Erste Qatar Airways Airbus A380 Ziele sind Paris und London

Qatar Airways Airbus A380 in Frankfurt.

Qatar Airways wird den Airbus A380 voraussichtlich schon ab Ende des Jahres wieder einsetzen, was durchaus überraschend ist, denn die Airline hat in den diesjährigen Finanzberichten mitgeteilt, dass man die Flugzeuge komplett abgeschrieben hat. Ganz freiwillig ist dieser erneute Einsatz der Airbus A380 bei Qatar Airways auch nicht, denn man braucht das Flugzeug vor allem als kurzfristigen Ersatz für Airbus A350 Flugzeuge, welche wegen unerwarteten Wartungsarbeiten ausfallen.

Nun wurden die ersten Ziele bekannt, welche Qatar Airways ab Mitte Dezember mit dem Airbus A380 ab Doha anfliegen will. Hierbei wird man auf drei Frequenzen pro Tag mit dem Super Jumbo nach Paris und London Heathrow fliegen, was die wichtigsten Ziele für Qatar Airways in Europa sind. Ob Frankfurt auch wieder den Airbus A380 bekommt, wie vor der Krise, ist noch nicht bekannt.

Ab 15. Dezember plant Qatar Airways den Airbus A380 auf folgenden Flügen einzusetzen.

2 mal pro Tag nach London Heathrow: 

  • QR3 von Doha 7:40AM nach London Heathrow 12:10PM
  • QR4 von London Heathrow 14:10 PM nach Doha 23:55PM

und

  • QR 9 von Doha 1:50AM nach London Heathrow 6:20 AM
  • QR6 von London Heathrow 8:00AM nach Doha 17:50PM

Einmal pro Tag nach Paris:

  • QR39 von Doha 7:55AM nach Paris 13:05 PM
  • QR40 von Paris 15:05PM nach Doha 23:30PM

Rückkehr der Qatar Airways First Class

Mit dem Airbus A380 bringt Qatar Airways nicht nur das größte Flugzeug der Flotte wieder, sondern auch das einzige Flugzeug, welches eine First Class besitzt. Die Qatar Airways First Class wird damit auch wieder auf den Flügen mit dem Airbus A380 nach Paris und London  angeboten und ist bereits buchbar.

Traditionell konnte man die Qatar Airways First Class auch sehr gut mit Meilen buchen. Entweder über das Programm von Qatar Airways selbst für 64.500 Meilen oder über das Programm von British Airways mit 82.500 Avios. Beide Programme sind übrigens auch Partner des AMEX Membership Rewards Programmes, sodass man hier sehr einfach und schnell die benötigten Meilen sammeln kann.

DIE Karte für Vielflieger

75.000 Punkten und Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card

Erste Qatar Airways Airbus A380 Ziele sind Paris und London | Frankfurtflyer Kommentar

Dass Qatar Airways den Airbus A380 überhaupt wieder bringt ist durchaus überraschend, nun bleibt die Frage offen, wie lange man den Super Jumbo noch einmal bei Qatar fliegen kann. Für all zu lange Zeit wird man den A380 wohl nicht mehr betreiben, denn schon vor der Pandemie war der Qatar Airways CEO mit dem A380 mehr als unzufrieden.

Es könnte ein recht kurzes Zeitfenster sein, in welchem man den A380 fliegen kann. Mit etwas Glück kommen aber über Paris und London noch weitere Ziele dazu. Wir werden es auf jeden Fall genau beobachten.

Danke: OMAAT

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*