Lufthansa verrät wie viel das teuerste Flugticket kostet und auf welcher Strecke es gilt

Die Lufthansa First Class in der Boeing 747.

Flugtickets können mitunter unverschämt teuer sein. Der innerdeutsche Flug zu Messezeiten oder das begehrte Ticket in den Ferien nach Kreta. Doch das ist gar nichts gegen das teuerste Flugticket im Buchungssystem der Lufthansa. Denn jetzt hat Lufthansa Chef Carsten Spohr verraten, wie viel das teuerste Lufthansa Ticket kostet und wohin der teuerste Flug geht.

Als der Lufthansa CEO im Aviation Club of Washington in der US-Hauptstadt auftrat, ging es um die steigende Nachfrage nach Lufthansa-Flügen nach dem Knick während der Corona-Pandemie. „Für mich waren es die Osterferien, die den Umschwung gebracht haben von zu vielen Ressourcen für zu wenige Passagiere zu plötzlich zu vielen Passagieren für zu wenige Ressourcen.“, wird Spohr von dpa zitiert.

Lufthansa verrät wie viel das teuerste Flugticket kostet und auf welcher Strecke es gilt | And the winner is…

Insbesondere im Nordamerika-Geschäft ist die steigende Nachfrage nach Flugtickets zu spüren. Und zwar schneller, als ursprünglich im Lufthansa-Konzern geplant. Lufthansa fliegt mittlerweile 25 Ziele mehr in Nordamerika an, als es noch vor der Krise der Fall war.

Auch exklusiv, aber nicht der teuerste Kaviar-Service: Catering auf einem Flug nach Hongkong.

Und daher überrascht wohin die Reise mit dem teuersten Lufthansa-Ticket geht. Die Westküsten-Metropole San Francisco (SFO) ist die Lufthansa-Destination, bei der Ihr am tiefsten in die Tasche greifen könnt, wenn Ihr ein Flugticket bucht. Natürlich handelt es sich beim teuersten Lufthansa-Ticket um einen Sitzplatz in der First Class. In Zeiten hoher Nachfrage müsst Ihr auf der Strecke Frankfurt und San Francisco und zurück bis zu 24.000 USD berappen. Das sind derzeit über 22.700 Euro. Dafür habt Ihr dann aber vor Abflug auch Zutritt zum Lufthansa First Class Terminal:

Review: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Glaubt man Carsten Spohr, dann sei aber auch das teuerste Lufthansa Ticket derzeit stark nachgefragt.

Lufthansa verrät wie viel das teuerste Flugticket kostet und auf welcher Strecke es gilt | Frankfurtflyer Kommentar

Keine Überraschung, dass es sich beim teuersten Lufthansa Ticket um einen Flug in der First Class handelt. Genauso wenig überrascht, dass es mit diesem Flugticket an die Westküste der USA geht. Allerdings hätte ich eher auf Los Angeles (LAX) statt San Francisco (SFO) getippt. Denn auf der Strecke nach LAX verkehren durchaus regelmäßig Promis, die wohl eher weniger preissensibel sind, als „Otto-Normalverbraucher“.

Wenn Ihr also demnächst einen Lufthansa Miles & More Prämienflug in der First Class nach San Francisco ergattert, wisst Ihr, dass Ihr damit in den Genuss des teuersten Lufthansa Fluges gekommen seid. Darauf ein Gläschen Laurent Perrier Grand Siecle.

Hier könnt Ihr das teuerste Lufthansa-Ticket buchen.

Quelle: dpa

16 Kommentare

  1. Nach diesem Bericht mach ich mir wahrlich keine grossen Hoffnungen mehr auf ein eVoucher – Upgrade in die First nach MIA im Herbst, bzw. SIN im Winter.

    • es gibt zum glück auch weitaus preisgünstigere flüge mit gleichwertigen fluggesellschaften auch in der business class. man muß ja nicht unbedingt zu den staatlich beihilfen für lufthansa auch noch selber mit eigenem geld diese unterstützen

      • Ich weiß auch nicht was der Spohr da für feuchte Träume in Sachen „stark nachgefragt“ und „ausverkauft“ hatte. Mit Blick auf die Buchungsseite von LH gibt es halt massenhaft LH F Tickets auf der Strecke für 7-8K Oneway oder knapp 6K für den Roundtrip. Selbst in Flex nur unwesentlich mehr.

