LOT bekommt eine eigene Business Lounge in New York

In New York werden die Flughäfen gerade renoviert, was auch bitter nötig ist! Nachdem man beim Stadtflughafen La Guardia gerade komplett neue Terminals eröffnet hat, welche auch wirklich dieser einzigartigen Metropole würdig sind, haben sich die Flughafenbetreiber dazu entschlossen am JFK Airport das Terminal 1 komplett neu zu gestalten.

Hierbei entstehen in riesigen Bauarbeiten 23 moderne Gates in einem Terminal, welches 9,5 Milliarden Dollar kosten soll. Die Bauarbeiten sollen noch etwas andauern und das neue Terminal 1, welches nur für internationale Flüge genutzt werden soll wird bis 2030 stückweise eröffnet.

Dabei sind nun die ersten Airlines bekannt, welche in das neue Terminal 1 am JFK Airport ziehen werden und neben Etihad Airways und Air France wird Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines damit einer von drei Hauptnutzern des neuen Terminals sein.

LOT hat nun auch angekündigt, dass man in dem neuen Terminal auch eine eigene Business Lounge betreiben wird, was die erste Lounge von LOT außerhalb Polens sein wird. Es gibt noch keine Bilder von der neuen Lounge, aber sie scheint wirklich groß zu werden, denn sie soll sich über zwei Etagen erstrecken und den Passagieren die Möglichkeit geben direkt aus der Lounge zu boarden.

Rafał Milczarski, CEO und Präsident des Management Boards bei LOT Polish Airlines:

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieses großartigen und in vielerlei Hinsicht wegweisenden Terminals sein werden.Wir verstehen das auch als Anerkennung unserer jetzt fast 50 Jahre währenden Partnerschaft mit dem John F. Kennedy International Airport.

Flugnummer LO 007 als Hommage an James Bond

LOT Polish Airlines fliegt seit 1973 von Warschau nach New York. Im gleichen Jahr kam auch der James-Bond-Klassiker „Leben und sterben lassen“ mit Roger Moore in der Rolle des britischen Geheimagenten in die Kinos, der unter anderem in New York und auch am JFK spielt. Daher trägt seitdem der Flug von LOT Polish Airlines von der polnischen Hauptstadt in den „Big Apple“ traditionell die Nummer 007.

LOT bekommt eine eigene Business Lounge in New York | Frankfurtflyer Kommentar

In New York passiert an den Flughäfen aktuell einiges und die Port Authority investiert kräftig in die Infrastruktur. Dabei entstehen hier nun endlich komplett neue Terminals, was auch nötig ist, denn eigentlich ist JFK kein besonders angenehmer Flughafen.

Dass LOT nun zum ersten Mal außerhalb Polens eine Lounge eröffnet zeigt die Ambitionen der Airline und ich bin nicht nur auf diese Lounge sehr gespannt, sondern auch darauf, wie sich LOT in den kommenden Jahren weiter entwickeln wird.

2 Kommentare

  1. Es wäre notwendig, endlich einen Transitbereich in den internationalen Bereichen zu haben. Für viele Reisende ist es schlicht unmöglich, ein US Transitvisum zu bekommen und es muss auf sehr teure südamerikanische Airlines ausgewichen werden. Die bisherige Regelung ist outdated und kostet die US Airlines und Airports jährlich Milliarden USD.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.