Review: Delta SkyClub Jacksonville

Der Delta SkyClub ist eine von nur zwei Lounges am Flughafen von Jacksonville in Florida. Das Schöne ist, dass man mit einer American Express Platinum beide Lounges nutzen kann. Es ist sogar möglich, zwischen den Lounges zu pendeln. Delta hat einiges in die SkyClubs investiert. Ob es in Jacksonville für Platz eins reicht?

Delta SkyClub Jacksonville | Lage & Zutritt

Den SkyClub erreicht man kurz hinter der Sicherheitskontrolle. Wenn man rechts in Richtung Gatebereich A abbiegt, befindet sich der SkyClub auf der rechten Seite, kurz bevor die eigentlichen Flugsteige beginnen.

Zutritt haben Delta Diamond, Platinum und Gold Statusinhaber, die ein Ticket von Delta oder einer Partnerairline für einen Flug am Tag des Besuchs haben. Fluggäste, die ein Delta One Ticket für eine Reise am selben Tag haben. Bei Partnerairlines reicht ein internationales First- oder Business Class Ticket. Desweiteren dürfen Mitglieder des Delta SkyClub Programms in die Lounges. Nicht zu vergessen, Inhaber einer American Express Platinum Karte mit einem Ticket für einen Deltaflug am selben Tag haben ebenfalls Zutritt.

Da Delta zumeist die Gates in Richtung Rollfeld benutzt, sieht man von dem Delta SkyClub die Flugzeuge anderer Fluggesellschaften an ihren Gates. Daher kann man das Verlassen der Lounge auch nicht so timen, dass das Boarding gerade beginnt bzw. schon lang genug läuft, so dass man ohne Wartezeit direkt zum Flugzeug gehen kann.

Delta SkyClub Jacksonville | Aufbau

Hinter dem Eingang sieht man sofort die Bar. Auf der linken Seite an den Fenstern sind Tische und Sitzgelegenheiten. An der Bar vorbei geht es durch einen Gang zu den weiteren Räumen in der Lounge. Davon gibt es dann drei. Einer links ab vom Gang mit Blick auf die A-Gates mit geraden Nummern, einer rechts ab mit Business Center und dann noch einen vor Kopf. Der SkyClub in Jacksonville ist klein, ein Loungerundgang dauert keiner 2 Minuten. In sehr gemächlichem Tempo. Da Delta hier der Platzhirsch ist und die eingesetzten 757-200 mit ca. 200 Passagieren jedoch keine Winzlinge sind, kann der Club in der letzten Stunde vor dem Abflug sehr voll werden.

 

Delta SkyClub Jacksonville | Ausstattung

Der Delta SkyClub in Jecksonville verfügt über ein kleines Business Center. Dort gibt es zwei Computer zur Nutzung durch Loungegäste und auch Farbdrucker steht zur Verfügung. Die Lounge verfügt über eigene Toiletten. Mein Highlight waren die falsch gehenden Weltuhren.

Delta SkyClub Jacksonville | Catering

Das Buffet befindet sich in der Verlängerung der Bar und links an der Wand bevor man in den Gang zu den hinteren Räumen eintritt. Die Auswahl ist deutlich kleiner als in einem größeren Delta SkyClub wie in Atlanta. Statt drei warmen Speisen gab es hier nur eine. Auch die Auswahl an Snacks war weniger umfangreich. Das ist aber keine Überraschung, denn die Lounge ist wie gesagt klein und wird fast ausschließlich kurz vor 60 Minuten Flügen nach Atlanta genutzt.

Die Bar ist dafür genauso umfangreich wie in den anderen SkyClubs. Die Karte gibt es online per QR Code und das Prinzip, dass „Basisgetränke“ kostenlos sind und „Premiumgetränke“ kosten, gilt auch hier. Es gab sogar ein lokales Craft Beer aus Jacksonville, das jedoch eine nahezu ungenießbare Plörre war. Da wäre Miller Lite schon der bessere Call gewesen.

Delta SkyClub Jacksonville | Frankfurtflyer Kommentar

Der Delta SkyClub ist für seinen Zweck eine sehr gute Lounge. Leider wird es kurz vor Abflug sehr voll, wer also die Lounge zum loungen nutzen möchte, sollte früher da sein. Für ein schnelles Bier Getränk vor Abflug reicht es jedoch immer.

 

Tripübersicht

  1. Planung: Wie Eurowings Discover und Miles and More mich zu Air France geführt haben
  2. Review KLM Embraer 190 Economy Class Frankfurt-Amsterdam
  3. Review Delta A330-900neo Economy Class Amsterdam-New York JFK
  4. Review Delta SkyClub JFK Terminal 2 | Amex Platinum rettet die Reise
  5. Review Delta Domestic First Class Boeing 737-900ER New York JFK–Atlanta
  6. Review Delta SkyClub Atlanta | Concourse A bei Gate A17
  7. Review Fairfield Inn Atlanta Airport North (Marriott Bonvoy)
  8. Review Bellyard Hotel West Midtown Atlanta Tribute Portfolio (Marriott Bonvoy)
  9. Review The Whitley – Luxury Collection, Atlanta Buckhead (Marriott Bonvoy)
  10. Review Andaz Savannah (Hyatt)
  11. Review The Club JAX Jacksonville (Priority Pass Lounge)
  12. Review Delta SkyClub Jacksonville
  13. Review Delta Boeing 757-200 Economy Class Jacksonville-Atlanta
  14. Review Delta SkyClub Atlanta International Terminal
  15. Review Air France A350 Economy Class Atlanta-Paris CDG
  16. Review Air France Embraer 190 Economy Class Paris CDG-Frankfurt
  17. Resumee Economy Class mit Air France statt Meileneinlösung bei Miles and More

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.