Mehr Details zur neuen Singapore Airlines First Class?

Gestern haben wir hier schon über die ersten zwei Bilder geschrieben, welche vermutlich die neue Singapore Airlines First Class, bzw. Suite Class im Airbus A380 zeigen. Nun sind noch weitere Bilder aufgetaucht, sowie ein Sitzplan, welcher vermutlich den neuen Singapore Airlines A380 zeigt. Auch auf die neue Singapore Airline Business Class, über welche es noch keine Details gibt, kann man hieraus Rückschlüsse ziehen.

Zwar ist nicht klar, ob es sich hierbei wirklich um das neue Singapore Airlines Suite Class Produkt handelt, allerdings sind die Bilder offensichtlich in einem Mockup aufgenommen worden und es handelt sich nicht um eine Animation. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass es sich wirklich um die neue Kabine handelt.

Ist das die neue Singapore Airlines First Class?

Nochmal, es handelt sich hier immer noch um Spekulationen, allerdings „wenn der Schuh passt…“! Es deutet immer mehr darauf hin, dass es sich bei der neuen Singapore Airlines Suite Class um Suiten handelt, welche den Etihad Apartments ähneln. Dabei wird die Suite über einen Sitz und ein Bett verfügen. Nach den Bildern zu urteilen, werden wohl je zwei der sechs Suiten die Möglichkeit haben, wieder durch das Herunterfahren der Trennwand ein Doppelbett für Paare zu konstruieren.

 

Der Sitz selbst scheint ein drehbarer Sessel zu sein, welcher sich hoffentlich auch in eine angenehme Ruhe, bzw. Relax Position bringen lässt. Bei der aktuellen Singapore Airlines First Class, ist es einer der Hauptkritikpunkte, dass man den Sitz nicht sehr weit nach hinten neigen kann.

Auch ein Bild von einem Badezimmer ist bereits aufgetaucht. Dieses wird sich wohl vorne rechts im Oberdeck befinden und neben der Toilette auch eine Umkleide und Schminktisch haben, ähnlich dem Layout in der Thai Airways First Class im Airbus A380. Auf eine Dusche wird Singapore Airlines auch in den neuen Airbus A380 verzichten. So hat es die Airline zumindest schon vor einiger Zeit bestätigt.

Der aufgetauchte Sitzplan des neuen Singapore Airlines Airbus A380 bildet neben diesem großen Badezimmer noch ein etwas kleineres Badezimmer auf der linken Seite, vorne im Oberdeck ab.

Die neu Singapore Airlines Business Class

Mit den fünf neuen Airbus A380 will Singapore Airlines auch eine neue Business Class einführen. Zu dieser gibt es bis auf den Sitzplan noch keine Details. Bei sehr genauem Betrachten der Business Class Kabine auf dem Sitzplan, kann man vermuten, dass das Konzept dem der aktuellen Singapore Airlines ähnelt.

Allerdings verbaut Singapore Airlines auf den aktuellen Airbus A380 in den hinteren zwei Kabinen 66 Business Class Sitze. Auf dem Sitzplan lassen sich auf dem selben Raum 78 Business Class Sitze erkennen. Vermutlich hat Singapore Airlines die Bordküchen etwas anders angeordnet, allerdings müssen auch die neuen Business Class Suites etwas dichter bestuhlt sein. Dies muss nicht zwingend in weniger Platz für den Passagier enden.

Es fällt allerdings auf, dass die Mittelsitze deutlich näher beieinander liegen, als bisher. Ich bin gespannt, ob der neue Singapore Airlines Business Class Sitz „nur“ eine Weiterentwicklung des aktuellen Sitzes ist, oder ob es ein komplett neues Konzept sein wird.

Die neue Singapore Airlines First Class | Die ersten Strecken

Es ist bereits von Singapore Airlines bestätigt worden, dass der erste neue Airbus A380, mit der neuen First- und Business Class von Singapore nach Sydney auf SQ 221/ SQ232 eingesetzt werden wird. Der erste Flug mit dem neuen Flugzeug, wird wohl am 18. Dezember 2017 durchgeführt werden.

Die vermutlich zweite Strecke, welche mit der neuen First und Business Class von Singapore Airlines bedient wird, wird einer der Singapore- London Heathrow Flüge sein. Hierbei handelt es sich vermutlich um SQ 322/ SQ305 ab dem 1. März 2018. Dies ist zwar noch nicht von Singapore Airlines bestätigt worden, allerdings lassen sich auf diesen Flügen ab März nur noch sechs First Class Sitze buchen, was ein sehr deutliches Indiz ist.

Die neue Singapore Airlines First- und Business Class | Wie mit Meilen buchen?

Die Singapore Airlines Suite Class lässt sich ausschließlich mit Singapore Airlines KrisFlyer Meilen buchen. Auch Business Class Prämienplätze sind fast ausschließlich über das eigene Meilenprogramm von Singapore Airlines verfügbar.

Am einfachsten sammelt man Singapore Airlines KrisFlyer Meilen mit der AMEX Gold Card oder der AMEX Platinum Card. Für das erfolgreiche Beantragen der Platinum Card erhaltet Ihr bereits 24.000 KrisFlyer Meilen und für die AMEX Gold Card 16.000 Meilen.

Allerdings sind insbesondere in der Business Class günstige Saver Level Prämienflüge verfügbar. In der First Class werden sie, besonders am Anfang, recht selten sein.

Ein Flug von Singapore nach Sydney in der Business Class kostet 58.000 Meilen und wenige Euro an Steuern und Gebühren. In der First Class kostet der Flug 80.000 Meilen im Saver Level. Im sehr gut verfügbaren Standard Level kosten die Flüge 150.000 Meilen.

Die neue Singapore Airlines First- und Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was am 02. November von Singapore Airlines enthüllt wird. Es ist allerdings quasi sicher, dass es wieder ein wegweisendes Produkt sein wird. Besonders die First Class,  ist für Singapore Airlines ein absolutes Prestigeobjekt.

Auch wenn nicht klar ist, ob es sich bei den hier gezeigten Bildern wirklich um die neue Singapore Airlines First Class handelt, je mehr man erfährt, desto wahrscheinlicher wird es.

Es bleibt spannend!

Danke für die Hinweise:OMAAT, SQTalk, Australian Business Traveller und The MileLion

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.