Lufthansa Airbus A350 News

Lufthansa hat inzwischen Ihren zweiten Airbus A350 übernommen und am 15. März den ersten Linienflug von München nach Boston durchgeführt. Dabei ist Boston neben Neu Delhi das zweite Ziel, welches Lufthansa mit seinem neustem Langstreckenflugzeug anfliegt. Als drittes Ziel wurde nun Bombay in Indien bekanntgegeben, welches man ab dem 15. April mit dem dritten Airbus A350 ab München aus anfliegen will und damit den momentan eingesetzten Airbus A330-300 ersetzt.

Lufthansa Airbus A350 Erstflug nach Boston war ein Tag verspätet

Der Erstflug des Lufthansa Airbus A350 von München nach Boston am 14. März wurde aufgrund des Wetterchaos an der Ostküste der USA annulliert. Daher ist erst am 15. März zum ersten Mal ein Airbus A350 der Lufthansa nach Boston geflogen. Ab sofort wird man den Airbus A350 täglich auf dieser Strecke fliegen.

  • LH 424 MUC 3:35 PM BOS 7:35 PM
  • LH 425 BOS 9:30 PM MUC 9:50 AM

Das dritte Ziel für den Lufthansa Airbus A350 wird Bombay sein

Ende des Monats wird der dritte Airbus A350 an Lufthansa ausgeliefert und ab dem 15. April will Lufthansa das Flugzeug auch auf der Route von München nach Bombay einsetzen und den momentan verwendeten Airbus A340-600 ersetzen.

Damit ist Bombay auch das zweite Airbus A350 Ziel der Lufthansa in Indien nach Neu Delhi, welches man seit 10. Februar anfliegt.

  • LH 762 MUC 12:20 PM DEL 12:10 AM+1
  • LH 763 DEL 1:50 AM MUC 5:40 AM

Buchen lassen sich diese zwei Flüge bereits auf lufthansa.com 

Der Lufthansa Airbus A350

Der Airbus A350 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt. Der zweistrahlige Jet hat dabei einen um bis zu 25% niedrigeren Spritverbrauch pro Passagier, im Vergleich zu anderen Lufthansa Jets. Lufthansa hat 25 Airbus A350-900 bei Airbus bestellt, welche ab 2017 zur Flotte kommen werden. Dabei werden die ersten zehn Lufthansa Airbus A350- 900 in München stationiert. Über die Stationierung der restlichen 15 Airbus A350 hat Lufthansa noch nicht entschieden.

Der Lufthansa Airbus A350- 900 wird dabei in einer drei Klassen Konfiguration, aus Business- Premium Economy- und Economy Class, ausgestattet sein. Von den 293 Sitzen entfallen 48 auf die Business Class, 21 auf die Premium Economy Class und 224 Plätze wird es in der Economy Class geben. Damit wird der Airbus A350-900 der erste Lufthansa Langstreckenflugzeugtyp in München sein, welcher über keine First Class verfügt. Auch einige Airbus A330-300, welche in München stationiert sind, werden die First Class verlieren.

Lufthansa Airbus A350-900 Sitzplan

Bei den Sitzen und der Kabine wird es mit dem Lufthansa Airbus A350-900 keine großen Veränderungen geben. Nur kleinere Facelifts wird es geben.

Die Business Class wird auch im Airbus A350 der aktuellen Lufthansa Business Class sehr ähnlich sein.

In der Lufthansa Business Class erwartet Euch ein moderner, in ein vollständig flaches Bett verstellbarer Sitz mit aufmerksamem Service.
Neue moderne Galley mit self- service Bar im Lufthansa Airbus A350-900. Leider verzichtet Lufthansa auf eine aufwendige vollwertige Bar an Bord der Airbus A350.
Lufthansa Premium Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class

Sehr interessant ist die Einführung der Lufthansa Companion App, mit welcher man sich bereits vor seinem Flug eine Playlist für sein IFE im Airbus A350 erstellen kann und während des Fluges auch mit dem eigenem Smartphone oder Tablet das IFE bedienen kann.

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Lufthansa Airbus A350 Informationsseite 

Lufthansa Airbus A350 News | Frankfurtflyer Kommentar

Ich habe die Lufthansa Airbus A350 mit sehr viel Vorfreude erwartet. Daher interessieren mich alle neuen Ziele. Nach Bombay wird man allerdings bis in die zweite Jahreshälfte auf weitere Ziele warten müssen, da ein vierter und fünfter Airbus A350 erst Ende Juli zur Lufthansa Flotte stoßen sollen. Dennoch bin ich schon auf die weiteren Ziele gespannt und hoffe, dass ich bald einmal mit dem Lufthansa Airbus A350 fliegen kann.

 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*