Neue USA Strecken ab Frankfurt von Lufthansa und United Airlines

Der Frankfurter Flughafen konnte diese Woche gleich zwei neue Langstrecken in die USA willkommen heißen. Dabei fliegt nun Lufthansa nonstop zwischen Frankfurt und Austin in Texas und United Airlines hat die neue Verbindung zwischen Denver und Frankfurt vor wenigen Tagen eingeweiht.

Gerade der Austin Flug von Lufthansa ist für alle, die einen Prämienflug in die USA suchen sicher sehr interessant, denn gerade findet man hier in der Business Class sehr viele Prämienplätze.

Lufthansas neue Flug zwischen Frankfurt und Austin

Austin ist das dritte Ziel von Lufthansa in Texas, nach Dallas Fort Worth und Houston. Austin wird fünf mal die Woche mit einem Airbus A330-300 angeflogen, welcher mit einer Business Class, Premium Economy Class und Economy Class ausgestattet ist.

Die Lufthansa Flüge LH 468 und LH 469 starten jeweils montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags von Frankfurt nach Austin und von Austin nach Frankfurt.

  • LH 468 Frankfurt 10:05 AM nach Austin 2:20 PM
  • LH 469 Austin 4:05 PM nach Frankfurt 9:10 AM+1

Besonders spannend ist dieser Flug auch für alle, die gerne mit einem Prämienflug in die USA fliegen wollen, denn die Verfügbarkeit an Plätzen für Awards in der Business Class ist auf diesem Flug momentan extrem gut. So findet man auf einigen Flügen sogar teilweise bis zu neun verfügbaren Sitzen in der Business Class als Prämienflug.

Bei Miles&More kostet ein Flug in der Lufthansa Business Class zwischen Frankfurt und Austin 52.000 Meilen und etwa 250 Euro an Steuern und Gebühren.

Uniteds neuer nonstop Flug zwischen Frankfurt und Denver

Mit der Verbindung zwischen Frankfurt und Denver, startet United Airlines nun 15 mal am Tag in Deutschland Richtung USA. Dabei werden mit Frankfurt – Denver nun sechs United Hubs direkt angeflogen.

Der United Flug nach Denver wird mit einer Boeing 787-8 durchgeführt, welche über eine Business Class, Premium Economy Class und Economy Class verfügt. Dabei ist die Flugzeit auf den parallelen täglichen Lufthansa Flug abgestimmt.

  • UA 181 Frankfurt 11:05AM nach Denver 1:20PM
  • UA 182 Denver 3:45 PM nach Frankfurt 9:20AM+1

Besonders zum Umsteigen in den USA ist Denver ein sehr angenehmer Airport. Aufgrund der wenigen internationalen Flüge geht hier die Einreise sehr schnell vonstatten und United Airlines bietet ab dem Hub in Denver eine Reihe von Anschlussflügen an.

Leider findet man auf dem neuen United Airlines Flug von Frankfurt nach Denver momentan keine Verfügbarkeiten in der Business Class für Prämienflüge, außerhalb des United MileagePlus Programmes.

Neue USA Strecken ab Frankfurt von Lufthansa und United Airlines | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Flüge es jeden Tag von Deutschland nach Nordamerika gibt. Nicht ohne Grund sind die Luftstraßen über dem Nordatlantik extrem dicht beflogen und gehören zu den meistgenutzten der Welt.

Lufthansa und United Airlines nehmen nun zwei weitere Strecken in den Flugplan auf, zusätzlich zu den bereits über 50 täglichen Flügen zwischen Deutschland und Nordamerika.

1 Kommentar

  1. Lustig. Ihr schreibt Hier munter von einer neuen Strecke und im gleichen Atemzug schreibt mein Reiseveranstalter das United den Flug München-Housten im Juni gestrichen hat und er alle Passagiere nach Chicago umbuchen musste (Was das Thema angeht war United dieses Jahr wohl extreme fleißig. Ich selber war von einigen Streichungen betroffen).

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.