Neue My Challenge bei Miles and More: Sofort kostenlos 100 Meilen generieren und bis zu 22.500 Meilen zusätzlich

100 Miles and More Prämienmeilen gratis und bis zu 22.500 weitere Meilen on top, verspricht die neue „My Challenge“ in der Miles & More App bei vielen Nutzern. Diesmal dreht sich die Challenge um die Bezahlfunktion „MilesPay“ der Miles & More Kreditkarte. Wer die MilesPay-Funktion noch nicht genutzt hat, kann immerhin 100 Prämienmeilen abstauben. Über die weiteren Challenges könnt Ihr dann noch bis zu 22.500 Meilen zusätzlich sammeln. Doch ist es wirklich eine gute Idee, dieser Promotion nachzujagen? Das haben wir uns angeschaut und kommen zu einem ernüchternden Ergebnis.

My MilesPay Challenge | Das Angebot im Überblick

Reizt Ihr die Aktion bis zum Maximum aus, erhaltet Ihr 22.600 Miles & More Prämienmeilen mit der My MilesPay Challenge.

  • Aktionszeitraum: 4. – 30. April 2022
  • Entdecken Sie die Vorteile von MilesPay auf miles-and-more.com und 100 Meilen bekommen
  • 5.000 Meilen einlösen und 500 bekommen
  • 25.000 Meilen einlösen und 2.500 bekommen
  • 50.000 Meilen einlösen und 6.500 bekommen
  • 100.000 Meilen einlösen und 13.000 bekommen

Und so funktioniert’s:

  1. In der Miles and More App einloggen und unter MyChallenges den Link Vorteile von MilesPay anklicken oder auf miles-and-more.com anmelden und Link aufrufen.
  2. MilesPay im Bereich „Mehr“ in der Miles & More App (ab Version 5.1) öffnen.
  3. Miles & More Kreditkarte einmalig für MilesPay registrieren.
  4. MilesPay vor dem Bezahlvorgang in der App öffnen und „MilesPay aktivieren“ auswählen.
  5. Bezahlvorgang in jedem beliebigen Shop, der die M&M Mastercard akzeptiert, abschließen.

My MilesPay Challenge | Das steckt hinter MilesPay

MilesPay ist ein Feature für alle Inhaber einer Miles&More Kreditkarte. Mit „MilesPay“ können Prämienmeilen auch für individuelle Zahlungen der Kreditkarte eingelöst werden. Dabei können einzelne Beträge anteilig oder vollständig mit Meilen beglichen werden. Dabei entsprechen drei Meilen etwa dem Gegenwert eines Cents. Im Vergleich zu Flugprämien ist die MilesPay-Funktion für die meisten Meilensammler daher wenig nützlich.

Die Details haben wir in einem eigenen Artikel für Euch zusammengefasst:

Mit Miles&More Meilen Rechnungsbeträge der Kreditkarte bezahlen | Bis zu 1.000 Bonusmeilen zum Start

My MilesPay Challenge | Frankfurtflyer Kommentar

Die 100 Meilen kann man mitnehmen. Alle anderen Bonusmeilen sind im Endeffekt einfach nur ein Cashback von 10 – 22,5% auf die für eine Zahlung eingesetzten Meilen. Das macht die MilesPay-Funktion in meinen Augen immer noch nicht zu einem nützlichen Feature.

Aber aufgepasst: Nicht alle Miles & More Mitglieder haben die gleiche Promotion. Es gibt auch Member, die eine“My MilesPay“-Challenge haben, ohne dass es die ersten 100 Prämienmeilen geschenkt gibt. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass bereits bei MilesPay registrierte Kunden nur die abgespeckte Promotion oder sogar gar keine Promotion haben.

2 Kommentare

  1. Verstehe diese Aktion nicht. Ich muss 5000 Meilen einlösen, um 500 zu bekommen. Wo ist da der Sinn? Klar kann man das machen. Aber wenn ich z.B. auf einen Prämienflug spare ist das ja absolut sinnfrei.

    • Du hättest noch etwas mehr „Meilen zum Fenster rauswerfen“ oder „Meilen verbrennen“ in Deinen Kommentar mit einbauen können, aber sonst hast Du die Aktion sehr treffend beschrieben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.