Marriott Bonvoy wächst im Luxussegment

Das Loyalitätsprogramm von Marriott erweitert den Kreis der teilnehmenden Marken. Ab sofort können Marriott Bonvoy Mitglieder ihre Punkte auch bei Hotels der Marke „Ritz-Carlton Reserve Hotels“ einlösen. Damit folgt Marriott Bonvoy einem Trend, auch Punkteeinlösungen im Top-Luxussegment zu ermöglichen, denn immer mehr Hotels aus diesem Segment treten Loyalitätsprogrammen bei.

Ritz-Carlton Reserve Hotels

Weltweit gibt es nur fünf Ritz-Carlton Rerserve Hotels. Sie liegen in Thailand, Japan, Indonesien, Puerto Rico und Mexiko.

Da ich noch nie in einem Hotel der Marke übernachtet habe, lasse ich ausnahmsweise das Marketing direkt sprechen. Oder ich formuliere das mit eigenen Worten:

 

  • Die Ritz-Carlton Reserve Hotels sind tendenziell klein (im Durchschnitt 75 Suiten bzw. Villen pro Hotel) und sollen ein exklusives Gefühl vermitteln
  • Die Hotels sind so konzipiert, dass sich das Design und die Architektur harmonisch in die Umgebung einfügen und kulturelle Einflüsse des Standorts spürbar mit einbezogen
  • Die Hotels befinden sich in außergewöhnlichen und abgelegenen Ecken, um Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten
  • Das Serviceniveau soll besonders hoch sein

Punkte sammeln

Gäste in Ritz-Carlton Reserve Hotels sammeln ab heute 10 Basispunkte je ausgegebenem US-Dollar. Hinzu kommen dann noch die Bonuspunkte je nach Statuslevel (1 für Silber; 2,5 für Gold; 5 für Platinum und 7,5 für Titanium). Darüber hinaus werden die Nächte angerechnet und zählen auch zum Lifetime Status.

Punkte einlösen

Die Abschaffung von Kategorien begünstigt die Eingliederung der Ritz-Carlton Reserve Hotels in Marriott Bonvoy. Denn Übernachtungen kosten dort zwischen 80.000 und 240.000 Punkten. Pro Nacht. Immerhin gilt auch hier die Regel 5 = 4, wonach die günstigste der fünf Nächte dann null Punkte kostet.

Des Weiteren werden auch Cash + Points Raten angeboten.

Elite Benefits

Ritz-Carlton ist oft etwas knausrig wenn es um Elite Benefits geht. Gratis Frühstück gibt es nicht und Upgrades in Suiten sind beinahe unmöglich. Bei den Ritz-Carlton Reserve Hotels ist es ähnlich. Es gibt kein Frühstück umsonst und Upgrades sind komplett ausgeschlossen. Allerdings erhalten Mitglieder mit Ambassador Status 150 USD Guthaben pro Aufenthalt. Das ist das erste Mal, dass Marriott Bonvoy ein Guthaben in Abhängigkeit vom Status gewährt.

Frankfurtflyer Kommentar

Mit den Ritz-Carlton Reserve Hotels könnt Ihr jetzt exklusive Hotels der Luxusmarke mit Punkten buchen. Dabei sind die Übernachtungen nicht im Schnäppchensegment verortet, sondern erfordern jeweils viele Punkte.

Die Hotels machen allesamt einen tollen Eindruck und können tatsächlich dazu beitragen, Kunden durch die Möglichkeit einer Traumeinlösung zu binden.

Hier ein Link zu den Hotels.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.