Jetzt für alle online: Flüge kompensieren und 10.000 Miles&More Statusmeilen sammeln

Auch in diesem Jahr gibt es von Miles&More wieder Aktionen, welche den Vielfliegern und Meilensammlern helfen, den Vielfliegerstatus zu verlängern oder zu erreichen. Neben doppelten Status und HON Circle Meilen im ersten Halbjahr und im 2. Quartal 2.000 Status und HON Circle Meilen extra auf Langstrecken, kann man erstmals auch mit dem Kompensieren von Flügen Status und HON Circle Meilen sammeln.

Hierbei werden allen Miles&More Kunden, unabhängig vom Status 2.000 Status- und HON Circle Meilen gutgeschrieben, wenn sie in der Miles&More App einen Flug aus 2021 kompensieren. Maximal kann jeder Miles&More Teilnehmer so direkt zum Jahresanfang maximal 10.000 Status- und HON Circle Meilen sammeln.

Hierbei läuft diese Aktion vom 15. Februar bis zum 6. März 2022. In dieser Zeit müsst Ihr bis zu 5 Flüge aus 2021 mit der Miles&More App kompensieren und im März erhaltet Ihr dann bis zu 10.000 Status- und HON Circle Meilen (2.000 Meilen pro kompensierten Flug) gutgeschrieben.

Nachdem es hier einige Nachfragen gab, wann genau die Aktion für alle Miles&More Kunden in der Miles&More App ersichtlich ist, hat Miles&More uns nun informiert, dass die Aktion in der Miles&More App als My Challenge für alle Teilnehmer, welche in 2021 mindestens einen meilenfähigen Flug bei Miles&More haben gutschreiben lassen, ersichtlich ist.

Um die vollen 10.000 Status und Hon Circle Meilen mit dieser Aktion mitnehmen zu können, müsst Ihr in 2021 also mindestens fünf Flüge bei Miles&More gutgeschrieben haben. Hiermit richtet man sich also ganz klar an die Kunden, welche auch in der schweren Zeit von 2021 geflogen sind und belohnt diese vergangen Flüge so doppelt.

Grundsätzlich gibt es bei Miles&More auf der Webseite auch eine Infopage, allerdings muss die Kompensation über die Miles&More App stattfinden, damit man die zusätzlichen Status- und Hon Circle Meilen bekommt.

Hier findet Ihr die Aktion bei Miles&More

Jetzt für alle online: Flüge kompensieren und 10.000 Miles&More Statusmeilen sammeln | Frankfurtflyer Kommentar

Diese Aktion von Miles&More hat viel Aufmerksamkeit erregt, denn erstmals gibt es nun die Möglichkeit, mit dem Kompensieren von Flügen Statusmeilen zu sammeln. Vermutlich wird dies auch eine einmalige Aktion sein, weshalb wir nur empfehlen können diese Aktion auch zu nutzen. Teilweise lassen sich die Flüge für nur wenige Euro kompensieren und eine Spendenquittung bekommt man am Ende auch noch.

Als wir unseren Beitrag veröffentlicht haben, war diese Promotion leider noch nicht direkt bei allen Miles&More Teilnehmern in der App ersichtlich und wir freuen uns sehr, dass Miles&More hier so schnell reagiert hat und nun alle Teilnehmer mit entsprechenden Flügen aus 2021 auch von dieser Aktion profitieren können.

23 Kommentare

  1. Hallo,

    wann erhält man die Statusmeilen gutgeschrieben?
    Wo steht, dass man diese 2000 Statusmeilen je Flug erhält? In der App habe ich keinen Hinweis hierzu gefunden.

  2. Mittlerweile ist nicht mal mehr ein Login in die App möglich…ERROR
    Kommt wie immer für die IT im LH Konzern völlig überraschend, dass da auf einmal so viele Kunden gleichzeitig drauf zu greifen, wenn man so eine Aktion bewirbt🤦‍♂️

  3. Hab meine 5 Flüge über die LH Compensaid kompensiert und die Flüge sind in der App auch als solche gekennzeichnet.
    Reicht das? Oder würdet ihr zu einer erneuten Kompensation über die App raten, um auf Nummer sicher zu gehen?
    Danke!

  4. Scheinbar ist der Andrang zu groß oder das Feature ist noch nicht fehlerfrei. Bei mir gehts nach dem Click auf „Kompensieren“ nicht mehr weiter. Es werden unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt.

  5. In den Promo-Bedingungen ist ausschließlich die Rede von der Abwicklung über die M&M App.. 🤔

    Ist es eigentlich egal welchen Betrag bzw. Zeitraum ich für die Kompensierung auswähle?

    • Das stimmt, aber in den FAQ steht, dass eine Kompensation auch über Compensaid erfolgen kann. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, muss natürlich den Weg über die App gehen.

    • Du kannst die Flüge auf der Webseite kompensieren. Wenn Du dann in deiner App nachschaust, werden dir die Flüge als kompensiert angezeigt und Du bist Climate Supporter.

      • Ich habe auf der Webseite Compensaid.com mein Miles&More Konto verbunden und dann 5 Flüge kompensiert, die mir ja uach angezeigt wurden. Allerdings erscheinen diese jetzt nicht in der M&M App als kompensierte Flüge, das ist wieder einmal eine tolle Sache der LH-IT, diese Verbidnugen klappen also auch nicht. Wenn ich das ganze jetzt noch einmal in der App machen soll, ist das ziemnlich nervig, kostet mich nun das doppelte und vor allem muss ich 5x meine Daten eingeben, da man hier nur jeweils einen Flug und nicht wie auf der Webseite mehrer Flüge auf einmal kompensieren kann. Das ist mal wieder dilettantisch auf die SCchnelle gemacht und es fehlt an handwerklich korrekter Umsetzung!

  6. Ein dickes Dankeschön an Detlef für den Tipp mit der Compensaid-Webseite. Bei der App konnte ich bei den Kreditkartendaten(2x Master und 2x Visa ausprobiert) nichts in die Felder für Gültigkeit und Prüfziffer eingeben und damit auch nicht zahlen. Über die Webseite konnte ich jetzt meine Flüge 2021 kompemsieren.

    • Hallo Norbert,
      wir haben das gleiche Problem mit den Kreditkarten, Kartennummern geht Datum und Prüfziffer nicht. Ich habe heute mit dem Service telefoniert und alle Informationen für die IT mit Fotos aus Screenshot (damit man die laden kann) gegeben.
      Achtung habe wieder die Info bekommen nur über die M+M App zu kompensieren, ich habe auch über Compensaid 2 Flüge kompensiert die auch in der M+M App angezeigt werden, wir werden jetzt erst mal die Antwort von der IT abwarten.

  7. Recht es, wenn ich für die 10.000 Statusmeilen nur die günstige Kompensation über „Klima-Projektportfolio“ mache oder muss ich dort SAF (Sustainable Aviation Fuel) nehmen?
    Klima kostet bei 60kg CO2 1,5€, SFP knapp 40€.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.