Künftig First-Upgrades für alle Business-Buchungsklassen bei Lufthansa?

Es wird laut darüber gemunkelt, dass es zukünftig einfacher wird, aus der Lufthansa Business Class in die First Class zu upgraden! Miles and More hat mitgeteilt, dass künftig von allen Buchungsklassen der Business Class Upgrades in die First Class bei Lufthansa möglich sind. Bisher war dies nur bei einigen Buchungsklassen möglich, was für die meisten Nutzer eher uninteressant war.

Künftig First-Upgrades für alle Business-Buchungsklassen bei Lufthansa – Details

Wie bereits erwähnt, war es bisher ziemlich schwierig, ein Upgrade in die First Class zu bekommen. So galten bisher nur die Buchungsklassen D, C und J als upgradefähig. Die Buchungsklasse P, in die bei vielen Angeboten und Sonderpreisen der Business Class eingebucht werden, sowie die Buchungsklasse Z, war bisher immer ausgeschlossen.

Ab dem 3. April 2018 wird sich dies ändern, wie Miles and More heute offiziell mitgeteilt hat:

„Gute Nachrichten für unsere vielfliegenden Kunden: Die Airlines der Lufthansa Group vereinheitlichen die Regeln für Miles&More Upgrades.

Ab dem 03.04.2018 sollen einheitlich für LH und LX alle Buchungsklassen von der Business Class in die First Class upgradefähig sein. Zudem werden auf allen Flügen innerhalb Europas sämtliche Economy-Buchungsklassen auf LH, LX und OS in die Business Class upgradefähig sein.

Meilenupgrades auf Prämientickets sind weiterhin nicht möglich.“

Künftig First-Upgrades für alle Business-Buchungsklassen bei Lufthansa – Deals

Quasi passend zu dieser Neuerung gibt es auch gerade wunderbare Deals in der Lufthansa Business Class in Richtung Nordamerika. Hier haben wir Euch den genialen Deal vorgestellt. Damit bietet sich künftig auch die Möglichkeit, einen günstigen Business Class Deal mit einem gut gefüllten Meilenkonto zu addieren und das First Class Erlebnis auf dem Weg in den Urlaub zu genießen.

Dieses haben wir Euch übrigens hier schon einmal vorgestellt.

Weiterhin haben wir auch die anderen Upgrade-Möglichkeiten bei Lufthansa, beispielsweise von der Economy Class in die Business Class oder auf der Langstrecke in die Premium Economy Class, für Euch zusammengefasst.

Künftig First-Upgrades für alle Business-Buchungsklassen bei Lufthansa – Kommentar

Hier handelt es sich um eine wirklich positive Neuerung im Miles and More Programm, von der sicher viele profitieren können und es deutlich einfacher wird, in den Genuss des wunderbaren Lufthansa First Class Produktes zu kommen!

Auf einige genaue Details wie die exakten Meilenwerte warten wir derzeit noch. Weder Lufthansa noch Swiss hat ein offizielles Statement dazu abgegeben.

Quelle: Lufthansaflyer

1 Kommentar

  1. Hallo und guten Abend!

    1. Frage:

    Ist diese Regelung, betr. alle Business Klassen zum Upgrrade in First zugelassen, in Kraft getreten oder nicht?

    Kann ich ein „Mitarbeiter Ticket“ mit meilen in First upgraden?

    Danke für die Antwort und freundliche Grüsse

    Karin Hartwig

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.