Lufthansa Delights to Go | Loungeersatz für Eilige

Ab 5. September will Lufthansa in München ein neues Konzept unter dem Namen „Delights to Go“ testen. Hierbei können sich Passagiere die es eilig haben vor Ihrem Flug ein kleines Snackpaket abholen und es auf dem Weg zum Gate oder im Flugzeug essen. Dabei sollen Passagiere, welche aufgrund Ihres Tickets (in der Business oder First Class), oder aufgrund Ihres Vielfliegerstatus Lounge Zugang hätten, diesen aber nicht nutzen können an einer Station eine Snackbox abholen können.

Bei den Stationen wird es sich wohl um einen Automaten handeln, an welchem man nach dem Scan der Bordkarte (welche zum Loungezugang berechtigt), seine Snackbox aussuchen kann. Man wird hier wohl aus verschiedenen Optionen wählen können, wie z.B. einem Apfel, einem Stück Kuchen, einem Müsliriegel und einer kleinen Flasche Wasser. Zusätzlich kann man sich noch ein Heißgetränk am Automaten ziehen und in einer Aussparung in der „To Go Box“ mitnehmen.

Auch wenn es noch keine Bilder von den Boxen gibt, hört es sich für mich wie ein „To Go Frühstück“ an, welches viele Hotels Ihren Gästen bei früher Abreise anbieten.

Lufthansa Delights to Go | Kompletter Lounge Ersatz?

Auch wenn es noch keine 100% Bestätigung gibt, liest es sich für mich so, dass man die Snackbox am Automaten nur abholen kann, wenn man komplett auf die Lounge verzichtet. Dies macht allerdings auch Sinn, da man hiermit besonders den Passagiere etwas anbieten möchte, welche zwar Loungezugang hätten, aber diesen aufgrund von zu wenig Zeit nicht nutzen wollen/können.

Ganz neu ist die Idee mit Sacks to go bei Lufthansa übrigens nicht. Vor Jahren hat man bereits, bei der Einstellung der Sandwiches auf innerdeutschen Flügen, Tüten mit Snacks an alle Passagiere vor dem Flug am Gate verteilt. So konnte jeder etwas essen, wenn er dies wollte. Denn obwohl die Sandwiches auf den kurzen Flügen innerhalb von Deutschland nicht gut angenommen wurden, war der Aufschrei groß, als diese abgeschafft wurden.

Lufthansa Delights to Go | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde das Konzept der Lufthansa Delights To Go sehr interessant und fände es eine positive Ergänzung zur Lounge. Besonders bei sehr frühen morgendlichen Abflügen möchte man nicht mit Zeitpuffer am Flughafen ankommen um noch die Lounge zu nutzen und will eigentlich nur einen Kaffee auf die Hand.

Es gibt Flüge, bei welchen ich selbst auch immer auf die Lounge verzichte, wie z.B. bei 6:40 Uhr nach Zürich oder 6:45 Uhr nach München. Oder auch mein „Lieblingsflug in die USA“ mit United um 8.10 Uhr nach Chicago. Hier wäre ich mit einem schnellen Kaffee und einem Croissant auf die Hand schon vollständig bedient und würde daher freiwillig auf einen Loungebesuch verzichten. Besonders zu den Stoßzeiten könnte dies die Lufthansa Lounges auch zusätzlich entlasten.

Beitragsbild: ©Lufthansa

Danke: Flugrevue.de

5 Kommentare

    • Ich glaube das eigentlich nicht! Swiss in Genf ist seit Jahren eine besondere Situation und isoliert zu betrachten. Hier hat man lange geschlafen und EasyJet wurde sehr groß…. Genau denen stellt man sich hier.

      Das das Essen ganz verschwinden wird auf Kurzstrecke glaube ich eigentlich nicht, allerdings gibt es ja auf kurzen Flügen aktuell schon fast nichts mehr. Ein PickUp oder ein Riegel und das wars. Frühstück kann man das ja schon nicht mehr nennen ;).

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.