Qatar Airways QSuite bald auch auf dem Airbus A350

Qater Airways QSuites

Als Qatar Airways vor fast einem Jahr die QSuite als neuen Business Class Sitz auf der ITB in Berlin vorgestellt hat, wurde dies schon fast als Revolution in der Business Class gefeiert und hat viel Aufmerksamkeit bekommen. Nicole und ich hatten vor kurzem die Möglichkeit, die Qatar Airways QSuite auf der Strecke von London nach Doha in der Boeing 777-300er zu fliegen und waren sehr begeistert von dem Sitz. Leider gibt es diesen tollen Sitz aktuell nur auf sieben Boeing 777-300er von Qatar Airways. Dies soll sich nun aber ändern, denn neben der Umrüstung der Boeing 777 Flotte bei Qatar Airways, erhalten nun auch die Airbus A350 Maschinen diesen neuen Sitz.

Vor wenigen Tagen hat Qatar Airways in Toulouse den ersten Airbus A350-1000 übernommen. Dieser ist bereits mit der neuen QSuite ausgestattet und wird auf der Strecke zwischen Doha und London fliegen. Unsere Freunde von globaltraveler.tv waren bei dem Überführungsflug von Qatar dabei und haben den Airbus A350-1000 mit der QSuite schon einmal fliegen können. Das Video hierzu ist wirklich empfehlenswert.

Doch neben den nun neu ausgelieferten Airbus A350-1000, werden nun auch die bereits in der Flotte befindlichen Airbus A350-900 die neue QSuite bekommen. Diese hatten bis jetzt zwar auch schon eine sehr gute Business Class, allerdings ist die QSuite noch einmal deutlich komfortabler.

Nicole und ich sind die Qatar Business Class im Airbus A350-900 direkt im Anschluss zu unserem QSuite Flug geflogen und haben hierüber auch eine Review geschrieben. Auch Tim ist die Business Class im Airbus A350-900 vor kurzem geflogen und war hiervon schon sehr begeistert.

Trotz der sehr guten Business Class im Airbus A350-900, wird man die nochmal bessere QSuite bei Qatar einbauen und damit wohl eines der besten Business Class Angebote der Welt bieten. Manche würden sogar sagen, die beste Business Class, allerdings will ich mich mit solchen Superlativen immer lieber bedeckt halten.

Die zweite gute Nachricht, beim Ausrollen der QSuite auf die gesamte Qatar Airways Langstrecken Flotte ist, dass man binnen der nächsten 18 Monate alle der fast 50 Boeing 777 auf die QSuite umgebaut haben will. Momentan bietet Qatar hier entweder die Qatar Airways QSuites oder einen Business Class Sitz in 2-2-2 Anordnung. Eine Review der alten Qatar Business Class in der 777 haben wir bereits hier veröffentlicht.

Die Business Class in den „nicht QSuite Boeing 777“ ist sicherlich nicht schlecht, allerdings auch nicht auf dem Level der QSuite.

Qatar Airways QSuite bald auch auf dem Airbus A350 | Frankfurtflyer Kommentar

Wir waren von dem Qatar Airways QSuite Sitz wirklich begeistert. Über das Umsteigen in Doha mitten in der Nacht kann man sich zwar streiten, aber wenn man die extrem guten Preise für die Qatar Airways Business Class und das sehr gute Produkt sieht, dann ist die Ausweitung der QSuite auch auf die Airbus A350 Flotte eine tolle Sache. Ich für meinen Teil, würde sehr gerne bald wieder einmal in der Qatar QSuite fliegen, am liebsten auf einem langen Flug nach Australien oder in die USA, wo sich der fantastische Sitz am meisten genießen lässt.

Wann die Airbus A380 und Boeing 787 mit der QSuite ausgestattet werden, ist leider aktuell noch nicht bekannt, allerdings hoffe ich natürlich, dass diese Flugzeuge auch die QSuite bekommen werden, selbst wenn der aktuelle Sitz hier schon sehr gut ist.

Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*