        • Naja die First Class der LH ist aktuell deutlich höher ausgelastet, als vor der Pandemie, was einfach daran liegt, dass man zu viele Kapazitäten aus dem Markt genommen hat. Gerade auf den USA Strecken sieht man aktuell auch wirklich viele Full Fare Passagiere und die Flieger sind voll.

          Bei First Tickets sollte man beachten, dass diese bei Full Fare Passagieren oft weniger als 7 Tage vor Abflug gebucht werden.

          Schaue ich auf FRA-SFO, dann sehe ich da von 40 verfügbaren Sitzen noch genau 3 im Verkauf….. Was daran nicht
          „stark nachgefragt“ oder „ausverkauft“ sein soll musst du erklären… in den kommenden 5 Tagen sind zwei Flüge komplett ausgebucht in der F und 3 haben je noch exakt 1 Sitz verfügbar.

          • Auch das teuerste Ticket ist „stark nachgefragt“ aber ich konnte es an keinem Termin finden, weil es immer günstiger Tickets gibt. Und „ausverkauft“ war in dem Zusammenhang, den ich gelesen habe, nicht nur an ausgewählten Tagen. Ich hoffe, die Erklärung reicht Dir für ein besseres Verständnis.

    • M&M ist mit der Vergabe von UG-Vouchers weit weniger großzügig als viele anderen VF-Programmen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt! Es könnte noch klappen! (Höhere Auslastung heißt ggf kommt die Entscheidung leider erst kurz vorm Boarding…)

  2. Ist schon Wahnsinn für ein Ticket mehr als 11.000 € zu bezahlen!!
    Na ja, es soll Leute geben, die es dann auf ihrem Konto gar nicht merken.
    Was ist die Meinung der Fan Gemeinde? Würdet ihr für ein F Ticket die 11.000 € ausgeben?

    • Ich hatte tatsächlich mal ein 11.000 Euro Ticket. British Airways musste meinen First Award auf ein Bezahlticket umbuchen. Das war bei Google Flights mit 11.000 Euro bepreist. Zum Glück musste ich das nicht bezahlen.

    • Ich bin dankbar für die Passagiere, die diesen Preis zahlen. Kann ich mir selbst nicht leisten.

      Aber solche Preise subventionieren die Budget-Tickets, wie beispielsweise aktuell ab Brüssel.
      Klar, diese Budget-Tickets gibt es nicht zu den Peak-Zeiten, ist mir als Nichtgeschäftsreisender aber herzlich egal.

      • Sehe ich auch so. Und ist vom Prinzip nicht anders als bei Ryanair. Das 10 Euro Ticket nach Mallorca wäre nicht möglich ohne denjenigen, der auch 300 Euro für ein Ticket auf der selben Strecke zahlt.

  3. Die F ist gerade ausgebucht da Ende letzten Jahres bis zu 2-3 Award Plätze für nahezu jeden Flug gab.
    Hatte damals ohne Probleme für 2 einen Flug nach NY buchen können. Eine der Rennstrecken.
    Es haben viele ihre Meilen loswerden müssen/wollen 😉

  4. Zu romano: An den staatlichen Beihilfen für die Lufthansa hat sich „Papa Staat“ eine goldene Nase verdient. Also kein Neid, sondern einfach informieren.

  5. Letzte Woche saß ich auf dem LH-Rückflug von Baires auf 1K. Der Herr auf 1A bekam mit wie mich der Purser begrüßte und sagte „Sie fliegen ja heute mit uns nach Paris“. Der Herr sprach mich danach an und fragte ob er mir eine persönliche Frage stellen dürfte. Er wollte gerne wissen ob Paris wirklich mein Wunschziel sei oder nur strategisch gewählt. Ich beschloss ehrlich zu ihm zu sein und gab meinen kleinen Umweg zu. Offensichtlich hatte er genau die gleiche Idee gehabt. Und ich schätze so wir wir macht es inzwischen die große Mehrheit. Wer zahlt bitte 10K für ein Ticket, wenn es dasselbe auch für 3,5K gibt. Selbst ein Promi schmeißt dieses Geld nicht zum Fenster heraus, zumal die eh nur Business buchen und dann automatisch upgegraded werden. Spreche aus Erfahrung!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.