Laudamotion Flugzeug evakuiert

Gestern Abend sind die Fluggäste und die Crew des Laudamotion Airbus A320 mit dem Schrecken davon gekommen. Der Flugzeug mit der Flugnummer OE327 konnte nicht wie geplant nach Wien starten und musste kurz vor dem Start, im abflugbereiten Zustand, evakuiert werden. Die genaue Ursache ist noch nicht klar, aber es wird ein Problem mit einem Triebwerk vermutet.

Laudamotion Flugzeug evakuiert | Was genau ist passiert?

Die Maschine von Laudamotion, welche von London Stansted nach Wien aufbrechen musste, wurde am Start gehindert, weil es anscheinend Probleme mit einem Triebwerk gab. Passagiere berichten, dass die einen lauten Knall gehört haben. Andere haben auf der linken Seite des Flugzeuge auf Höhe des Triebwerkes ein helles Licht gesehen.

Die Besatzung reagierte prompt und forderte die Passagiere zur Evakuierung auf. Das Flugzeug war zügig evakuiert und alle Personen sammelten sich am Rand der Startbahn Insgesamt sind die meisten mit einem Schrecken davon gekommen, laut der Bild gibt es acht Passagiere mit leichten Verletzungen.

Laudamotion selbst twitterte zu dem Zwischenfall folgendes: „Die Besatzung des OE-Fluges von Stansted nach Wien (1.3.) entschied sich dafür, den Start aufgrund von Motorproblemen abzubrechen und die Fluggäste ins Freie zu bringen. Dann wurden die Passagiere per Bus ins Terminal gebracht. Sie werden auf andere Flüge umgebucht.“

Die britische Verkehrsbehörde schickte direkt ein Team zum Flughafen, die den Zwischenfall untersuchen sollen. Nachdem das Flugzeug gegen 23 Uhr abgeschleppt werden konnte, wurden Start- und Landebahn gegen Mitternacht wieder freigegeben. Für die Dauer der Sperrung wurden alle Flüge an die umliegenden Flughäfen umgeleitet.

Laudamotion Flugzeug evakuiert | Frankfurtflyer Kommentar

Glück im Unglück, dass sich der Zwischenfall noch vor dem Start ereignet hat und alle Personen in Sicherheit gebracht werden konnten. So harmlos scheint der Zwischenfall nicht gewesen zu dein, denn auf Bildern des Zwischenfalls, welche im Internet kursieren, ist eine geöffnete Rutsche zu sehen. Hier zeigt sich, dass die Crew von Laudamotion sehr professionell reagiert hat, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.