Miles & More Uplyft

Bereits Ende letzten Jahres hat Miles & More mit Uplyft ein neues Partnerprogramm gestartet, welches bisher an uns vorbeigegangen ist. Durch einen Hotelaufenthalt in einem kleinen Örtchen in der Pfalz sind wir darauf aufmerksam geworden und möchten es Euch nun vorstellen.

Zu unserer Überraschung fanden wir an der Rezeption ein Schild mit Miles&More Logo vor, mit dem Hinweis, dass wir mit dem Aufenthalt 200 Meilen sammeln könnten. Sofort war die Neugier geweckt.

Miles & More Uplyft | Was ist Uplyft?

Uplyft ist eine Self-Service Plattform, auf welcher sich interessierte registrieren und für eine Partnerschaft bewerben können. Gegründet wurde die Plattform vom Start-up Fanmiles, um kleinen und mittelständigen Unternehmen die Möglichkeit zu geben mit wenigen Klicks Prämienmeilen zur Neukundengewinnung und Loyalisierung zu vergeben.

Bastian Pfeifer, Associate Director Acquisition der Miles & More GmbH sagt über Uplyft:

„Die Integration in unser Programm wird kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Uplyft maßgeblich erleichtert. Partner erhalten Zugang zu den anspruchsvollen, qualitätsbewussten Teilnehmern unseres Programms und die Möglichkeit, Prämienmeilen an ihre Kunden zu vergeben.“

Fabien Schmidt, Geschäftführer des 2013 gegründeten Start-ups Fanmiles erklärt:

„Uplyft ist das Ergebnis des Fachwissens und der Erfahrungen, die wir mit Fanmiles sammeln konnten. Gemeinsam mit Miles & More möchten wir KMUs damit einen leichteren Zugang zu Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm ermöglichen.“

Miles & More Uplyft | Wie funktioniert es?

Die kleinen und mittelständigen Unternehmen benötigen keine aufwändige IT-Integration, da das Self-Service Portal in digitaler Form verfügbar ist. Es wird ermöglicht, das Programm direkt in ihre Software einzubinden.

Bei dem Hotel in Deidesheim läuft die Partnerschaft bis Ende des Jahres, mehr Infos haben wir hierzu nicht. Mit der Kette Prizeotel (6 Hotels in Bremen, Erfurt, Hamburg, Hannover und München) und den King Hotels mit drei Standorten in München nehmen noch weitere Hotels am Programm teil. Offensichtlich hatten wir bei der Hotelauswahl großes Glück, bisher nehmen noch nicht besonders viele Hotels an dem Programm teil, aber wir hoffen dass sich das bald ändert.

Miles & More Uplyft | Unsere Erfahrung

Schon beim Check-In fragten wir die Dame an der Rezeption, was es mit dem Schild auf sich habe. Zum Programm Uplyft konnte sie uns leider nichts sagen, allerdings wusste sie über die Möglichkeit Meilen zu sammeln Bescheid und sagte, dass dies beim Check-Out geregelt wird. Beim Check-Out im Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim haben wir unsere Miles & More Nummer angegeben und bereits einen Tag später fanden wir die 200 Meilen auf unserem Konto vor. Das kann man nur als reibungslos beschreiben.

Miles & More Uplyft | Frankfurtflyer Kommentar

Unser Team ist sehr durchmischt. Während Christoph beruflich viel fliegt, fliegen andere nur im privaten Rahmen. Hier ist dann immer die Frage, wie man ausreichen Meilen sammelt, um für den nächsten Prämienflug gerüstet zu sein. Genau hierfür sind solche Aktionen perfekt. Selbstverständlich sind 200 Meilen verhältnismäßig wenig, aber da wir sowieso ein Hotel brauchten, war es passend das Angebot zu nutzen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und wer solche Aktionen regelmäßig wahrnimmt, sieht den Meilenberg schnell wachsen.

 

Quelle: Miles & More

5 Kommentare

    • Vermutlich garnicht mal so viel, aber richtig spannend wird hierdurch, dass auch viele kleine, unabhängige Hotels M&M Meilen vergeben können und nicht mehr nur die Ketten.

      Du hättest mal erleben müssen, wie viele plötzlich ne Miles&More Karte beim Check Out vorgelegt hatten, als wir unserer Familie gesteckt haben, dass sie in dem Hotel Meilen sammeln können. Auch wenn 200 Meilen wirklich nicht viel sind, alle haben sich gefreut.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.