Lufthansa Status Match für Alitalia Vielflieger

Foto: Miles&More

Das Lufthansa Miles&More Programm ist nicht gerade dafür bekannt, dass man besonders häufig und regelmäßig ein Status Match für Vielflieger von anderen Airlines anbietet, allerdings macht man nun genau das und bietet den Alitalia Vielfliegern die Möglichkeit, bei gleichbleibendem Status zu Lufthansa zu wechseln und so direkt einen Frequent Traveller oder Senator Status zu bekommen.

Dabei ist man bei Lufthansa sogar so großzügig, dass man den Status ohne das Erreichen einer Mindest-Statusmeilenmenge für ein volles Jahr vergibt mit einer Statusgültigkeit bis zum 28. Februar 2023.

Hierbei sollte man beachten, dass sich dieser neue Lufthansa Miles&More Status Match an die Vielflieger von Alitalia richtet, welche im MilleMiglia Programm einen Status hatten. Dies sollte man nicht mit dem neuen Vielfliegerprogrammen des Alitalia Nachfolgers ITA, Volare, verwechseln! Dieses bietet aktuell einen Status Match zu einer Vielzahl von anderen Programmen an, allerdings wird man sich leider nicht zu Miles&More „durchmatchen“ können, da das Status Match nur für Vielflieger von MilleMiglia gilt.

Die Durchführung des Status Match ist hierbei denkbar einfach. Alles, was man dafür tun muss, ist sich bis zum 31.04.2022 hier zu registrieren:

Hier kommt Ihr zum neuen Miles&More Status Match

Damit gilt das Angebot nicht nur für bestehende Miles & More Teilnehmende, sondern auch für alle MilleMiglia Statuskunden, die sich jetzt noch bei Miles & More anmelden.

Wichtig ist, dass die Angaben im Miles & More Profil korrekt sind. Nur wenn die E-Mail-Adresse aktuell ist und die Erlaubnis erteilt wurde, dass Lufthansa Miles & More die Teilnehmenden kontaktieren darf, kommt die Bestätigungsmail auch an.

Die gewohnten Status-Privilegien für mehr Komfort können daraufhin für ein Jahr genutzt werden:

  • Statuskarte und Gepäckanhänger
  • Bevorzugter Check-In
  • Zugang zur Lounge
  • Erhöhte Freigepäckmenge
  • Unbegrenzte Prämienmeilengültigkeit
  • Executive Bonus: mehr Meilen bei jeder Buchung
  • Erhöhte Wartelistenpriorität
  • Statusprivilegien auf allen Flügen der Star Alliance
  • Exklusive Servicehotline

Lufthansa Status Match für Alitalia Vielflieger | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Lufthansa Status Match ist tatsächlich eine sehr seltene Angelegenheit und auch wenn man in Italien schon öfter auf Kundenfang gegangen ist, kann es sich für alle lohnen, welche einen Status bei Alitalia haben, diesen zu Lufthansa zu matchen. So einfach ist man schon lange nicht mehr Frequent Traveller oder Senator geworden.

Die Frage, die sich bei diesem Status Match für Alitalia Kunden bei mir stellt ist allerdings, welche Vorzeichen sich hier andeuten. Ist man wirklich nur dabei in Italien auf Kundenfang zu gehen oder deutet sich hier schon die Zusammenarbeit mit der neuen Alitalia, ITA, an. Diese würde man in Frankfurt nämlich gerne übernehmen. Spannend wird es hier auf jeden Fall noch, denn nach Deutschland ist Italien der wichtigste Markt von Lufthansa.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.