Kreuzfahrten mit Singapore Airlines schon ab 38.000 Krisflyer Meilen buchen

Foto: Singapore Airlines

Eine Kreuzfahrt mit Airline-Meilen buchen, das geht nicht? Doch! Und wieder einmal kommt diese kreative Idee von Singapore Airlines. Kunden des Vielfliegerprogramms von Singapore Airlines können im November 2021 eine Kreuzfahrt mit Krisflyer Prämienmeilen buchen. Und dabei kommt sogar echte Singapore Airlines Flugatmosphäre auf.

So viel steht schon mal fest: Beim Krisflyer-Vielfliegerprogramm sitzen Menschen im Marketing, die „out of the box“ denken. Schon recht früh während der Corona-Pandemie, als Singapur quasi vom Flugverkehr abgekoppelt war, lieferten die Asiaten ihre Business und First Class Menüs Kunden direkt nach Hause.

Und die aller neuste Idee aus dem Krisflyer-Marketing setzt in Sachen Kreativität noch mal höhere Maßstäbe. In Kooperation mit MasterCard veranstaltet Singapore Airlines im November eine dreitägige Kreuzfahrt, die mit Prämienmeilen gebucht werden kann. Start und Ziel der Rundreise sind Marina Bay in Singapore.

Foto: Singapore Airlines

Kreuzfahrten mit Singapore Airlines Meilen buchen | Schon ab 38.000 Meilen

Gebucht werden kann quasi ein Business Class und ein First Class Paket. Allen Gästen wird dabei das Singapore Airlines Erlebnis geboten, indem Amenity Kits und Pyjamas der Airline zur Verfügung gestellt werden. Außerdem gibt es beim Boarding das Singapore Airlines Signature Satay und während der gesamten Kreuzfahrt kostenfreies Wifi.

Beim Einlösen der Meilen für das „Business Class Paket“ werdet Ihr in einer Balkon-Kabine untergebracht. Wer es exklusiver mag, bucht eine Palace Suite oder Palace Deluxe Suite und bekommt an einem Abend ein echtes First Class Menü serviert.

Einzelpersonen können schon für nur 38.000 Prämienmeilen in der Balkonkabine reisen. Eine Palace Suite reicht für bis zu vier Personen und kostet 240.000 Prämienmeilen (120.000 bei Zweier-Belegung).

Hier zwei Beispiel-Pakete der Singapore Airlines Kreuzfahrt:

Balkon-Kabine für zwei Personen

  • Kreuzfahrt mit zwei Übernachtungen vom 17. bis 19. November 2021
  • 50.000 Krisflyer-Meilen
  • für zwei Personen (Erwachsene und/oder Kinder ab zwei Jahren)
  • Zuzahlung von 42 SGD pro Person bei Abreise (zahlbar mit MasterCard)

Palace Suite für zwei Personen

  • Kreuzfahrt mit zwei Übernachtungen vom 17. bis 19. November 2021
  • 120.000 Krisflyer-Meilen
  • für zwei Personen (Erwachsene und/oder Kinder ab zwei Jahren)
  • Zuzahlung von 52 SGD pro Person bei Abreise (zahlbar mit MasterCard)

Alle buchbaren Pakete findet ihr bei den KrisFlyer Offers.

Palace Suite. Foto: Singapore Airlines

Kreuzfahrten mit Singapore Airlines Meilen buchen | Nach Singapur reisen

Vor ein paar Wochen wäre dieses Angebot für Deutsche total unrealistisch gewesen. Doch vor kurzem wurde bekannt, dass Singapur dank Vaccinated Travel Lane in weniger als zwei Wochen wieder Gäste aus Deutschland in Empfang nimmt. Zwar mit Auflagen wie Impfungen und Tests, dann aber zum Glück ohne Quarantäne. Auch die Singapore Airlines First Class kommt dann wieder zum Einsatz.

Daher ist die Singapore Airlines Kreuzfahrt vom 17. bis 19. November 2021 auch für aus Deutschland Einreisende theoretisch machbar. Die benötigten Meilen könnt Ihr Euch zum Beispiel auch direkt aus Eurem Membership Rewards Konto Eurer American Express Kreditkarte zu Singapore Airlines Krisflyer transferieren (im Verhältnis 3:2).

Wer sein Meilenkonto noch auffüllen will, kann dies z.B. mit dem aktuellen Megabonus von 75.000 Membership Rewards Punkten bei Beantragung einer Amex Platinum tun.

DIE Karte für Vielflieger

Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

Kreuzfahrten mit Singapore Airlines Meilen buchen | Frankfurtflyer Kommentar

Was für eine verdammt gute Idee und was für ein fairer Preis. Drei Tage Kreuzfahrt in einer Suite mit First Class Annehmlichkeiten für nur 120.000 Prämienmeilen, klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Wer ernsthaftes Interesse (trotz aller Hürden) daran hat, sollte auf jeden Fall schnell sein. Insbesondere die höheren Kabinen werden sicher extrem schnell ausgebucht sein.

Hätte ich derzeit die Möglichkeiten, würde ich mir direkt 375.000 Membership Rewards Punkte zu Singapore Airlines transferieren. Davon hätte ich mir dann einen Return-Flug in der Business Class inklusive eines Kreuzfahrt-Paketes gebucht und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status erlangt. Aber gut, die familiäre Situation lässt es nicht zu und so viele Amex Punkte muss man auch erstmal haben. Aber träumen darf man ja. 🙂

Wie findet Ihr das Kreuzfahrt-Angebot von Singapore Airlines?

Quelle: Singapore Airlines Pressemitteilung

6 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.