Programm pausiert dies noch bis zum 31. Dezember 2022. Normalerweise verfallen Punkte nach 12 Monaten Inaktivität.

Status ganz einfach ohne Aktivität

Hilton Honors Credit Card 120x76Den Status und die Benefits bekommt man auch als Besitzer der Hilton Kreditkarte. Kunden Karte von der DKB erhalten damit automatisch den Hilton Honors Gold Status, mit der Kreditkarte könnt Ihr allerdings auch den Hilton Honors Diamond Status erreichen. Hierfür müsst Ihr binnen einem Kalenderjahr 20.000 Euro Umsatz mit der Hilton Kreditkarte machen.

Der Diamond Status ist allerdings nicht direkt nach dem Erreichen der 20.000 Euro Umsatz gültig, sondern erst im Folgejahr für das gesamte Kalenderjahr.

Hilton verlängert den Status erneut | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Hilton Status bringt einige spürbare Vorteile bei jedem Hotelaufenthalt, insbesondere wenn man sich das höchste Level Diamond gesichert hat. Neben Frühstück und Bonuspunkten winken nicht selten Upgrades bis in die Suite, der Loungezugang ist – sofern vorhanden – immer garantiert.

Selten war es einfacher einen Hilton Diamond Status zu erreichen wie in diesem Jahr. Doch auch für 2022 werden die Schwellen gesenkt und Aktivitäten aus 2021 übernommen. Teilnehmer mit einem der drei Elite-Stufen werden diese bis März 2023 behalten. Damit bleibt Hilton Vorreiter und Vorzeigebeispiel was die Kulanzlösungen angeht.

 

 

Danke: OMAAT

Das könnte Euch auch interessieren

12 Kommentare

  1. Wo kann ich überhaupt sehen wie lang mein Status gültig ist?

    Was ist wenn ich in 2021 alles selbst gemacht bzw. erschlafen habe? War das dann für nix…? Außer das die Nächte wieder übertragen werden.

    • Das habe ich mich auch schon gefragt und wurde weder in der App noch auf der Website fündig.

      Wenn Du dieses Jahr den Status geschafft hast, hast Du diesen doch bis 2023. Plus den Übertrag. Oder was meinst Du?

      • Danke Dir. Ja das meinte ich. Es ist zwar schön wenn gehandelt wird, ähnlich M&M, aber diejenigen die den Statuserhalt eh geschafft haben kommen sich vielleicht/eventuell veräppelt vor. Man hat von der Geste seitens Hilton nichts wenn man eh den Status nun bis 2023 März hat.

  2. Danke für Dein Feedback, Martin. Nach meinem Verständnis würde ich die Frage mit einem deutlichen Ja beantworten:

    Status is being extended for all members globally. All members will maintain their current status through March 31, 2023.

    • Ich scheine Immun gegen diesen Newsletter zu sein…noch nie erhalten obwohl in den Einstellungen aktiviert.

      Drei Statuslevel sind ja eigentlich genug, viellicht sollte der DIA etwas schwieriger erreichbar sein? Oder weitere Benefits bieten.

      • Erstmal sollen die Diamond Benefits vollumfänglich wieder gewährt werden. Geschlossene Exec Lounges nerven nur noch. Andere Hotelketten betreiben ihre Lounges relativ normal. Warum will Hilton das nicht. Kostengründe kann ich nicht akzeptieren, die Zimmerraten haben ganz normale Preise.

          • Hilton CDG z.B. dort war die Lounge geschlossen.
            Laut App sind die Lounges auch in Berlin und Frankfurt Airport auch geschlossen.

      • Ich schließe mich dem an. Ich erhalte weder Newsletter noch den monatlichen Auszug per Mail. Obwohl alles eingestellt, nix. Die Reservierungsbestätigungen klappen doch auch. 🙂

        Sollte man da mal anfragen?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*