Neue Marriott Bonvoy Promo startet im Februar

Derzeit können American Express Membership Rewards Points nicht zu Marriott Bonvoy übertragen werden.

Das Treueprogramm Bonvoy von Marriott steht vor großen Veränderungen. Die Punktetabellen für Einlösungen werden demnächst abgeschafft, die Preise werden variabel. Die Travel Packages werden ebenfalls bald eingestellt, bei Rewardbuchungen für Dritte wird eine Obergrenze eingeführt.

Anpassungen bei Marriott Bonvoy Januar 2022

Bonvoy gehört neben Hilton Honors zu den größten und wichtigsten Bonusprogrammen aller Hotelketten. Für zahlreiche Reisende sind Statusbenefits sowie das Sammeln und Einlösen von Punkten der wichtigste Aspekt eine Übernachtung bei einer gewissen Marke zu buchen.

Veränderungen in den Programmen sind meistens der Kategorie „Abwertung“ zuzuordnen, auch wenn diese nicht immer deutlich als solche zu erkennen sind. Kompliziert wird es nach einer Anpassung allemal. Im Zuge der Pandemie hielten sich die Macher etwas zurück und mussten die Entwicklung abwarten, mit diversen Kulanzregelungen ist man teilweise zögerlich auf die Teilnehmer zugegangen.

Unabhängig davon predigen wir hier immer wieder dass sich diese Bonusprogramme nur dann lohnen, wenn man diese ausreizt. Es geht darum das Maximum an Punkten zu holen und so wenige wie nur möglich einzulösen. Dank immer wiederkehrenden Promos ist das Generieren von neuen Punkten oder das Erreichen bzw. Aufrechterhalten eines Status einfacher möglich.

In den vergangenen Wochen war es bei Marriott diesbezüglich ruhig, am 12. Dezember endete die letzte Aktion. Dabei gab es – je nach Hotel – einen Bonus von 1.500 bis 4.500 Punkte pro Aufenthalt. Den höheren Wert gab es allerdings nur bei Stays in den hochpreisigen All-Inclusive Resorts.

Nach zwei Monaten Pause wird es ab dem 8. Februar eine neue Promo geben, genaue Details und eine Registrierungsmöglichkeit wird erst in den kommenden Tagen kommuniziert. Der Name „Every night counts more“ lässt eine höhere Kreditierung vermuten, wobei dies sowohl ein Punktebonus als auch eine höhere Gutschrift der Nächte/Aufenthalte sein kann. Die Aktion wird bis zum 4. Mai laufen.

Neue Marriott Bonvoy Promo startet im Februar | Frankfurtflyer Kommentar

Wir sind auf die Details und Bedingungen der neuen Aktion gespannt, sind aber mit den Erwartungen mal lieber etwas vorsichtig. Zu oft hat uns Marriott eine Enttäuschung serviert, der Mehrwert war nicht selten zu dünn. Immerhin gab es auch schon tausende Extrapunkte oder die doppelten Nächte aufs Konto, im Feingedruckten waren aber leider auch immer wieder Fallstricke eingebaut.

Wer aktuell noch viele Punkte hat, sollte sich überlegen diese vor März loszuwerden und einen oder mehrere Aufenthalte zu buchen. Die Umstellung auf variable Preise bei den Einlösungen lässt nichts Gutes ahnen.

Danke: LoyaltyLobby

 

1 Kommentar

  1. So, auf der Website kann man sich nun registrieren, in der App (noch) nicht.
    Es gibt:
    1000 Punkte extra pro Nacht
    Doppelte Elite Nacht Gutschrift
    Alles gueltig ab 8.2. bis 4.5.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.