Review: Fairfield Inn Atlanta Airport North

Am weltgrößten Flughafen gibt es unzählige Hotels. Da ich abends spät am Flughafen ankommen sollte und die Hotels in der Stadt ungewöhnlich teuer waren, entschied ich mich für eine preisgünstige Option in der Nähe vom Hartsfield-Jackson International Airport. Das Fairfield Inn bietet einen gratis Shuttleservice und gratis Frühstück und versprach damit, ein unkompliziertes und geeignetes Hotel zu sein.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Lage

Das Fairfield Inn Atlanta Airport North liegt in East Point etwas nördlich des Flughafens. Genauer gesagt liegt das Hotel in einem größeren Hotelcluster, in dem sich ca. zehn Hotels befinden. Daneben gibt es noch einen Bereich mit ein paar Restaurants und Shops. Ansonsten gibt es in der Nähe nichts besonderes zu sehen oder zu tun.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Anreise

Der Transfer von und zum Flughafen ist denkbar leicht. Das Gratis-Shuttle fährt an der Halteposition 9/10 ab. Das Fairfield Inn Airport North teilt sich den Bus mit dem La Quinta und dem Drury Inn. Vor Einstieg ist es sinnvoll nachzufragen, ob es das Shuttle zum „North“ ist, denn südlich vom Flughafen gibt es noch ein Fairfield Inn.

 

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Ausstattung

Das Hotel bietet einen Parkplatz mit kostenfreien Parkplätzen an. Und einen kleinen Freiluftpool gibt es auch.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Check-In

Der Check-In verlief schnell und unkompliziert. In der App wurde mir ein Upgrade auf ein Studio angezeigt, dass ich dann auch erhalten habe. Ursprünglich hatte ich ein Zimmer mit Waldblick gebucht. Einen richtigen Wald gibt es nicht zu sehen, dafür liegen die Zimmer auf der Straßenabgewandten Seite. Das Studio zeigte wieder zur Straße hin, im Prinzip war mir das jedoch egal. Es folgte ein Hinweis zu den Frühstückszeiten und dem geschlossenen Pool. Dann wurden mir die Zimmerkarten überreicht. Außerdem erhielt ich noch eine Tüte mit Snacks. Die enthaltenen Snacks waren ein Tütchen mit Studentenfutter, Mikrowellenpopcorn und eine kleine Flasche Wasser.

Begrüßungspaket

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Statusvorteile

Da Fairfield Inns „Limited Service” Hotels sind, sind die Statusvorteile auch nicht so stark ausgeprägt. So gibt es – abhängig vom Statuslevel – Bonuspunkte als Willkommensgeschenk und Zimmerupgrades nach Verfügbarkeit. Das Fairfield Inn Airport North hat im Wesentlichen drei Zimmerkategorien: Standardzimmer, Standardzimmer mit Blick zum Wald und Studios. Ich hatte ein Standardzimmer mit Blick zum Wald gebucht und erhielt mit meinem Platinumstatus ein Upgrade auf ein Studio. Darüber war ich einigermaßen überrascht, denn das Hotel nahm ab ca. einer Woche vor meinem Aufenthalt für diese Nacht keine neuen Reservierungen mehr entgegen. Ob es ausgebucht war oder an Personalmangel o.ä. lag, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Zum Check-in bekam ich eine Welcome Amenity Bag. Darin befanden sich eine kleine Flasche Wasser, einem Päckchen Studentenfutter und Mikrowellenpopcorn.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Verpflegung

Das Hotel bietet nur Frühstück an. Wer außerhalb der Frühstückszeiten etwas zu Essen oder zu Trinken haben möchte, kann in einer kleinen Marktecke in der Lobby einkaufen. Die Preise machen aus den Einkäufen keine Schnäppchen, aber die Bequemlichkeit ist natürlich hervorragend.

Das Frühstück im Fairfield Inn ist für alle Gäste kostenlos. Richtig ausgewogen ist die Ernährung dabei nicht und ich habe noch nie so viel Plastikmüll mit einer einzigen Mahlzeit hinterlassen. Das war unglaublich. Die drei warmen Speisen, die ich gegessen habe, schmeckten immerhin alle unterschiedlich und waren genießbar. Mehr habe ich nicht erwartet und auch nicht bekommen. Keine davon hat sich für eine zweite Portion aufgedrängt.

Die Scones oder Bagles oder was das sein sollte, waren hart und nicht lecker. Daher gab es außer dem Oatmeal nicht allzu viele Alternativen. Der Kühlschrank mit fettfreien Joghurtzubereitungen war schon fast ausgeplündert, aber es gab kalten Kakao zu trinken. Das ersparte mir das kaffeeartige Getränk aus den Thermoskannen mit Zapfvorrichtung.

Grundsätzlich gibt es dort Kaffee mit und ohne Koffein sowie heißes Wasser für Tee und Oatmeal. Wer bisher nichts Geeignetes zum Essen gefunden hat, findet vielleicht etwas bei den drei Cerealienspendern.

Immerhin reicht das Frühstück, dass man bis zum Mittagessen nicht umkippt. Zweckmäßig beschreibt es wohl ganz gut.

