Lufthansa Business Class Angebote auf die Kanaren | Hin- und Rückflug ab 349 Euro + viele Meilen!

Die Kanaren sind nicht nur zu normalen Zeiten ein extrem beliebtes Urlaubsziel, auch aktuell zieht es viele Menschen auf die Atlantik Inseln. Mit deutlich besseren Coronazahlen als in Deutschland, kann man schon jetzt die Inseln ohne Quarantäne bereisen und man darf auch für den Sommer schon sehr zuversichtlich sein, dass sich die Situation noch weiter verbessert. Bei dem tollen Klima das ganze Jahr über, sind daher auch aktuell die fünf Flugstunden entfernten Kanaren sicher immer ein interessantes Reiseziel

Lufthansa hat aufgrund der hohen Nachfrage nach Flügen auf die Kanaren das Angebot hochgefahren und bietet Flüge von Frankfurt und München nach Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa an. Auch Lanzarote soll ab Oktober regelmäßig angeflogen werden. Hierbei gibt es gerade auch sehr gute Business Class Tarife ab ganz Deutschland, mit welchen man ab 349 Euro in der bequemen Business Class einen Hin- und Rückflug buchen kann. Buchen kann man diese Angebote das komplette Jahr und Lufthansa lässt auch bei diesem Angebot weiterhin kostenlose Umbuchungen zu.

Auch wenn man über den Sinn und Unsinn der Business Class innerhalb Europas auf kurzen Flügen vortrefflich diskutieren kann, sind diese Angebote durch ihren niedrigen Preis durchaus einen Blick wert, denn anders als bei einem Economy Class Ticket, sind hier neben dem Business Class Service an Bord und dem Lounge Besuch am Boden, auch zwei kostenlose Koffer á 32kg im Ticketpreis enthalten.

Gerade bei dem sehr geringen Aufpreis im Vergleich zur Economy Class, werden diese Angebote durchaus interessant und ein Vergleich lohnt sich sicher immer und bei den fünf Stunden Flugzeit auf die Kannaren, ist das Plus an Komfort sicherlich auch nicht unangenehm. 

Buchen könnt ihr direkt bei Lufthansa



Lufthansa Business Class auf die Kanaren | Ziele und Preise

Folgende Preise habe ich über die Webseite von Lufthansa ermittelt. Der Preis bezieht sich hierbei immer auf den Direktflug in jede Richtung und verstehen sich pro Person für den Hin- und Rückflug. Abflug war bei diesen Preisen Frankfurt, wobei auch Flüge ab Köln, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und Friedrichshafen zu ähnlichen Preisen möglich sind. In allen Fällen führen die Flüge über Frankfurt oder München, wenn kein Direktflug angeboten wird.

  • Las Palmas (Gran Canaria) ab 349 Euro
  • Teneriffa Süd ab 349 Euro
  • Fuerteventura ab 349 Euro
  • Lanzarote ab 399 Euro (ab Oktober)
  • Madeira/Funchal (Portugal) ab 448 Euro

Lufthansa Business Class auf die Kanaren | Tarifdetails

  • Mindestaufenthalt: 1 Tag
  • Maximalaufenthalt: 3 Monate
  • Reisezeitraum: Bis März 2022 durchgängig buchbar
  • Umbuchung: kostenlos zzgl. mögliche Tarifdifferenz (Datum und Strecke kann geändert werden!)
  • Erstattung: nicht möglich
  • Buchungsklasse: Business Class (P)

Lufthansa Business Class Angebote ab Deutschland | Meilengutschrift

Seit 2018 werden die Prämienmeilen für Lufthansa Flüge nach dem Ticketpreis berechnet. Status-, Select und HON Circle Meilen, werden allerdings weiterhin nach der geflogenen Distanz berechnet. Auf Flügen in der Business Class (Buchungsklasse P) sammelt Ihr 100% der geflogenen Distanzmeilen bei Miles&More.

Mögliche Zubringerflüge in der Business Class (Buchungsklasse P) werden Euch mit 500 Meilen je Flug gutgeschrieben (gilt nicht für Prämienmeilen). Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten zudem noch 25% Executive Bonus.

In 2021 werden Euch sogar doppelte Statusmeilen gutgeschrieben!

Für jeden Euro Ticketpreis (ohne Steuern) erhält man bei Miles&More 4 Meilen ohne Vielfliegerstatus und 6 Prämienmeilen mit Vielfliegerstatus gutgeschrieben.

Bei www.wheretocredit.com könnt Ihr noch nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt. Beachtet, dass manche Programme der Star Alliance Partner in der Buchungsklasse P bei Lufthansa überhaupt keine Meilen gutschreiben.

Hierdurch sind die Kanaren schon als Mileage Run Destination zu sehen und man kann über 30.000 Statusmeilen mit nur einem Trip sammeln! 

Lufthansa Mileage Run Sweet Spot auf die Kanaren ab 349 Euro

Lufthansa Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken

Auf der Kurz- und Mittelstrecke erwartet Euch in der Lufthansa Business Class ein garantiert freier Mittelsitz in den vorderen Reihen, sowie hochwertiges Catering und Service. Eine Review meines Lufthansa Business Class Fluges von Frankfurt nach Paris habe ich hier bereits gepostet.

Loungezugang, Priority Check-In, Priority Gepäck, Priority Boarding und mindestens zwei Koffer á 32kg sind bei einem Lufthansa Business Class Ticket immer inklusive.

