Lufthansa kündigt Rückfluggarantie an

Foto: Lufthansa

Zum 15. Juni hebt das auswärtige Amt die weltweite Reisewarnung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie für 29 europäischen Länder wieder auf. Somit steht einer Reise in diese Länder theoretisch nichts im Weg. Jedoch warnte Bundesaußenminister Heiko Maas gleichzeitig alle Reisenden, dass es keine Rückholaktionen, wie im März und April, im Auftrag des Auswärtigen Amtes geben wird. Jeder der Reisen möchte, macht dies in eigener Verantwortung.

Mit einer „Home-Coming-Garantie“ wirbt nun Carsten Spohr, Lufthansa-Konzern Chef, für Flüge mit seinen Airlines. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung äußerte er das Versprechen:

„Wer zurückwill nach Deutschland, den bringen wir zurück. Sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder weil im Gastland das Virus ausbricht – für alle diese Fälle wird es eine abgesicherte Rückflug-Garantie geben.“

Mit dieser „Kampfansage“ hofft Spohr auf eine rasche Zunahme von Buchungen aus dem Privatreise-Segment und möchte vor allem Urlauber zu einer Buchung z.B. für Flüge nach Griechenland oder Portugal animieren. Gleichzeitig soll dieser Schachzug die Lufthansa (-Gruppe) aus ihrer desolaten finanziellen Lage zurück in finanzielle Sicherheit bringen. Denn das Geschäftsreise-Segment wird wohl noch länger stagnieren.

Lufthansa kündigt Rückfluggarantie an | Frankfurtflyer Kommentar

Wir, das Team von Frankfurtflyer, sehen dies als richtigen Anreiz einen Flug ins Ausland zu buchen. Auch verstehen wir den Schritt seitens der Lufthansa Gruppe, denn alle Airlines dieser Welt sind von der Krise stark gebeutelt und tun  alles, dass die Buchungszahlen bald wieder in die Höhe gehen.

Obwohl Lufthansa ein Rettungspaket in einer stattlichen Höhe geschnürt bekommen hat, möchte der Konzern dies, aufgrund der Bedingungen seitens der Bundesregierung und des Europäischen Paraments nur bei Bedarf ausschöpfen. Mit steigenden Passagierzahlen und dem Verkauf von fast allen Flugzeugen könnte der Plan tatsächlich machbar sein.

Wir sehen Licht am Ende des Tunnels und freuen uns schon, gemeinsam mit Euch die nächsten Reisen zu planen, auch wenn diese vorerst nicht wie vor der Krise stattfinden werden.

Fliegen mit Maske | Aus Empfehlung wird Pflicht

Quelle: Airliners.de

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.