LOT fliegt ab nächsten Sommer Non Stop nach Miami

Fliegt jetzt günstig in der LOT Business Class nach Südkorea. Archivfoto

Die polnische LOT hat in den letzten Jahren einen beachtlichen Wandel und Wachstum hingelegt. Die kleine Airline aus Warschau fliegt inzwischen mit hoch modernen Boeing 787 zu 13 Langstreckenzeilen in Nordamerika und Asien. Das 14. Langstreckenziel von LOT wird ab dem Sommer 2019 Miami sein.

Besonders auch für Miles&More Meilensammler sind dies sehr gute Nachrichten, denn LOT ist ein vollintegriertes Mittglied in Miles&More und nutzt das Vielfliegerprogramm von Lufthansa auch als eigenes Vielfliegerprogramm. Anders als oftmals gedacht ist man allerdings keine Tochter von Lufthansa, sondern eine komplett eigenständige Airline.

Miami ist als Ziel für einen Urlaub nicht nur interessant, sonder LOT bietet auch sehr häufig günstige Flugpreise in der Business Class, sowie der Premium Economy Class an. Hierbei sammelt man bei LOT meist mehr Meilen, als bei einem Flug mit Lufthansa oder Swiss.

Auch das Einlösen von Miles&More Meilen nach Nordamerika ist bei LOT eine gute Idee, denn die Airline hat deutlich geringere Steuern und Gebühren bei Prämienflügen als die meisten anderen Airlines auf den Nordamerikastrecken.

Der neue Direktflug von LOT zwischen Warschau und Miami wird ab dem 1. Juni 2019 vier mal die Woche (montags, mittwochs, freitags und samstags) mit einer Boeing 787-8 durchgeführt werden.

  • LO 29 Warschau 12:05 PM nach Miami 5:30 PM
  • LO 30 Miami 8:05 PM nach Warschau 12:15 PM+1

Für die 5.288 Meilen benötigt der Dreamliner zwischen 10.10 Stunden und 11.25 Stunden, je nach Flugrichtung.

Der LOT Boeing 787-9 Dreamliner

LOT stattet die Boeing 787-8 mit drei Reiseklassen aus. Dabei hat das Flugzeug insgesamt 252 Sitzplätze, 18 in der Business Class, 21 in der Premium Economy Class und 213 in der Economy Class. Die Business Class verfügt hierbei über Sitze in einer 2-2-2 Anordnung, welche sich natürlich in ein flaches Bett verstellen lassen.

In der Premium Economy Class sind bequeme Sessel in einer 2-3-2 Bestuhlung verbaut. In der Boeing 787-9 haben diese einen Sitzabstand on 42 inch (106cm), was 4inch mehr sind, als in der 787-8. Hiermit bietet man eine der großzügigsten Premium Economy Class Sitze auf dem Markt.

In der Economy Class verbaut LOT die Sitze in einer 3-3-3 Bestuhlung, was der Standard in der 787 ist. Alle Sitze verfügen über einen eigenen Bildschirm mit persönlichem Entertainment System.

LOT fliegt ab nächsten Sommer Non Stop nach Miami | Frankfurtflyer Kommentar

LOT fasziniert mich seit einiger Zeit. Die kleine Airline mausert sich gewaltig und baut nach und nach ein sehr beeindruckendes Streckennetz auf. Wenn man bedenkt, dass man vor wenigen Jahren noch mit sechs uralten Boeing 767 durch die Welt geflogen ist, kann man die neue LOT kaum wieder erkennen.

Für alle die gerne einen Florida Urlaub in 2019 planen wollen, sind diese Flüge vermutlich eine gute Option. Neben den geringen Steuern und Gebühren bei Miles&More Prämienflügen, hat LOT auch häufig sehr gute Tarife im Angebot.

3 Kommentare

  1. Ich bin bei LOT in dieses Jahr ein paar mal in den Genuss der Business auf innereiropäischen Flügen gekommen. Dabei waren es eher ältere Flugzeuge. Dennoch fand ich den Service um Welten besser als bei LH auf der Euro Business.
    LOT werde ich sicher auch auf Langstrecken mal in Betracht ziehen.

  2. Fliege seit 3 Jahren mit LOT aus HAM nach MIA mit Umweg über WAW – Toronto oder JFK.
    Jedes Mal vollkommen nettes Personal in C. Full-Flat Sitze und Essen mehr als ausreichend.
    Freue mich, dass es endlich direkt nach Florida geht.

  3. Also ich fliege schon lange super gerne mit LOT. Oft nach Warschau und Kiew. Als es noch keinen LH Abendrückflug KBP – FRA gab, hat das Sinn gemacht. Auch ist die Business Lounge im Chopin Airport grandios und um längen besser als LH in FRA, zumindest bevor das Essen dort verbessert wurde. Und der Hammer ist, dass man bei LOT als FTL im hand luggage only Tarif einen Extra Koffer mitnehmen kann, bei LH selbst geht das nicht. Und das Design der Langstrecken Business finde ich eins der besten überhaupt. Modern, stylish und minimalistisch. Nur schade, dass sie keine Airbus haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.