 

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Studio

Mein Studio befand sich in der obersten Etage. Das Studio besteht im Wesentlichen aus zwei getrennten Bereichen. Der Eingangsbereich ist das Wohnzimmer, mit Sessel, Sofa und einem Fernseher. Durch einen kurzen Gang, in dem Kleiderschrank, Spülbecken und Kühlschrank untergebracht sind, kommt man in das Schlafzimmer. Dort standen zwei Queensize Betten, ein Highboard, ein Schreibtisch, eine Kofferablage und noch ein Fernseher.

Das Badezimmer erreicht man von dem schmalen Gang aus. Im Bad gibt es eine große Dusche und ein einzelnes Waschbecken mit viel Ablageplatz drum herum. Darüber hinaus steht eine Kaffeemaschine neben dem Waschbecken. Direkt daneben stehen verschiedene Kaffeesorten bereit. Den Kaffee kann man sich dann gleich in einen der vorhandenen To-Go Becher einfüllen.

Die „Küchenzeile“ bietet neben dem Spülbecken und dem Kühlschrank noch eine Mikrowelle, um Speisen zu erhitzen.

Im ganzen Raum sind viele Steckdosen mit zusätzlichen USB-A Buchsen verteilt. So kann man die kleinen Geräte (Smartphones, Tablets, Kopfhörer) oft ohne Adapter aufladen. Das macht es schön bequem.

Mit dem Kleiderschrank und den Fächern unter dem Highboard sowie in den Nachttischen gibt es ausreichend Stauraum.

Der Schreibtisch ist unter dem Highboard verstaut. Da er auf Rollen gelagert ist, kann man ihn leicht herausziehen. Durch die Unterbringung unter dem Highboard ist der Schreibtisch nicht sehr hoch, weswegen der Schreibtischstuhl extrem niedrig ist. Dadurch ist die Sitzposition – gerade für große Menschen – alles andere als ideal. Einen ganzen Arbeitstag möchte man deshalb sicherlich nicht ins Zimmer des Fairfield Inns verlegen.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Dies und das

Wer keine Fernbedienungen in Hotelzimmern mag, kann beim Fairfield Inn das Smartphone nutzen. Dazu muss ein QR Code, den der Fernseher zur Begrüßung zeigt, gescannt werden. Dann hat man im Browser die Bedienelemente für das Gerät. Das hat ganz gut geklappt und war komfortabel.

Ausweislich der Hotelbeschreibung auf dessen Internetpräsenz hat das Hotel schalldichte Scheiben. Was man halt so schreibt. Ich konnte immer wieder startende und landende Flugzeuge hören. Was einen Frankfurtflyer freut, mag andere um den Schlaf bringen. Weniger schön fand ich die Fast & Furious Re-enactment Fans, die die breite und gerade Straße am Hotel gerne nutzten, einmal so richtig aufzudrehen.

Im Bad gibt es Shampoo, Seife und Conditioner. Dabei erhält man Körperseife als Stück.

Die Betten sind etwas eigenwillig gemacht. So gibt es ein unteres Betttuch und ein oberes. Die eigentliche Decke liegt lose dazwischen. Die obere Decke hat dabei ein etwas auffälligeres Design, um auch als Tagesdecke durchzugehen. Wer nachts wild wühlt, kann es also schaffen, die Bettdecke komplett freizulegen. Und die wird wahrscheinlich nicht nach jedem Belegungswechsel durchgereinigt.

Fairfield Inn Atlanta Airport North | Frankfurtflyer Kommentar

Das Hotel ist für eine Nacht vor Abflug oder vor Ankunft vollkommen in Ordnung. Solange man ein sauberes Zimmer und bequeme Betten sucht. Wer mehr Drumherum braucht, sollte ein Hotel buchen, dass das auch bieten kann. Das Fairfield Inn konzentriert sich auf das Elementare und enttäuscht nicht.

Nur mit dem vielen Plastik beim Frühstück bin ich unglücklich. Da muss es bessere Lösungen geben. Sicherlich ist der Pappteller ein Anfang – nur im Augenblick wirkt er noch wie ein Feigenblatt oder ein Tropfen Wasser auf dem heißen Stein.

 

Tripübersicht

  1. Planung: Wie Eurowings Discover und Miles and More mich zu Air France geführt haben
  2. Review KLM Embraer 190 Economy Class Frankfurt-Amsterdam
  3. Review Delta A330-900neo Economy Class Amsterdam-New York JFK
  4. Review Delta SkyClub JFK Terminal 2 | Amex Platinum rettet die Reise
  5. Review Delta Domestic First Class Boeing 737-900ER New York JFK–Atlanta
  6. Review Delta SkyClub Atlanta | Concourse A bei Gate A17
  7. Review Fairfield Inn Atlanta Airport North (Marriott Bonvoy)
  8. Review Bellyard Hotel West Midtown Atlanta Tribute Portfolio (Marriott Bonvoy)
  9. Review The Whitley – Luxury Collection, Atlanta Buckhead (Marriott Bonvoy)
  10. Review Andaz Savannah (Hyatt)
  11. Review The Club JAX Jacksonville (Priority Pass Lounge)
  12. Review Delta SkyClub Jacksonville
  13. Review Delta Boeing 757-200 Economy Class Jacksonville-Atlanta
  14. Review Delta SkyClub Atlanta International Terminal
  15. Review Air France A350 Economy Class Atlanta-Paris CDG
  16. Review Air France Embraer 190 Economy Class Paris CDG-Frankfurt
  17. Resumee Economy Class mit Air France statt Meileneinlösung bei Miles and More

 

8 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.