Review: Executive Suite – The Sphere Serviced Residences Makati

The Sphere Serviced Residences | Lobby
The Sphere Serviced Residences | Lobby

Mitte Oktober 2019 war ich mit meiner besseren Hälfte für mehrere Tage in der Business-Stadt Makati. Unser Ziel war es die Stadt zu erkunden, deswegen war eine zentrale Lage für uns wichtig. Im Gegensatz zu den bisherigen Reisen wollten wir dieses Mal gemeinsam kochen können, gleichzeitig aber auf den Service eines Hotels nicht verzichten. Nach einer Recherche wurden wir bei meiner Stammplattform booking.com fündig und haben die Executive Suite in The Sphere Serviced Residences gebucht.

The Sphere Serviced Residences | Allgemeines

Das Hotel ist auf booking.com mit 5 Sternen gelistet und eignet sich aufgrund seiner Lage für Privat- und Geschäftsreisende. Im Hotel könnt Ihr Euch in einem der folgenden Zimmer einquartieren:

Studiozimmer1-Zimmer Suite1-Zimmer Executive Suite

Adresse:
136 Valero Street, Salcedo Village, Makati City
Makati
1227 Manila
Philippinen

The Sphere Serviced Residences | Makati, Philippines
The Sphere Serviced Residences | Makati, Philippines

Route vom Flughafen zum Hotel

Offizielle Webseite aufrufen

The Sphere Serviced Residences | Lobby und Check-In

Lobby - The Sphere Serviced Residences | Makati, Philippinen
Lobby – The Sphere Serviced Residences | Makati, Philippinen

Nachdem uns von einem Sicherheitsbeamten, welche u.a. in Makati sehr stark vertreten sind, die Tür geöffnet wurde, standen wir in einer kleinen Lobby und konnten es uns entweder auf einem der Sessel bequem machen oder an der Rezeption direkt einchecken. Wir sind direkt zur Rezeption gegangen und wurden zügig von einem der netten Mitarbeiter eingecheckt. Auf Nachfrage habe ich für meine Partnerin eine 2. Schlüsselkarte erhalten, welche für das Erreichen der Zimmer per Aufzug erforderlich sind und komplett in weiß gehalten sind. Letzteres bietet eine gewisse Sicherheit im Falle des Kartenverlustes, da Diebe nicht auf das Hotel schließen können.

Angrenzend an die Lobby befindet sich ein Starbucks und ein kleines Restaurant, in welchem auch das Frühstück vom Hotel verfügbar ist. Da wir eine eigene Küche zur Verfügung hatten, haben wir das Restaurant jedoch nicht besucht.

The Sphere Serviced Residences | Die Executive Suite

Aufzüge - The Sphere Residence | Makati, Philippinen
Schlüsselkarte im Aufzug

Die Executive Suite ist die größte buchbare Wohneinheit in The Sphere Serviced Residences, hat eine Größe von 56 Quadratmetern und besteht aus einem Schlafzimmer mit einem Arbeitszimmer und einem Wohnbereich mit angrenzender Küche. Unsere Executive Suite befindet sich auf der 23. Etage und bietet einen Blick auf die Straßenschluchten so wie einen nahe liegenden Parkplatz. Obwohl es nicht der in der Liga „New York Central Park“ spielt, ist es immer noch schöner als in der 3. Etage mit Blick in die Büros auf der gegenüberliegenden Seite.

Wie üblich gibt es einen Safe, welcher darüber hinaus aufgrund der Größe auch für Laptops genutzt werden kann. Zusätzlich stehen folgende Services zur Verfügung:

  • Minibar
  • Safe
  • Telefon
  • Klimaanlage
  • Weckservice/Wecker
  • Radio
  • Kühlschrank
  • Schreibtisch
  • Sitzbereich
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine
  • Satelliten-TV
  • Küche
  • Kabelkanäle
  • Laptop-Safe
  • Flachbild-TV
  • Privater Eingang
  • Sofa
  • Fliesen-/Marmorboden
  • Essbereich
  • Wasserkocher
  • Küchenutensilien
  • Schrank
  • Herdplatte
  • Esstisch
  • Obere Stockwerke mit Fahrstuhl erreichbar
  • Gesamte Wohneinheit ist rollstuhlgerecht
  • Steckdose in Bettnähe

Im Badezimmer steht Euch folgendes zur Verfügung:

  • Dusche
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Kostenlose Pflegeprodukte
  • Hausschuhe
  • Bidet
  • Handtücher

Die Listen sind von booking.com 1:1 kopiert.

Zusätzlich gibt es kostenfreies W-Lan, rauchen ist in der Suite nicht gestattet und für diejenigen, die mit dem Auto anreisen stehen Parkplätze zur Verfügung. Diese müssen reserviert werden und es können möglicherweise kosten entstehen, erkundigt Euch also vorher. Da es eine Business-Stadt ist müsst Ihr unter der Woche mit viel verkehr rechnen, weswegen ich davon abrate mit einem Auto selbst anzureisen und auf z.B. den kostenpflichtigen Flughafen-Shuttle-Service zu setzen.

Wohnbereich und Schlafzimmer

Küche

In der Küche steht ein Kühlschrank, ein Gefrierfach sowie eine große Küchenzeile mit viel Platz zum Kochen zur Verfügung. Darüber gibt es im Kühlschrank gekühlte, kostenpflichtige Getränke. Die Wasserflasche auf der Küchenzeile ist jedoch kostenfrei.

Zum Kochen und Essen steht leider nur begrenzt Geschirr zur Verfügung, wodurch je nach Gericht Kreativität gefragt ist. Ich zum Beispiel habe bei einem Gericht die Pfanne als Ablage für die gekochten Nudeln genutzt.

The Sphere Serviced Residences | Pool-Bereich

Der Poolbereich ist offen gehalten und bietet nicht sehr viele Liegen, das aber durchaus als Vorteil gesehen werden kann, denn damit wird der Überfüllung entgegengewirkt.

The Sphere Serviced Residences | Fitness-Center

Das Fitness-Center befindet sich in der Nähe vom Poolbereich und stellt unterschiedliche Geräte zur Verfügung, damit sollte für jeden etwas dabei sein. Wenn das nicht ausreichend ist, könnt Ihr Euch duschen und dann noch eine Runde schwimmen.

 

The Sphere Serviced Residences | Frankfurtflyer Kommentar

Aus Preis-Leistungssicht war das Hotel überwiegend gut und es steht weiterhin auf meiner Liste. Für mich ist das einzige Manko, dass wenige Geschirr.

Wieso ich für gewöhnlich bei booking.com buche hat zwei einfache Gründe. Zum einen habe ich es so von meinen Eltern übernommen und zum anderen hatte ich vor ca. zwei Jahren einen Ballermann-Urlaub geplant. Das zuerst gebuchte Hotel war überbucht und aus Kulanz hat booking.com uns in ein deutlich teureres Hotel einquartiert, damit wir weiterhin keine langen Wege zum Ballermann haben. Die zusätzlich entstandenen Kosten für das 4, statt 3-Sterne Hotel hat natürlich die Hotelplattform übernommen. Mir ist bewusst, dass sie an mir bis dato mehr verdient haben und sie es nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben. Den Komfort habe ich vor allem in dieser Situation zu schätzen gelernt.

Jetzt bei booking.com buchen

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*