Lufthansa Business Class Angebote | Hotels & vor Ort

Uns findet Ihr regelmäßig in Hotels der Ketten Hilton, Marriott und IHG, denn dort genießen wir regelmäßig die vielfältigen Statusvorteile des jeweiligen Bonus-Programms. Am häufigsten vertrauen wir dabei auf Hilton Hotels, da man hier nur durch die Beantragung der Hilton Kreditkarte bereits den Hilton Honors Gold Status mit vielen Vorteilen erhalten kann. Dies lohnt meist schon ab der ersten Nacht in einem Hilton Hotel.

DIE Karte für Vielflieger

30.000 Punkten und Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card

Alternativ kann euch das Hotels.com Rewards Programm empfehlen, mit welchen Ihr quasi 10% Rabatt auf jedes Hotel bekommt, unabhängig von der Kette.

Natürlich könnt Ihr auch über Expedia.de oder HRS.de Hotels buchen und hierbei Meilen sammeln.

Wenn Ihr vor Ort einen oder mehrere Ausflüge plant, können wir Euch hier GetYourGuide nur wärmsten empfehlen. Hier haben wir selbst schon gute Erfahrungen gemacht und man findet hier auch günstige Flughafentransfers.

 

Lufthansa Business Class Angebote auf die Kanaren ab 349 Euro Hin- und Rückflug | Frankfurtflyer Kommentar

Die Kanaren haben zweifelsfrei viel zu bieten und erlauben auch jetzt schon Touristen. Auch wenn es hier noch Auflagen wie einen Corona Test vor den Flügen gibt, kann man hier problemlos und auch sicher in Urlaub fliegen. Auch wenn es viele in die Ferne zieht, auch Europa hat einiges zu bieten und warum nicht auf den Kanaren oder auch Balearen ein paar schöne Tage in diesem Frühling oder Sommer verbringen? Mit den Lufthansa Business Class Angeboten gibt es auf jeden Fall eine sehr angenehme Option, zum fairen Preis wie ich finde.

Buchen könnt ihr direkt bei Lufthansa


Das könnte Euch auch interessieren

18 Kommentare

  1. Hallo,
    danke für die Info.. Ein kurzer Abstecher auf die Kanaren, und schon kommt man dem „ Senator “ wieder ein Stück näher !
    Allerdings liegen die Kanaren nicht im Mittelmeer ( s. erster Abschnitt ), und gehören auch nicht zu den Balearen ( s. letzter Abschnitt ).
    War wohl leichte Konfusion bei Euch, vor lauter Vorfreude auf die Flüge.
    Gruß
    Klaus

  2. Zählen die Kanaren meilentechnisch zu Europa? Der M&M Meilenrechner legt die tatsächlich Meilen zugrunde, nicht die pauschalen 750. Das würde es deutlich attraktiver machen, wenn es denn stimmt.

  3. Die M&M Prämientabelle listet die Kanarischen Inseln in der Region „Nord- &Zentralafrika“.

    Der M&M Meilenrechner in der App gibt 4.950 Statusmeilen für FRA-LPA in Buchungsklasse P an, was in etwa der tatsächlichen Distanz 1979 Meilen x 2 (Aktion) +25% Exec Bonus entspricht.

    • Es wären dann sogar 1979 Meilen + 25% Bonus + doppelt Meilen, also 1979 * 2,5 als Statusmeilen. Der Executive Bonus wird auch verdoppelt. Damit wäre das wirklich sehr spannend!

      Wir klären das gerade ab, aber ein fantastischer Hinweis bis hier her an alle!

  4. ne, wenn man einfache Strecke FRA-LUX in C z.B. eingibt steht da 2000, d.h. der doppelte Bonus ist in der Berechnung nicht drin. Man erhält lt. Rechner also nach Las Palmas 3960 zzgl. Exec Bonus und dann das ganze nochmal mal 2 also ca. 20.000 Meilen wenn der Rechner stimmt in der aktuellen Aktion.

    Wär mir aber neu, das zu den Kanaren nun mit Entfernungsmeilen gerechnet wird

  5. Rückfrage off topic: warum gibt es bei Swiss um Ostern 2022 keine Business Saver Tarife, z.B. DUS-FARO am 9.4/23.4.2022. Hat jemand Tipps/Ideen? 🙂

  6. Frage zu den Corona Test zum Rueckflug nach DE aus Risikogebieten (Kanaren):
    Antigentest darf (bei Einreise DE) max 48 Stunden alt sein, PCR Test 72 Stunden.

    Kann ich denn bei einem Kurztrip den PCR aus Deutschland (den ich zur Einreise nach Spanien nutze) auch fuer die Rueckreise verwenden (wenn ich in den 72 Stunden liege)?
    Beispiel:
    PCR am Freitag Morgen machen
    Samstag Reise auf die Kanaren (Test dann ca. 28 Stunden alt)
    Sonntag Abend Ankunft DE (Test dann ca. 62 Stunden alt)

  7. Hallo zusammen,

    danke für den Tipp. In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage.
    Habe ein Flug bei Lufthansa von Salzburg mit dem AirRail Zug der ÖBB nach Wien und dann weiter mit Austrian…. bekomme ich in Buchungsklasse D je Strecke beim AirRail Abschnitt 1500 Meilen? Der Meilenrechner gibt dazu keine Info. Danke und viele Grüße Stefan

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*