Lufthansa First Class Lounge A in Frankfurt wird wieder eröffnet

Lufthansa musste in der Pandemie zwischenzeitlich alle Lounges in Deutschland schließen, allerdings sind inzwischen schon viele wieder eröffnet worden. Eine kleine Ausnahme gibt es hier aber bei den First Class Lounges, denn diese sind bei weitem noch nicht alle wieder eröffnet worden, was vor allem daran liegt, dass aktuell das Angebot an First Class Sitzen bei Lufthansa massiv reduziert wurde und die Luxus Klasse nur auf deutlich wenigeren Strecken angeboten wird.

In Frankfurt hatte man zum Neustart des First Class Service, zuerst die First Class Lounge A eröffnet, aber im September mit der Wiedereröffnung des First Class Terminals wieder geschlossen. Damit hatte man zwar das überlegene First Class Angebot am Boden endlich wieder aktiviert, aber gerade für Umsteiger fehlte durchaus eine Lounge im Terminal, denn nicht jeder hatte Lust oder die Zeit aus dem Terminal 1 zum First Class Terminal zu laufen.

Zum 1. November wird Lufthansa die First Class Lounge A im Terminal 1 in Frankfurt wieder eröffnen, womit auch im Terminal selbst wieder eine vollwertige First Class Lounge für Lufthansa Passagiere verfügbar sein wird.

Review: Lufthansa First Class Lounge Terminal 1 A Frankfurt (Service unter Coronabedingungen)

Möglich wird die Wiedereröffnung der Lufthansa First Class Lounge A in Frankfurt am 1. November vor allem dadurch, dass hier die USA wieder öffnen und man bei Lufthansa daher mit einer deutlichen Zunahme an First Class Passagieren und Flügen von HON Circle Membern rechnet.

Ab dem 1.November wird man dann auch wieder den vollständigen Service in der First Class Lounge A anbieten und neben dem vollen Bar Service wird es auch ein Buffet und a la carte Service im Restaurant geben. Auch der Limousinen Service wird wieder angeboten, bei welchem man direkt aus der Lounge zum Flugzeug gefahren wird, wenn dieses auf einer Außenposition steht.

Der Limousinen Service aus der First Class Lounge A kann allerdings nur zu Flügen im Schengenraum stattfinden und nicht zu non Schengen Flügen, da es keine Passkontrolle in der Lounge gibt. Gerade vor Langstreckenflügen sollte man daher wenn möglich das First Class Terminal besuchen.

Zugang zur First Class Lounge A in Frankfurt, werden ab dem 1. November alle Lufthansa und Swiss First Class Passagiere vor und nach ihrem First Class Flug am selben Tag haben, sowie HON Circle Member mit einem Star Alliance Flug am selben Tag.

Zusätzlich gelten in allen Lufthansa Lounges in Frankfurt auch noch die 3G- Regel, also nur mit Impfung, Testung oder Genesenennachweis darf man die Lounge besuchen und eine Kontaktnachverfolgung findet per Luca App (oder alternativ mit einem Papier Formular) statt.

Ab dem 1. November fehlt dann nur noch die First Class Lounge B, welche bei Lufthansa in Frankfurt noch geschlossen ist. Hierfür gibt es leider auch noch kein Datum für die Wiedereröffnung, allerdings gibt es als Ersatz in der Senator Lounge B eine First Class Area für die Passagiere, welche die First Class Lounge A oder das First Class Terminal nicht nutzen können, z.B. weil sie kein Schengen Visum haben.

Lufthansa First Class Lounge A in Frankfurt wird wieder eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa fährt nicht nur den Flugplan, sondern auch die Service Angebote wieder hoch, was sicherlich ein gutes Zeichen ist. Auch wenn man noch nicht alle Service Leistungen wieder anbietet, kommen wir nun doch zunehmend zurück zu einem Angebot, welches dem von vor der Krise ähnelt.

Klar ist aber auch, dass sich Airlines wie Lufthansa es nur leisten können teure Service Angebote, wie mehrere First Class Lounges an einem Hub anzubieten, wenn auch genug Kunden diese nutzen und dies bedeutet, dass wohl die Passagierzahlen wieder in die Nähe von dem kommen müssen, was wir in 2019 gesehen haben, bis wirklich alle First Class Lounges wieder eröffnet werden können. Hier sehe ich aktuell vor allem für die First Class Lounge in B leider schwarz, zumindest in absehbarer Zeit wird diese Lounge wohl nicht eröffnen können.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*