Lufthansa Airbus A380 fliegt im Winter zu deutlich weniger Zielen

Bei der Durchsicht des Lufthansa Flugplanes ist mir aufgefallen, dass man im Winter 2018/2019 zu überraschend wenigen Zielen ab Frankfurt mit dem Airbus A380 fliegt. Anfänglich ging ich davon aus, dass man bereits plant weitere Lufthansa Airbus A380 nach München zu verlegen, allerdings hat man auch hier den Flugplan mit Airbus A380 deutlich ausgedünnt.

Der Grund für diese deutlich Ausdünnung der Lufthansa Airbus A380 Flüge ab Frankfurt und München ist allerdings sehr schnell erklärt, denn in den Wintermonaten wird Lufthansa vier ihrer 14 Airbus A380 nach und nach in die Werft für größere Check Ups schicken. Dies macht in den Wintermonaten besonders viel Sinn, da hier traditionell weniger geflogen wird und man daher den Airbus A380 nur auf wenigen Strecken benötigt.

Aber der Lufthansa Airbus A380 fliegt im Winter nicht nur zu deutlich weniger Zielen, als noch im jetzigen Sommerflugplan, man fliegt auch zu anderen Zielen. Hier wird es eine ganze Reihe neuer Flüge mit dem Airbus A380 geben!

Lufthansa Airbus A380 Flüge ab Frankfurt im Winter 2018/2019

Im Winterflugplan 2018/2019 wird der Lufthansa Airbus A380 nur noch zu vier Zielen ab Frankfurt fliegen. Interessanterweise ist hier auch nur ein Ziel in den USA dabei und San Francisco, sowie Houston werden nach Jahren beide den Airbus A380 erstmalig wieder verlieren.

  • Los Angeles
  • Delhi
  • Singapur
  • Bangkok

Zusätzlich fliegt Lufthansa im Winter 2018/2019 auch von Frankfurt nach Shanghai, allerdings ist hier nicht durchgängig ein Airbus A380 geplant.

Lufthansa Airbus A380 Flüge ab München im Winter 2018/2019

Ab München wird man auch nur Hongkong weiterhin mit dem Lufthansa Airbus A380 bedienen. Los Angeles und Peking werden auf einen Airbus A340-600, bzw. einen Airbus A350 umgestellt.

Ab München fliegt der Lufthansa Airbus A380 im Winter zu folgenden Zielen:

  • San Francisco
  • Miami
  • Hongkong

Lufthansa Airbus A380 fliegt im Winter zu deutlich weniger Zielen | Frankfurtflyer Kommentar

Ich war anfänglich sehr überrascht, als ich ab Frankfurt nach San Francisco und Houston im Winterflugplan keinen Lufthansa Airbus A380 mehr gesehen habe. Allerdings macht dies Sinn, da man die Flugzeuge in größere Wartungen schicken muss.

Von einer vollständigen Verlegung der Lufthansa Airbus A380 von Frankfurt nach München sieht es im Winterflugplan 2018/2019 noch nicht aus, denn beide Standorte wurden im Bezug auf den Airbus A380 nur deutlich ausgedünnt.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.