Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021

Foto: Lufthansa

Sommerflugplan, 1. April, kein Scherz- alles bleibt in etwa beim Alten. Bei den Meilenschnäppchen werden nach wie vor nur noch Kurz- und Mittelstreckenziele angeboten. Die wenigen verbleibenden Verbindungen auf der Langstrecke kommen für die meisten ohnehin kaum in Frage. Es ist einfach nicht absehbar, wann und welche Reiserestriktionen weltweit wieder aufgehoben werden.

Neben einigen touristisch spannenden Zielen gibt es in diesem Monat auch einige Exoten wie Lemberg (Lviv) oder Temeschburg (Timisoara). Mit Ponta Delgada ist immerhin eine Mittelstrecke auf die Azoren zum vergünstigten Meilenpreis verfügbar. Leider steht als Abflughafen für die Lufthansa-Schnäppchen wieder nur Frankfurt am Main zur Verfügung, fünf italienische Destinationen sind mit Air Dolomiti an München angebunden.

Darüberhinaus sind Angebote der Partner wie Eurowings, Swiss und Austrian von anderen Flughäfen verfügbar. Es lohnt sich bei der Suche etwas auszutoben- bei einigen Strecken werden die LH-Meilenschnäppchen dann auch mit Zubringerflug angeboten.

Im Vergleich lohnen sich die Schnäppchen am meisten, wenn dem Meilenpreis ein hoher Flugpreis gegenüber steht. Dies ist fast immer in der Business Class auf Langstrecken der Fall. Doch auch innerhalb Europas werden manchmal bei kurzfristigen Buchungen oder dem Flug in der Business Class hohe Tarife abgerufen. In der aktuellen Phase muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob eine Reise im Mai oder Juni in Frage kommt.

Hier kommt Ihr direkt zu den Meilenschnäppchen

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021 | Buchungsbedingungen

Meilenschnäppchen lassen sich nur online auf Miles-and-More.de buchen. Dabei kann man sie nur zu den Zielen buchen, die als Meilenschnäppchen angeboten werden. Bei Buchungszeitraum und Reisezeitraum unterliegen sie ebenfalls Beschränkungen, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Buchungszeitraum: Bis 30. April 2021
Reisezeitraum: 15. Mai bis 30. Juni 2021
Alle Flüge müssen von Lufthansa durchgeführt werden. Allerdings gibt es auch einige Destinationen, die z.B. von Air Dolomiti bedient werden.

Ihr müsst den Rückflug immer spätestens am letzten Tag des Reisezeitraums antreten. Bitte beachtet auch, dass Miles & More Meilenschnäppchen in der Regel nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Aufgrund der aktuellen Situation bietet Lufthansa jedoch die Möglichkeit, unter gewissen Umständen auch Meilenschnäppchen umzubuchen.

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021 | Ziele Economy Class

Economy Class für 15.000 Meilen, statt 35.000 Meilen

Belgrad
Billund
Dubrovnik
Genua
Graz
Iasi
Innsbruck
Lemberg / Lviv
Madrid
Ponta Delgada (statt 40.000)
Pula
Rijeka
Salzburg
Sevilla
Santiago de Compostela
Temeschburg / Timisoara
Triest
Wien

ab Frankfurt und/oder München mit Air Dolomiti:

Bologna
Florenz
Turin
Venedig
Verona

 

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021 | Ziele Business Class

Business Class für 25.000 Meilen, statt 50.000 Meilen

Belgrad
Billund
Dubrovnik
Genua
Graz
Iasi
Innsbruck
Lemberg / Lviv
Madrid
Ponta Delgada (statt 70.000)
Pula
Rijeka
Salzburg
Sevilla
Santiago de Compostela
Temeschburg / Timisoara
Triest
Wien

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021 | Produkt

Ein freier Mittelsitz ist nicht alles was man bei Lufthansa in Business Class bekommt, auch wenn dieser für manchen Passagier eine Enttäuschung ist. Jedoch ist bei der Hardware deutlich Luft nach oben. Inzwischen gibt es die ersten Flugzeuge mit USB-Anschluss am Sitz, aber dieser ist ähnlich wie das Wifi leider nicht durchgängig erhältlich.

Immerhin werden bei Bordservice in Business Class keine Abstriche gemacht und der Service entspricht dem vor der Krise. Auch wenn es dafür auch vor der Krise schon Kritik an der Qualität und Umfang der angebotenen Speisen gab- viele Mitbewerber bieten selbst in Business Class noch nicht den vollen Umfang an.

Die weiteren Leistungen wie Priority Check-In, Priority Gepäck mit mindestens zwei Koffer á 32kg und Loungezugang sind weiterhin bei einem Meilenschnäppchen inklusive. Ein Bild vom Angebot auf Kurz- und Mittelstrecken in der Lufthansa Business Class könnt Ihr Euch mit den Reviews machen.

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2021 | Frankfurtflyer Kommentar

Bei den Lufthansa-Langstrecken Angeboten werden wir uns weiter in Geduld üben müssen, Tochter Austrian hat hingegen erneut welche aufgelegt. Es ist denkbar, dass demnächst auch die neuen Eurowings Discover-Ziele im Rahmen der Meilenschnäppchen promotet werden. Bis dahin muss sich allerdings die Lage hinsichtlich des Infektionsgeschehens und den Reiserestriktionen entspannen.

Den besten Fang könnte in diesem Monat Ponta Delgada auf den Azoren sein, den Flug gibt es gerade zum regulären Europa-Tarif für Meilenschnäppchen. In der Business Class kostet somit der Roundtrip gerade nur 25.000 statt den üblichen 70.000 Meilen.

 

Hier kommt Ihr zu www.meilenschnaeppchen.de

4 Kommentare

  1. PDL würde mich schon interessieren. Nun hat Portugal jedoch kurzfristig und überraschend die Grenze für Spass-Reisen bis Mitte Monat wieder dicht gemacht (wegen Oster-Tourismus) ?
    Wer garantiert mir, dass dies zw. 15. Mai bis 30. Juni nicht auch passiert?
    Alles SEHR unplanbar … leider !

  2. Egal was du aktuell buchst, alles wird noch auf Monate hinaus unplanbar sein.
    In Europa wird es immer wieder ein Auf und Zu geben in 2021, den bei den Impffortschritten kein Wunder.
    Bei Langstrecke sehe ich eher Chancen für Leute mit Impfung auf einen Flug, alle anderen blocken nur Flüge und müssen diese dann umbuchen oder stornieren.

  3. Diesen Monat gab es wieder das volle Programm Meilenschnäppchen

    Die wenigen verbleibenden Verbindungen auf der Langstrecke kommen für die meisten ohnehin kaum in Frage. Es ist einfach nicht absehbar, wann und welche Reiserestriktionen weltweit wieder aufgehoben werden.

    Was jetzt?

  4. Warum Ponta Delgada angeboten wird ist mir ein Rätsel, da es gar nicht buchbar ist. Dieser Flughafen existiert nicht, bei der Auswahl von Miles and More.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.